Nintendo Revolution Controller enthüllt!!!!

  • das ist alles ganz richtig. deshalb müssen wir die realisierung des konzepts und vor allem die spiele abwarten. es wäre egradezu furchtbar, wenn der neue controller nur am rande von ein paar titel, und da auch nicht zu 100%, ausgenutzt werden würde.

  • Ich frage mich halt, welche neuen Zielgruppen N ansprechen will - Pensionisten, Hausfrauen???? Wenn ich dann Sprüche höre von N-Personen a la "3D-Welten sind vielen Spielern zu komplex..." - aber Hallo, 3D gibts seit knapp einem Jahrzehnt, und jetzt soll das ein PRoblem sein???




    Ich bin beruhigt, daß auch ein "normaler" Controller erscheinen soll, denn zB ein Zelda NUR mit DIESEM Controller ..... also ich weiß nicht.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • paradox:




    damit das eben nicht geschieht muss der spieler selber genug enthusiasmus besitzen damit drittentwickler auch einen sinn (und vorallem absatzmöglichkeiten erkennen), spiele für den controller zu entwickeln...




    wenn jeder denkt "is blöd, braucht kein mensch" wird sich EA sicher nicht auf ein verlust geschäft einlassen...




    also muss dieser schritt vorallem von idealisten lautstark unterstützt werden.




    JA, auch ich stecke mein geld in den VideoGames Markt und zwar genau dorthin wo ich denke das gehört unterstützt. denn das is die einzige möglichkeit druck auf den kapitalismus zu machen.


    Und wenns denn sein soll kauf ich mir 10 revolution (unrealistisch;)) nur weil ich diese idee und generell neue ideen für sehr wichtig und evolutionär halte. idealistisch eben.




    Diese ganze Branche ist von idealisten enstanden die im keller für a "gulasch und a bier" nächtelang programmiert haben.

  • Nintendo ist eine Firma, ein Unternehmen - das sind Professionalisten, kein Idealisten. Keine Firma handelt aus Idealismus, sondern aus Kapitalismus.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    Nintendo ist eine Firma, ein Unternehmen - das sind Professionalisten, kein Idealisten. Keine Firma handelt aus Idealismus, sondern aus Kapitalismus.




    Absolut richtig, sie mögen innovativ sein aber nicht weil sie so sind, viel mehr da sie sonst wohl keine chance mehr am markt hätten. Aber auch dass muss nichts schlechtes sein

  • es macht im übrigen keinen sinn, sich mehrere revolutions zu kaufen, um N zu unerstützen; mit dem gerät machen die keine kohle, sondern nur mit den verkauften spielen.




    aber ok: je mehr verkaufte geräte, desto mehr anreiz haben die entwickler, spiele für den revolution zu programmieren. nur kriegens dann nicht so viel davon los wie expected, wenn zB jeder 10 Revos gekauft hat :)

  • aber merh spiele spornen wieder die kunden an sich doch nen Rev zu kaufen.




    Im übrigen sprach ich bitte von meinem persönlichen Idealismus bzw. dem anderer Spieler.


    Das Nintendo eine Firma ist is schon bewußt.


    Nur besteht eine Firma leidergottes aus Menschlichen Mitarbeiter.


    Und man stelle sich noch vor da arbeitet einer der das was er macht, GERN macht. Und zwar so gern, dass er unbezahlte überstunden dafür schieben würde.


    Ich sagte Idealisten haben diese Branche wachsen und entstehen lassen.




    Behaupten Nintendo sei ein Idealistisches Unternehmen würd sogar ich mir verkneifen ;) (sorry falls falsch interpretiert)


    Dennoch KANN man davon ausgehen dass auch dort idealisten arbeiten.


    Und wenn ich jetzt sage ich als idealist kauf mir 10 Rev. (was nochmals theoretisch zu verstehen ist) dann unterstützte ich die Firma mit MEINEM idealismus. alles klar?

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    Ich frage mich halt, welche neuen Zielgruppen N ansprechen will - Pensionisten, Hausfrauen????




    50% aller potentiellen Kunden sind Frauen. Das soll jetzt nicht sexistisch sein, aber ich wage mal zu behaupten dass viel weniger Maedels als Jungs Videospiele zocken, was teilweise mit den unnoetig komplizierten Controls zu tun haben koennte.




    Fernbedienungen koennen naemlich alle Menschen verwenden, sogar meine Omi (meistens)

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    Nintendo ist eine Firma, ein Unternehmen - das sind Professionalisten, kein Idealisten. Keine Firma handelt aus Idealismus, sondern aus Kapitalismus.




    Nintendo ist auch der aelteste und reichste Videospiel-Produzent, wenn man Sony Games und Microsoft Games als finanziell von ihren Mutterschiffen getrennte Firmen ansieht. (was sie sicher sind)

  • zum Controller: Gerade bei Egoshootern halte ich den Controller für Kacke. Mit dem "normalen" pad steuert sich ein FPS viel komfortabler, wenn ich diese "Fernbedienung" in Richtung TV halte, schlaft mir ja echt der Arm ein, ganz zu schweigen von der Präzision.




    Oder wenn ich aktuell an ein Spartan denke - danke, bitte nicht mit diesem Controller - bei der vollen pad-Belegung wäre der Revo-Controller für ein solches Spiel(genre) IMHO absolut ungeeignet - rumfuchteln mit dem Ding und dann noch Tasten für special moves drücken????? Danke.




    Da ja dieses pad die eigentliche "Revolution" sein soll, ist meine Befürchtung, daß einem diese Steuerung sozusagen "aufs Aug" gedrückt wird.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ich glaub nicht, dass man jetzt schon sagen kann: ego-shooter ist komfortabler mit pad (siehe auch die quake/maus revolution).




    schau ma uns das an, aber lasset uns nicht blind meinen, der controller wird der super-über-drüber-messiahs. aber vielleicht wird er ja doch lustig. an die wand hängen mag ich trotzdem keine sensoren. aber wenns einen killertitle für das revo-dingsi gibt, lass ich mich vielleicht zum kauf überreden.




    aber jetz was wichtigeres: wann soll den der revo überhaupt kommen?

  • Doch, gerade bei FPS - ich meine steuern mit dem Stick links, und rechts? Mit was seh ich mich um? Gerade weil ich eben Far Cry und Spartan spiele, ist mir das eingefallen. Auch Spartan wäre für mich mit dem Revo-pad einfach grausig.




    Tja, und wenn der Revo kommt - nix wissen. Das muß uns schon Nintendo verraten.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von SHODAN




    aber jetz was wichtigeres: wann soll den der revo überhaupt kommen?




    Am 1. April :oops:




    zumindest war das der letzte aber vorbehalt bestätigte stand.


    so fast gleichzeitig mit dem neuen Zelda für GameCube.


    Klingt zwar sehr verwirrend is aber so.....




    bitte keine aprilscherze ja? :wink:

  • Bitte nicht hauen, wenn dies schon gepostet wurde. Hab jetzt nicht alles durchgelesen.




    Laut einem Artikel auf Consol.at habe J. Allard von Microsoft schon vor vier Jahren ein derartiges Kontrollerkonzept entwickelt, wurde aber von Entwicklern und Kunden abgelehnt.




    Lol...selbst wenn es der Wahrheit entsprechen sollte, hätte ich das niemals publik gemacht. Es wirkt einfach zu neidisch/eifersüchtig.

  • Nintendo hat bis jetzt mit fast jeder Konsole zumindest etwas Gewinn gemacht im Gegensatz zu Sony + MS außerdem sind Hardwareabsätze wichtig für third party developer. Die entwickeln nämlich lieber für Plattformen die mehr potentielle Kunden haben. Nur spätestens nach ein paar Spielen merken auch die das wenige Menschen viele Revolutions gekauft haben -> also blöde Idee ;)






    Das ganze mit den Sensoren und TV find ich etwas lächerlich - noch ist ja nicht genau bekannt wie und wo die Sensoren platziert werden müssen. Sonst müsste man sich ja auch aufregen das eine weisse XBOX360 oder der PS3 Grill nicht unter einen silberfarbenen TV passen - > sowas Verschandelt das Gesamtbild nämlich auch. Ich denke es ist besser zumindest jetzt noch nicht ganz so kleinkariert zu sein weil das auch irgendwie Fanboy-mäßig rüberkommt ...




    Revolution Termin ist PS3 Termin + ein paar Wochen! Vielleicht hat Nostradamus ja was darüber geschrieben 8)

  • owa a weisse ps3/XB täten super unter meinen tv passen, weil da is der rest weiss. uind da bin ich sowas von kleinkariert.. hat ja auch die weisse psp sein müssen. ich spinn da nämlich, habe dafür aber keine 400 EUR+ grafikkarte..

  • Naja das heisst aber auch das weisse Sensoren + passende Revolution dazu passen würden. PS3 wirds wohl so schnell in ceramic white nicht geben. Wenn du die Farben abstimmst ist das ja dein gutes Recht aber ich find halt wenn eine PS3 in Ordnung ist wirds wohl nicht nur an den Revolution Sensoren scheitern. Welche Konsole du dann schlussendlich kaufst würd ich aber nicht von der Farbe oder dem Look abhängig machen.




    Naja geschenkt würde ich einen 400€ Karte schon nehmen und dann verkaufen. Mir reicht mein Laptop mehr als.

  • nana, sensoren passen nimmer an die wand neben den TV, das geht sich net aus, und ausserdem is viel schöner, wenn TV "unbefleckt" an der Wand hängt, also auch kein shit daneben/darüber/darunter hängt.




    aber letzteres lässt sich aufgrund meines yamaha ysp-1 wunsches nicht vermeiden; nur der passt sogar hin, weil silber. noch mehr "gehänge" würd mich aber stören, da wand = dann überfrachtet.




    aber: wir werdens ja sehen wie das alles funktionieren wird. vielleicht sind die sensoren pipifunziklein.