Notebook Pixel Fehler

  • Mein Acer ist heute nach nur 3 Tagen aus der Reperatur zurück allerdings


    habe ich jetzt mehrere schwarze Gewittertier grosse Striche am Papierkorb bzw um den Papierkorb rum. Wenn man mit dem Mousezeiger drüber geht sieht es aus als ob die Striche tiefer liegen (sie flimmern auch nicht) sind das Pixelfehler oder was viel übleres ? Soll ich das Notebook w einschicken ?

  • reiss mal mspaint auf, mach ne scheiss grosse fläche und füll die mal mit ner farbe... blau von mir aus


    dann auf ansicht - vollbild und gucken ob die fehler da sind


    dann mit ner anderen farbe probieren und gucken ob pixelfehler sind




    wenn ja isn pixelfehler, wenn nein... nicht




  • Pixelfehler gibts in allen Schwarz/Weiss/Rot/Blau/Grün. und haben nix mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.




    Weisse Pixelfehler sind wenn alle 3 subpixel (jeder pixel besteht ja aus 3 subpixel in den farben r/g/b) immer leuchten.


    Schwarz: wenn alle dauerhaft aus sind


    und farbige: wenn ein oder 2 subpixel kaputt oder dauernd leuchten.

  • Sowohl als auch.


    Siehe mein TFT.




    Ist jetzt ca. 7 Monaten bekam er plötzlich einen (anfangs nervigen, nun nicht mehr bemerkenswerten) roten Pixelfehler. Bisher hat sich kein weitere zu den Kollegen dazugesellt :D






  • Ich hab nen ekelhaft Türkisen ! Diese Arcer Notebooks sind verdammter schrott ! Hab erst vor 2 Monaten mein Display ausgetauscht bekommen

  • ha bei meinem notbook seit ner zeit auch nen netter 2-3 mm großen pixelfehler..


    genau da, wo die leertaste am display aufliegt...


    drecks toshiba hat nämlich genau diese taste erhöht beui mir aufgrund irgendeinem bauteil darunter :evil: