Windows Vista - Thread

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Ich habe eine Desktopauflösung von 1920x1200 und von daher genug Platz. Trotzdem finde ich die Sidebar ein total sinnfreies Gimmick.


    News und Wetter aktuell auf der rechten Seite. Dazu Inkompatibilität und eine Treiberzertifizierung die die halbe erhältliche Hardware zum nichtstun verdonnert.


    Vista ist ein Witz. Thema Sicherheit ist abgehackt da schon mördergroße Sicherheitslücken entdeckt und ein Servicepack angekündigt wurde.


    sicherlich ist es nicht wirklich sinnvoll...


    trotzdem find ich 2-3 funktionen ganz fein... natührlich überflüssig, aber fein^^

  • Zitat

    Original von Marc
    trotzdem find ich 2-3 funktionen ganz fein... natührlich überflüssig, aber fein^^


    Joa kann ich zustimmen, da wirs in der schule haben :rolleyes: finde die sidebar auch voll sinnfrei^^


    Naja ich werde mir Vista nit holen schon deshalb, weil man da wirklich nen High End PC braucht...sonst laggt der PC wie sau :D


    Ich sag nur Schulpc: 800Mhz CPU :rolleyes:


    Zur Sidebar: Joa ganz nett aber wieso gleich vista kaufen, wenn man sich solche tools unter XP auch installieren kann(gewusst wie^^) *auf den desktop thread zeig*


    Ich hols mir..
    1. wenn XP wirklich langsam veraltet ist..
    2. ich nen besseren pc hab ;P
    3. Vista älter ist(die 1.versionen sollen ja voll buggy(sicherheitslücken etc.) sein

  • Bin seit Heute Home Premium Vista User.


    Man muss mit der Zeit gehen :D



    Also:


    Kurzes Briefing.


    System:


    Intel Pentium D
    4 Gbyte Ram
    Ati Radeon RX1900XT
    Logitech G15
    Logitech G7
    Logitech G25
    Und ca 100Gigs an Programmen.





    Windows XP Home auf Windows Vista Home Premium = Upgrade.



    Ware früher immer ein graul und man machte einfach nen format und setzte das System neu auf.


    Also dachte ich probiers mal.


    Ca 2 Stunden rumgemacht Nero deinstalliert da muckte er auf.


    Ok ein Upgrade kann dauern da wird komprimiert extrahiert etc.


    First Boot.


    WoW *Kinnlade ganz weit unten*


    Ok denkt ma sich Apple Style ist es aber nicht hat echt nette Gadgets.


    ATI Control Center muckt.
    Runter damit auf Ati druff oder eh AmD *suckz* *schmunzel*
    50 Megabyte runtergeladen.


    Wirckliche feine Installation sehr übersichtlich mit Protokoll am Schluss.
    Besser als bei XP. Und es rennt


    Life for Speed angeschmissen oje der will ne Lizenz aber neu eingegeben *rennt*


    Anarchy Online angeschmissen vom Hill runter nach Avalon 2 Missis für West Athen gezogen kurz durch gerusht *rennt*


    Der pure Wahnsinn ist ja das Spiele Verzeichnis. Mit Bildern genau dokumentiert Entwickler Publisher etc *echt nice*


    Was auch nice ist wenn in der Taskleiste paar Fenster drunten sind man kurz mit der Maus drüber fährt kommt eine Art Thumbnail Fenster sieht man den Seiten Inhalt.


    Gleich mal 3 Maschinen ins Netz gehängt. Windows hats sofort erkannt.
    Bei XP gabs teils teils mucken. *very nice*


    ALT + TAB *fettigst* bei vielen Fenstern sehr sehr übersichtlich.
    WIN+TAB oder STRG+WIN+TAB *Woosch fett fett* braucht man nichts dazu sagen übelst geil. (Klar ne starke Machine braucht ma schon denk ich mal aber hey wer zockt hat eh eine )


    Die neuen Windows Spiele sind deutlich verbessert mehr Grafik Features *nice für Zwischendurch*


    Gesamt gesehen ein dickes Plus von mir weil mein Compi rennt schneller.


    Klar sagen viele *bäh* Schnickschnack Windows ist halt Standard in der Spiele Industrie und ein wenig Apple Style aber selfthink macht sich gut.


    Tjo kurzer Abriss meinerseits.


    8o

  • "You should go to Vista."


    "So you like Vista?"


    "Not really, no. I run a Vista simulator."


    "Virtual Server?" the Boss asks.


    "Nah, I just turned on all the flashy crap in XP, changed the background image, took some memory out of my box and clocked down the CPU. Then broke Media player. Works like a charm."


    "So you don't like it?"


    "No. But it has does have one advantage."


    "What's that?"


    "It causes a clean reinstall of XP which is generally good from a defrag point of view."

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Wenns so wär ^^ Ist aber nicht so ;)

  • Nana so ist des ah wieder nicht.


    Was heißt geschielt ?


    Also ich bin sehr sehr zufrieden.


    Mein Vista ist in zack 2 Sec Ready


    Ich habe Photoshop offen (klar eine lizenzierte) skinne mir nen LFS Wagen.
    Surfe nebenbei höre Musik und gucke beim Lfs Viewer die Skins an.
    Und nebenbei im Hintergrund buttert der Defragmentier Job seinen Dienst.


    Es ruckelt nicht habe keine Hänger. Geht alles super fettigst flüssig.


    Klar wenn man ne alte Maschine hate und vielleicht ne ancient Graka oder whatever wirds sicher rumspucken.


    Aber so neu ist mein Pentium D auch nicht das man sagen kann poah echt fettes Teil.


    Normale Zocker Maschine.


    Ich gehe ja immer von Zockern aus. Nicht von Briefschreibern ^^


    Die kommen ja noch mit Win3.1 klar ^^


    Heute zum Kollegen gefahren um 15:00 der Hat nen Pentium 4 und ne 6800er Graka 1 Gig Ram.


    Man der Mensch ist sehr zufrieden.


    Ich für mich finds super . Egal ob UAC Parrent Control etc.


    Wers nicht braucht bleibt bei Xp uns steigt halt auf das nächste Windows um oder gewöhnt sich an Linux.


    :D

  • Zitat

    Original von SegaMan
    Na da hat MS wohl mal öffters auf MAC OS geschielt wenn man die meinsten "Neuerungen" so sieht :rolleyes:


    net nur zu apple :rolleyes: auch zur Mozilla Foundation ;) man nehme den IE7 ->Tabbed browsing,.. wer hatte es zuerst bingo Firefox :D


    Die Sicherheitslücken sind sicher noch die selben(oder mehr?) wie bei den vorigen versionen..nur Oberflächliche Updates..

  • Zitat

    Original von HellFighter


    net nur zu apple :rolleyes: auch zur Mozilla Foundation ;) man nehme den IE7 ->Tabbed browsing,.. wer hatte es zuerst bingo Firefox :D


    Die Sicherheitslücken sind sicher noch die selben(oder mehr?) wie bei den vorigen versionen..nur Oberflächliche Updates..


    Und was war vor Firefox ?


    Bingo Internet Explorer



    Was war vor World of Warcraft wo hat WoW alles zusammengestollen ?


    Bing Daoc AO SWG etc


    Das sind keine Vergleiche.


    Jeder schimpft und jammert aber zocken wollens alle.


    Hey wenn ich rumjammer dann spiel ich nichts mehr und bashe mich durch Linux.


    Ergo Windows rockt wegen spielen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HellFighter


    net nur zu apple :rolleyes: auch zur Mozilla Foundation ;) man nehme den IE7 ->Tabbed browsing,.. wer hatte es zuerst bingo Firefox :D


    Die Sicherheitslücken sind sicher noch die selben(oder mehr?) wie bei den vorigen versionen..nur Oberflächliche Updates..


    also das ist wohl der grösste blödsinn den ich seit langen wieder gehört hab.
    Zuerst mal wo hat Firefox geklaut richtig bei Opera und die haben bei netcaptor (welcher ja auf dem ie core aufbaute) von daher kann man mal sehen wer wo klaut. richtiger wäre zu sagen MS ist vielleicht nicht die firma die solche sachen am schnellsten in ihre produkte übernimmt, warum ? casual pc user, 95% aller personen wissen nicht mal das es Tab browsing gibt !!!


    so und nun zur sicherheit bezüglich des ie7, dieser basiert soweit bekannt auf einem komplett neuen unterbau, inklusiven neuen sichereren (weniger bufferowerflows) netzwerk stack. mir sind jetzt in den 6 monaten da der ie7 auf der welt ist, nur 2 wirklich kritische lücken bekannt, damit ist er von dem her gesehen gleich "sicher" wie der Fuchs/Seamonkey und andere derivate. Auch bezüglich der responsetime bei security flaws hat sich bei ms einiges getan, die wurden wirklich schneller, was scheinbar daran liegt das der ie7 selbst intern modularer und abgekapselter ist




    man kann sicher viel über ms/ie/windows schimpfen allerdings sollte man sich auch ein wenig damit befassen !

  • bei uns in der firma verkaufen wir vista....


    fakt ist, dass JEDER kunde der vista oder einen neuen PC mit vista gekauft hat zurückkommt und uns die dinger fast an den schädel haut^^


    itunes geht nicht &&&


    nur gejamere......



    (OHNE WORTE)

  • Genau man kann sich ja vorab Informieren was geht oder nicht geht.


    Aber Kunde König ist einfach nur Faul und dann einfach das Maul aufreißen.


    Typisch.


    Ich habe vorher mein System gecheckt und nur Nero Burning Rom wurde beanstandet Rest sauber.


    Tjo


    Aber MS ist ja für alles Schuld !


    Sollen sie sich doch nen Apple kaufen für Itunes * :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Das Itunes problem ist mir so oder so extrem suspekt. warum ?
    NUnja unter den rc'a lief itunes ohne probleme, nur auf einmal in der final solls probleme geben ? da kann doch was nicht stimmen, und wir wissen ja was apple von ms hält und speziell von vista, ob das nicht absicht war

    • Offizieller Beitrag


    woher du ? ACS ?


    wir bieten es jeden auf wunsch an, erklären aber auch das nix mehr geht danach


    BTW hab ich (die neuste version) Itunes anstandslos auf meiner Vista Raffel am laufen