FAHRENHEIT [PS2]

  • Hab leider eine hinige DVD für die X bekommen, daher muß ich heute umtauschen, Scheiße.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • so, ich halte bei 86% (waren jetz a paar schwerere sequenzen)... aber das letzte grad: das war einfach nur mehr WOW...




    also wer sich da nicht an einen bestimmten kinofilm erinnert..

  • Ende #2 done.




    jetz noch die anderen 2.






    SPOILER WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






































    Man kann die 3 enden so wie bei deus ex am ende determinaten. dh, mann muss net noamal alles spielen.


    hab jetz alle 3. das spiel ist genial.






































    SPOILER WARNING ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
























    so far erinnerts mich an 3 filme und ein spiel. und wir alle haben mit sicherheit diese 3 filme gesehenM das spiel, an das ich denke, haben wohl nicht alle gespielt.






    WAS FÜR EIN GAME.. und wer aucvh immer sagt, dass die story am ende abartig wird, soll sein HL2 abschmusen und sich vom G-MAN in den tritratralala lalalala lassen.




    ich habe fertig. freu mich schon, tobe und greg beim spielen zuzuschauen und mitfiebern bzw unterchiede aufspüren.




    tolles game, schönster titel 2000 - 2005, exklusive thief III, however.

  • shodan du gleina friiik :p




    so i habs ma jetzt au bestellt...45€ für xbox spiel is ja eh guter preis...sollt übermorgn kommen ;)




    hab au glesen 6std spielzeit......naja..mehrmals durchspieln..kommt ma scho auf 20 dann :) *g*




    wird abgeFAHRENes, weekend :p (copyrights@shodan)

  • naja, also du musst es net mehrmals durchspielen wegen der enden. ist deus-ex mässig gehandhabt.




    aber du machst es sowieso, glaub mir. ich beginns heut gleich wieder.

  • Von der Atari-Seite:



    STERN lobt



    In der aktuellen Ausgabe des STERN lobt man das neue Atari-Spiel: "Fahrenheit ist ein Gesamtkunstwerk. Und das wichtigste Spiel unserer Zeit."


    Mit Fahrenheit läutet Atari ein neues Zeitalter im Videospiel-Bereich ein. Während in der Vergangenheit zum Teil ausschließlich auf grafische Effekthascherei als auf Stories und Inhalte gesetzt wurde, setzt das Unternehmen Atari mit Fahrenheits Story und dem innovativen sowie fesselnden Spielinhalt, wie schon damals mit der weltweit ersten kommerziell erfolgreichen Videospielkonsole, erneut deutliche Zeichen im hart umkämpften Markt der interaktiven Unterhaltung.


    Worum geht es bei Fahrenheit? New York in naher Zukunft: Normale Bürger werden innerhalb von Sekunden zu bestialischen Mördern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig begangenen Mord schlagartig ändert. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einer der schlimmsten und bizarrsten Verbrechensserien, die die Stadt, die niemals schläft, jemals gesehen hat?




    Bei Fahrenheit erleben Spielefans die Revolution der Abenteuerspiele. Der Spieler reagiert nicht auf die Storyline, die Storyline reagiert auf den Spieler. Fahrenheit bietet einen dynamischen Handlungsverlauf, der eine völlig neuartige Form des Storytellings in Videospielen darstellt. Fahrenheit ist interaktive Dramatik in Perfektion. Ein Spiel wie ein Film. Die Entwickler Quantic Dream, die für den wegweisenden Titel verantwortlich zeichnen, präsentieren beispielsweise das neuartige Multi-View-System – bekannt geworden durch die TV-Serie "24". Durch Kameraführung und nahtlos in das Spielgeschehen integrierte Schnitte wird die Handlung aus mehreren Perspektiven gleichzeitig erzählt, was ein revolutionäres, in dieser Form noch nicht dagewesenes Spielelement darstellt. ............................................




    Tja, die haben recht.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • So, weitergespielt, also atmosphärisch und inszenatorisch ein Hammer, da würde das Game gleich einen special award verliehen bekommen. Man muß sich halt darauf einlassen, daß der Fokus mehr auf Erzählen als auf Spielen liegt.


    Eine Mischung, könnte man sagen, aus Silent Hill, Twin Peaks, Shenmue und Max Payne.


    Absolut top. :P

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ja es gibt sie also doch noch die game die einen bis zum Ende nicht mehr loslassen. Da bin ich aber froh denn ich dachte schon es liegt an mir dass ich nur mehr selten bis zum Ende "durchhalte".




    Extrem schönes Spiel mit noch schönerer Story. Und noch dazu mal von der Art der games etwas erfrischend neues zum ganzen Einheitsbrei.




    KAUFEN!!

  • Absolut geniales Spiel. Nicht nur die Story sondern auch das Gameplay selbst ist intelligent eingebunden


    Wen nervts nicht sich mit ner Steuerung abzuquälen um Fallen auszuweichen


    Wird teils auch ziehmlich stressig aber lustig




    Die Charaktere bekommen hier auch Persönlichkeit und das geht bei vielen Spielen verloren. Das letzte mal war ich so gefesselt bei Baphomets Fluch, FF VII, oder Morrowind




    Einzige Kritik: Manche "Rätsel" sind wirklich nur auf probieren ausgelegt was ich etwas entäuschend fand


    Ich sag nur Archiv und Bücherei wobei es bei zweiterem noch ging






    Auf jeden Fall: KAUFEN

  • Mei, die ärgsten Stickkombos schaffte ich ohne auch nur ein Futzerl Probleme, und um Tiffany mit Gitarrengeklimpere, was ja vergleichweise einfache Kombos sind, zu beeindrucken und mit zu kuscheln, habe ich ca. 100 Minuten(!!!!!!) benötigt. Unfaßbar. :oops:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Achja erm Achtung SPOILER:




















































    Die Szene wo die Polizistin Lucas befragt in der Bank. Da müsst ihr bei der Frage ob er denn Zugriff zu dem Papier hätte: Nein auswählen


    Also ich spiels ja auch englisch und da kommt das SO GENIAL gelogen rüber... hätt mich fast angepisst
























    SPOILER ENDE

  • Es ist - auch - praktisch bisserl a Lebenssim light - wenn ich meinem Charakter Erleichertung verschaffe durch Musikhören oder pinkeln, bringt das für mich eine gewisse "Persönlichkeit" ins Spiel, die mir bei anderen Spielen fehlt (die S.T.A.R.S müssen ja eh nie aufs Häusel oder was futtern, außer Kräutern*ggg*).


    Ich probiere alle Möglichkeiten durch - zB harsch sein und dadurch um Kuscheln umfallen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich hab mir gestern das Game (PC) geholt und gebe meine ersten eindrückevon mir.




    Zuerst das Gemeckere:


    diese Aktion sequenzen.. Hassliebe pur einerseit scheiss senso spiel andererseits haltet das die spannung aufrecht. Aber was da passiert während der Aktion sequenz krieg ich nicht mit.




    1 Stunde Spielzeit... 10% geschafft. NEIIIIN NEIIIN viel zu kurz.




    Jetzt das gute:


    Interaktivität ! Die Characktere haben Leben ! Die Story ist fesselnd (du musst unbedingt wissen was hinter dem ganzen steckt THRILLER) und das beste du steuerst das ganze ! Alles ändert sich ein bisschen wenn du was machst hab zum beispiel vergessen das blut in der Kabine aufzuwischen...Carla hats gefunden und es wird in die Story mit eingebunden !


    Sehr interessant irgendwie fühl ich mich total gefesselt in einem CSI ähnlichen Film wieder.




    Wieder einmal ein Beweiß dafür das Grafik nciht alles ist ! Und ne gute Story mir 1000 mal lieber ist als Glanz und Glämmer !


    Ob es nach dem durchzocken einen Wiederspielwert hat kann ich noch nciht sagen...........

  • Zu kurz, zu einfach ansonsten ein tolles interaktives Erlebnis. Bin nur enttäuscht weil ich einfach mehr wollte und nochmal durchspielen rentiert sich nicht wirklich denke ich. Wenn dann einzelne Savegames laden und anders Handeln.

  • So, heute morgens gezockt - LOL, in Carlas Mails hab ich einen Zeitungsartikel über einen Regisseur namens "Jackson Peters" gefunden, nomen est omen. War um 5 h früh schon fast transzendental, das zu zocken.




    F ist mein Spiel des Jahres, das ist mal klar.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"