Memory Stick für PSP

  • Bräuchte mal kurz Rat bei den Memory Sticks für die PSP:




    So wie ich das mitbekommen habe, sollen ja die Sandisk Sticks schneller sein als die Original von Sony. Deshalb liebäugle ich mit den Sandisks.




    Sehe ich das richtig, dass dieser http://www.geizhals.at/a139392.html nur wegen dem gelben transparentem Design teurer ist als sein gleicher "Bruder" http://www.geizhals.at/a127777.html. . Tatsächlichen Unterschied zwischen Beiden kann ich irgendwie nicht finden...




    Gameware hat den Günstigeren ja auch im Sortiment und derzeit lagernd: http://www2.gameware.at/info/s…Pro+Duo+1GB+%28SanDisk%29

  • ich seh bis auf das äußere und die händler-bezeichnung "gaming" keine unterschiede.




    ich habe auch meinen alten sony 512 verkauft und gegen einen "high speed" sony 512 getauscht, was aber GAR nix gebracht hat, ausser dass ich tollerweise schneller irgendwelche unsinnigkeiten vom PC auf die PSP kopieren kann bzw können soll. dafür war der highspeed halt um ein ganzes eck teurer. schöner shit.




    ergo für dich: selbst wenn der günstigere san-stick langsamer ist, kann dir das piepsiwurscht sein.




    aber ich verkauf meine PSP inkl dem 512 highspeed jetz eh und tausch sie gegen eine weisse PSP mit dem günstigen 1Gb sandisk ein.




    das macht dann + EUR 210 - (279 + 85 = 364) = -154 EUR am kontostand für diese doofe aktion :) dafür hab i nacher das, was ich will. und ja, damals hats den 1 GB stick nirgendwo lieferbar gegeben, als ich meine PSP gekauft hab.




    YEAH!

  • Also scheine ich das irgendwie falsch mitbekommen zu haben, da laut deinen Erfahrungen die Sony-Teile schneller sind. Aber im Prinzip ist mir das vollkommen egal, werde mir früher oder später Sandisk mit 1 Gb holen.




    Die Option meine PSP gegen eine Weisse zu tauschen, habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber keinen Bock das jetzige Teil in Ebay oder Co. reinzustellen und im Endeffekt bleibt die Frage wer die mit den beiden Pixelfehlern überhaupt haben will.




    Apropos so nebenbei, will wer Medievil Resurrection DE haben, verkaufe ich günstig, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Originalverpackung dabei, gerade einmal ausprobiert.

  • 1.: Meine PSP JAP FW 2.00 (no crappy value pack) ist scho weg, 210 EUR inkl 512 MB highspeed sony stick.




    2.: nanana, hab i net gsagt, dass die sony generell schneller sind. ich hab nur gsagt, dass cih einen normalen sony und einen highspeed sony memstick hatte/habe, und der unterschied is blunzn.




    daraus folgt: wenn es einen unterschied zwischen dem sandisk gaming und dem sandisk normal gibt, dann KANN der nur im speed liegen, was aber komplett wurscht ist.




    deshalb ---> kauf den "normalen" sandisk um 85 und vergiss den gaming um 135.

  • Gaming oder nicht Gaming macht keinen Unterschied. Die Sandisk sind aber um ein Eck schneller als das Sony Original. Kann man auch im Internet nachlesen. Obs was bringt wage ich aber zu bezweifeln.




    Ich hab meinen Sandisk 1GB (Gaming) um 80€ bei ebay gekauft. Der passt auch in meine 5 Megapixel Sony Digicam und ich kann endlich soviele hochauflösende Fotos machen wie ich will. :D

  • schade is nur, dass die sony digicams mit dem psp directorytree nicht kompatibel sind, also die fotos in ihr MSCDIM (oder so) verzeichnis reinspeichern, was die PSP aber wieder net kapiert.




    deshalb kann ma nicht einfach den stick aus der cam in die psp reinstecken und sich die fotos am riesendisplay anschaun.




    das is ziemlich schade.