Half Life 2 Gorden Freeman schudierte in Innsbruck???

  • mir ist eben beim half life 2 spielen was aufgefallen:


    im level vor raven home wo man in black mesa est ist und man in elais lab. kommt sagt er ja das du (gorden freeman) wegen deinem studium in Innsbruck vorgezogen wurdest!




    selbst mit untertietel sehe ich dass da innsbruck steht!


    ist das nur ein faek oder einfach nur cool!

  • Was ich weiss ist das kein Fake...da gibs so ne Seite die die ganze Story erklärt von HL. Da steht auch das Gordon in IBK studiert hat...und in IBK war es ja wo man das erste Atom beamte bzw. teleportierte.




    EDIT: Habs gefunden... http://hlstory.atspace.com/




    Dieser Abschnitt ist von dieser Site: http://hlstory.atspace.com/faq.htm




    A-12 Wer ist dieser Gordon Freeman eigentlich? Er ist eigentlich ein ganz normaler Kerl. Obwohl er ein ziemlich schlauer, normaler Kerl ist. Freeman wurde in Seattle, Washington geboren. Gordon ist ein Physikass, das von Teleportation geradezu besessen ist (nachzulesen im Hl Handbuch). Nachdem er seinen Doktor von der MIT 1999 erhalten hatte, verbrachte er kurze Zeit am Institut für experimentelle in Österreich (Schlag mal im "Experiments" Bereich von dieser Seite nach um mehr Infos darüber zu erhalten), bevor er an die Stelle in der Black Mesa Forschungsanstalt in New Mexico am 5. May 2000 kam (which happened to coincide with a major planetary alignment). Momentan arbeitet er für den G-Man, der ihn in Zeitstarre hält, bis er einen Auftrag für Gordon erhält.




    Und etwas von der Wikipedia Page: http://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_teleportation




    The first experimental demonstration of entanglement was carried out at the University of Innsbruck in 1997, by the group of Anton Zeilinger. Their setup allowed to teleport the polarization quantum state of photons across an optical table. As source of entanglement they used parametric down-conversion. A slightly earlier experiment in Rome, by the group of DeMartini, showed the principle of teleportation, however it involved only two particles, instead of three: one carrying the state to be teleported, and two entangled ones, which provide the "quantum channel" and must be initially independent of the one carrying the state.




    In 2004, another research group at the University of Innsbruck (Austria) and a group at NIST (Boulder, Colorado) demonstrated the teleportation of atoms: The electronic quantum state of a calcium (Innsbruck) or beryllium (Boulder) ion was teleported to another one, with all the ions being held in a linear ion trap.

  • Zitat

    Original von kr4ss


    Steht ja auch im Booklet im 1. Teil, ist also schon etwas älter.


    Im HL Planet Forum wurde auch vor erscheinen von HL2 disskutiert ob Innsbruck vielleicht die City 17 ist :)




    ich weiß nicht was dabei rauskam, aber ich leb ja in innsbruck und weiß eindeutig das city 17 nicht IBK ist! oder einfach nicht gleich umgesetzt wurden:


    im level "waterhazard" fährt man einen ausgetrockneten fluss entlang! in innsbruck gibts nur einen fluss: den INN und ich weiß die der aussieht und so sicher nicht! aber ich könnte mir schon vorstellen dass ibk eine city mit einer anderen zahl ist!




    mfsg


    AX

  • Ich wohne ja auch in IBK, die leute sahen damals nur die Screenshots und dachten das könnte Innsbruck sein, sah damals ja wirklich leicht so aus wegen der Europäischen Häuser, Amerikanische sind das nicht.

  • ja! außerdem siehts an manchen stellen wirklich gleichaus:


    im 1. level wo man beim bahnhof rauskommt siehts zwar nicht so aus wie unser bahnhof, aber so ehnlich wie die UNIVERSITÄT von IBK!




    die Zitadelle steht dann ca dort wo das cineplexx kino steht!


    (was fällt den entwicklern da ein! schmeissen einfach eine riesige zitadelle auf ein führendes kino :roll: )




    mfsg


    AX

  • nur mal so nebenbei,........gordon freeman exestiert in wirklichkeit garnicht! :roll: is die gleiche hinterlistige geschichte wie mitn weihnachtsmann :( tut ma echt leid für euch ;)




    d.h. was net existiert kann net in IBK studiert haben 8-)

  • ich weiß stimmt ja leider, aber veilleicht kommt da mal was zeit versetzt!




    egal jedeenfalls find ichs cool dass valve so eine kleine stadt wie IBK etwas berühmter gemacht hat!




    mfsg


    AX




  • Und jetzt überleg mal für was unsere Stadt weltweit bekannt ist!? :)

  • ??? ne zukünftige zitadelle???




    wart mal: es gibt ja den level wo man nach nova prospekt muss, da fährt man ja auch am meer entlang! aber in innsbruck und umgebung gibts kein meer! das heißt es muss irgendo in italien oder frankreich liegen!




    mfsg


    AX


    PS: ich frag mal ob wir so ne zitadelle bauen können!

  • Zitat

    das heißt es muss irgendo in italien oder frankreich liegen!




    Oder in Holland, Belgien, Spanien, Kroatien... Ne ich hör schon auf :)




    City17 ist IMO eine fiktive Stadt die keiner wirklich existierenden Stadt nachempfunden wurde. Lediglich die Texturen einiger Wände erinnern an Europa.




    Achja, wen City17 so interessiert sollte sich das Ende von HL2 nochmal reinladen, da sieht man die Stadt recht nett von oben