Bundeshymne wegen Frauen neu "verfasst"

  • Thema Bundeshymne: standard.at




    Also Frau Rauch-Kallat hat anscheinend nix zu tun!




    Das ist so lächerlich!




    Aber eigentlich spiegelt das den ganzen Arbeitsalltag der PolitikerInnen wieder. Einfach ein bisschen "Blödsinn" treiben......*ttzzzzss* :roll:

  • des is alles a schaas...wenn frauen wegen so nem krampf zu "heulen" anfangen, sollens doch gehn...wer braucht die schon :roll: *wenndesjetztmeifreundinlesnwürd*totwär*g*

  • Zitat

    Original von kr4ss


    Wenn die schon so extrem für gleichberechtigung sind dann sollen (müssn) Frauen jetzt bitte auch zum Heer, danke.


    zum Heer dürfens ja ...freiwillig


    wir Männer werden aber dazu gezwungen und das sollte gleichberechtigt werden

  • und aus der muttersprache mach ma heimatsprache, aus brüderlichkeit wird geschwisterlichkeit, die regierung mach zu der/die regierung,


    männer werden zu frauen umoperiert ...




    i find es ganze nur lächerlich und sehr ärgerlich.


    das politiker über solch sinnlose themen diskutieren ...

  • gleichberechtigung ist cool, rassismus/sexismus ist gemein. hurra!




    es ghört a neue bundeshymne her. mit a bissl stromgitarre und einem volksnahen text.




    wie wärs damit: sepultura vertont "steht auf für österreich" mit der altbekannten und fussballstadion-vergewaltigten melodie von den pet shop boys (go west)....




    und damit das auch was mit frauen und gleicjhberechtigung zu tun hat, hupfen im musikvideo überall halbnackte tussn herum (weil sepultura spielen natürlich auch halbnackt, damits bei der action net alles vollschwitzen).




    na im ernst: ja, sollens den alten text vergewaltigen und deren urheberin a bissl ärgern. nur weil sich wer "kleinen" problemen widmet, heisst das noch lange nicht, dass die "grossen" probleme ausser acht gelassen werden; ein problem weniger ist immer gut. und wenn die änderung des bundeshymne (von nun an aufgrund der gleichberechtigungsinitiative auch "bundeshymen" genannt [das checkt jetz net jeder, ich weiss]) ein problem löst: so sei es! singen halt alle einen marginal anderen text in der übergangsphase.




    who cares?

  • freu mich, dass der gag angekommen is :)




    lustig is auch, dass - so weit ersichtlich - noch niemand auf diesen wortspass gekommen is *eigenlobstinkestinke*




    vor allem is die gehrer eh eine alte jungfer :)

  • SHODAN:


    Okay Eigenlob stinkt schon ein bisschen :wink:


    aber der hat sich ja gerade angeboten...... :D






    Übrigens:


    Die MÄNNER sind immer die VergewaltigER, VerbrechER, MördER....




    Finde da kommen die Frauen auch wirklich zu kurz....da sollten sie schleunigst was machen.......so was von unfair!!


    Immer dürfen die Männer die Mörder sein.....makaber aber wahr! :lol:




    EDIT: Der Original Senf von der "Susi" Quatsch mit Soße@Frauenministerium

  • (grad auf at.gesellschaft.humor gefunden und c&p)






    Werte Mitlesende!




    Nachdem vor ungefähr 1000 Jahren jemand gemeint hat, dass der alte


    "Land-der-Erbsen-Land-der-Bohnen"-Gassenhauer einer Überarbeitung bedarf,


    hat sich jetzt tatsächlich auch der Ministerinnenrat dieser Problematik


    angenommen.




    Da wird jetzt eifrig ein »Töchter« eingefuzelt, und das Ergebnis als


    »geschlechtsneutrale« Textversion verkauft. Kinder, Kinder! Das Wort,


    das ihr sucht, heißt »geschlechtergerecht«! Will man aber wirklich eine


    geschlechtsneutrale Version haben, muss man einfach Wörter benutzen, die


    Mädis und Bubis gleichermaßen einschließen. Das macht erstens Spaß,


    zweitens wird so das Reimen einfacher, wie ich zeigen darf:






    Vorschlag 1: Aus »Söhne« wird »Kinder«


    --------------------------------------




    Heimat bist du großer Kinder


    heiß istʼs im Sommer und kalt istʼs im Winter




    Heimat bist du großer Kinder


    hast schöne Schweine und BSE-freie Rinder




    Heimat bist du großer Kinder


    das sagen die Anna, der Franz und der Günther




    Eventuell nicht wirklich geeignet:




    Heimat bist du großer Kinder


    das sieht ein jeder, selbst ein Blinder.






    Vorschlag 2: Aus »Söhne« wird »Personen«


    ----------------------------------------




    Heimat bist du großer Personen


    die alle das schöne Land hier bewohnen




    Heimat bist du großer Personen


    die öfters furzen (das machen die Bohnen)






    Vorschlag 3: Vergesst die Kleinen nicht!


    ----------------------------------------




    Eine stichprobenartige Analyse meines Umfelds hat ergeben, dass die Leute


    hier gar nicht so groß sind - immerhin stehen mir die meisten bis zum


    Hals. Aber auch ihrer wollen wir (natürlich unter sorgfältigster


    Einhaltung der Pflicht zur wahrheitsgetreuen Darstellung) eingedenk sein:




    Heimat bist du Großer und Kleiner


    fest steht nur, keiner ist länger als meiner!








    Die ebenfalls überarbeitungswürdigen Strophen zwei und drei lass' ich


    für heute einmal beiseite. Vor allem die letzte, die mir mit ihrem


    schikanösen »arbeitsfroh« das Recht auf Faulheit absprechen will, steht


    aber schon lange auf meiner Abschussliste.






    Jetzt seid ihr dran.






    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Selbstverständlich bietet sich im übrigen auch noch




    "Heimat bist du grosser Hurensöhne"




    an, um nicht nur unsere Damen, sondern auch unsere Neo-Bürgerinnen aus dem ehemaligen Ostblock zu würdigen (diese Idee stammt aus der verachtenswerten(!) FPÖ-Wahlwerbung in Graz: "Früher war ich Model in [Ostland]. Jetzt bin ich Prostituierte"). Auch ein Sidekick auf die Politiker in diesem Land steckt dann drinnen, was nicht zuletzt aufgrund der Involvierung der österreichischen Parlamentsdirektion in der kürzlichen Wiener "Minderjährigen-Callgirl-Ring"-Affaire humorvoll anmutet.




    ---> Bitte rein humoristisch und nicht politisch auffassen; ich wähle seit Ewigkeiten dunkelrot.

  • So ne gequirlte Scheisse O_o Die sollen mal schauen dass Frauen in der Arbeitswelt mit Männern gleich gestellt werden (derzeit verdient ne Frau weniger als ein Mann in der gleichen Position) und die gleichen Aufstiegschancen haben bevor sie ein uraltes Lied umschreiben (damit is wirklich NIEMANDEM geholfen)

  • Zum Thema "Gleichstellung"




    Zitat:


    -------------------------------------------------------------------




    Ich zog in der Folge eine sehr schlaue Erkundigung ein: Ich rief bei meinem in Wohnnähe gelegenen Polizei-Wachzimmer Julius-Tandler-Platz an und sagte: "Grüß Gott: Sagen Sie, ich hätte da eine Frage, etwas Rechtliches. Wie ist das: Wenn ein Mann zu einer Frau sagt: 'Du wirst es noch bereuen, dass Du mich kennen gelernt hast'. Was ist das?"




    Gefährliche Drohung gilt nur für Männer




    Der Beamte dachte nicht lange nach. "Dann ist das eine Straftat. Das ist eine 'Gefährliche Drohung' und muss angezeigt werden." Ich: "Gut, habe ich mir gedacht. Ach ja, da hätte ich noch eine Frage. Wie ist das: Wenn eine Frau zu einem Mann sagt: 'Du wirst es noch bereuen, dass Du mich kennen gelernt hast'. Was ist das?"




    Scheinbar hatte ich den Beamten kalt erwischt. Er dachte sehr lange nach, sagte lange nichts, kam ins Stottern: "Na,ja." Ich hakte psychologisch-vorsichtig nach, ohne mir etwas anmerken zu lassen: "Ist das auch eine 'Gefährliche Drohung'? Er: "Na, ja, das müßte man sich anschauen. Wie sie es gemeint hat. Wann sie es gesagt hat."




    Ich bedankte mich für die Auskunft und legte auf.




    Zitat ENDE----------------------------------------------------------




    Quelle: http://gerichtlive.twoday.net/topics/Private+Policy/






    Ich möchte nachträglich nur zu denken geben, dass es Gesetzte gibt die der Frau weit mehr Rechte und Vorteile einbringen als es im sinne der "Gleichstellung" nötig wäre.




    Wer mehr über die "Möglichkeiten" einer Frau in den verschieden Gesellschaftschichten erfahren möchte, dem sei obiger link nahegelegt.




    Weiters möcht ich noch erwähnen, dass der "Verdienst" nachwievor Chefsache ist. Wenn ich (als Mann) mehr Lohn/Gehalt will, muss ich das meinem vorgesetzten klar verständlich machen, und heul nicht der Arbeiterkammer etwas vor.


    Notfalls gibts ja noch die möglichkeit des Vorwurfs der Sexuellen Belästigung.




    auch interessant dazu:


    http://derstandard.at/?url=/?id=2188066