Call of Duty 2

  • Die Demo ist wirklich nett; das Setting ist cool, das typische CoD-Feeling setzt sofort wieder ein und die Grafik ist auch schön hochgeschraubt worden.




    Alles in allem wird CoD2 wohl sicher die neue WKII-Shooter-Referenz (ist ja mangels Konkurrenz auch nicht besonders schwer ;o) ).




    Für alle Volumerate-gaplagten noch ein Wort zur Länge: die entspricht ungefähr der Länge der CoD1-Demo und je nach Erfahrung ist man in aller aller allerspätestens 20 Minuten durch. Profis brauchen wohl nicht viel länger als 10 Mins...

  • Hab die Demo heute fast 2 mal durchgespielt (dauert nur ca 15 min), auch wenn ich mir mehr neues erwartet habe find ich sie echt geil. Leider ist die Grafik nur etwas besser als bei COD 1 ... kann aber auch daran liegen das ich momentan wieder meine ALTE Radeon 8500 Pro in verwendung habe, der Nebel ist aber echt genial!




    Das Wüsten Fealing ist spitze, trotz wieder mal WW2 mal was anderes und das Waffen Handling ist sowieso genial, die KI ist auch ok, befreundete Einheiten schmeissen zB Gegnerische Granaten zurück, gehen in Deckung und wirken generell Realer als in anderen Spielen.




    Ich weiß nicht wieso (alle) CoD's so genial sind, MoH: PA das ich gerade angefangen habe ist trotz der coolen Schauplätze irgentwie fad und hab's nur kurz gespielt.




    PS Man mag mir bitte meine Rechtschreibfehler verzeihen (haha einmal darf ich das auch schreiben!!)

  • Das mit dem Handgranatenrückwurf hat auch seine Tücken. So hab ich oft beobachtet, dass meine Computermitstreiter zwecks Rückwurf auf eine Granate zulaufen, die 3-4 Sekunden weit weg ist, d.h. sie treffen pünktlich zur Explosion an deren Standort ein; soviel zur künstlichen Intelligenz ;o) !

  • Ähm.. bin ich zu blöd oder gibts da keine Hp-Anzeige?


    Selbst wenn ich die nur übersehn hab, irgendwie kann ich mich mit CoD1 mehr anfreunden. Es sind vorallem diese kleinen veränderungen die mir nich' gefallen:


    -Dieses dünne Streichholzärmchen, dass man bei fast jeder Waffe sieht.


    -Dass man Granaten nichtmehr aus dem Inventar in die Hand nehmen kann, sondern über Hotkey direkt wirft.


    -Dass das Fadenkreuz beim laufen jetzt komplett verschwindet, statt nur sehr viel größer zu werden.




    Dafür sind die Kommentare der Gegner zum Teil richtig gut.. "Hier ist ein Geschenk der deutschen Armee!" beim Granatewerfen z.B. :mrgreen:


    Nur leider sind die Deutschen zum Großteil spindeldürre Brillenträger(ich hab natürlich nichts gegen Brillenträger, aber irgendwie entsteht nicht wirklich das Gefühl gegen einen starken/überlegenen Feind zu kämpfen [überlegen weil die Deutschen die Stadt aus der Demo ja offensichtlich schon länger besetzt haben und entsprechend mehr Zeit hatten sich einzugraben])

  • Es gibt keine Hitpoints / Gesundheitsbalken mehr. Die Entwickler haben das kurzerhand über Bord geworfen, weil man sowieso überall Healthpacks eingesammelt hat. Außerdem ist es genauso unrealistisch, wenn tote Soldaten Medi-Kits verlieren.




    Generell darf man nur nicht allzuviele Treffer direkt hintereinander kassieren, dann heilt man automatisch...

  • menno ständig werden die datums geändert..jetz steht da 31.10.05 wtf..Ich will das verdammte game.. :x




    €:jetz hab ich sogar gelesen bei okaysoft haben sie angeblich am 31.10 die deutsche version..mal sehen ob ich hier abbestelle..sry

  • Irgendwie hab ich in letzter Zeit wohl immer Pech mit meinen Bestellungen.




    Zuerst BiA: Road to Hill30 das ich im Endeffekt dann ne Woche später gezockt habe als alle anderen und jetzt wieder die Verschiebung bei CoD2 ...




    :(:(:(