Windows Vista - Thread

  • Das mich das neue Windows schon von Anfnag an mit BSOD quält weil der Soundtreiber nicht ausgereift ist (für nforce 4 !!!!!) sagt schon viel über das tolle neue Windows aus.


    Allein die Möglichkeit, daß das System wegen einem Treiber für Onboardsound so gewaltig crashen kann ist schockierend.


    Man hat nun auch schon gewaltige Sicherheitslücken entdeckt und ein Servicepack 1 ist schon angekündigt.


    Sorry aber für mich ist das die selbe alte Schei**e in neuer Verpackung.


    Ich habe die Freude am Macbook Pro meines Bruders arbeiten zu können. Das hat normale PC Hardware drin und das Betriebssystem ist sowas von überlegen das ist nicht mehr lustig.


    Windows wäre schon in Ordnung - nur OS X zeigt dass es so viel besser ginge.
    Intuitiv, schön und STABIL! Bei Apple hab ich auch herumzoomende Ordner und Effekte und brauche keine DX 9 Karte um dies darzustellen. Es saugt auch keinen Laptop Akku leer wie blöd nur um eben diese Ordner in 3d zu rendern!


    Ich fühle mich auf jeden Fall verarscht und bin angefressen, daß ich diese Abnormität von Software kaufen muß um zukünftige Spiele zocken zu können.

  • aber es verbrät trotzdem nicht wenig CPU leistung...


    siehe die Oberfläche für Linux


    schwächerer Rechner und man hat schon mal nur für Fenster moven 100% Auslastung :)


    Außerdem wird man von verbrennenden Fenstern mehr abgelenkt, als es sinnvoll is, aber dafür is halt schön


    für spieler kommt man aber an windows eh nicht vorbei, da die Entwickler niciht auf Linux umsteigen werden
    spätestens seit dem Erfolgszug von C# bzw. .NET in spielen schauts da nicht grad nach Linux aus :)


    und für mac is der PC spiele sektor auch nicht wirklich größer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hröt sich ja schon besser an
    werds mir schon holen
    auc hwenn ich unter informatik studenten verpöhnt bin deswegen (Linux JUHEEEE, windows wird maximal emuliert...)



    pffff, linux schö nund gut aber es hackelt halt doch noch immer, ok sicher nicht standard aber was glaubst wie lang ich rumsuchen musste bis beryl endlihc mal rannte :D Denn mit dem XGL zeug ists nicht so einfach, und genau dafür lob ich mir windows. da hat man eine .exe und damit ist in 80% allerfälle gut, sprich es rennt dann einfach, ich muss mich nicht ewig um abhängigkeiten kümmern (klar mit apt und oder den ganzen andern packetmanagern gehts eh besser, dennoch find ich solche sachen unter win einfacher)

  • Jaja das Vista ^^ wir habens nu in 3räumen in der schule installiert(wer HAK IBK gegangen ist weis wie viele PC-Räume es gibt^^) nach ner kurzen umstellung von XP auf Vista hab ich mich ausgekannt..


    Das mit der leistung stimmt, das ist echt voll träge, für Vista brauchste echt nen High End PC, wenn du Laggfrei spielen willst...


    Aber Loben muss ich den Style! Echt Stylisch(hab zwar den style selber schon unter XP..) :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Wort der Warnung bzgl. der Upgrade-Versionen von Vista:


    a) für das Upgrade muss eine vollständig installierte und aktivierte Version von XP auf der Festplatte vorhanden sein.


    b) solange Vista im Einsatz ist, darf laut MS die XP-Lizenz nich weiterverwendet werden; wer also vor hat, XP und Vista in einem Dual-Boot-System zu verwenden, sollte von den Upgrades Abstand nehemen und entweder zur SB oder Full-Retail greifen.




    source: [URL=http://www.winfuture.de/news,29721.html]winfuture.de[/URL]

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein dass der link im a**** ist ?


    was ich noch intressant finde ist folgendes.


    es gibt endlich fixe aussagen wie mit der oem/dsp verfahren wird. daher sie ist in der eu definitiv nicht an hardware gebunden !!! da gabs ja immer konträre meinungen.



    http://www.winfuture.de/news,29723.html

  • Weiss nicht ob schon bekannt.....Hab die letzten seiten nur flüchtig übersprungen.


    Vista Test


    Hier könnt ihr nachschauen ob euer c64 äääh sorry pc Vistatauglich ist.


    http://ati.amd.com/de/technolo…sta/AreYouVistaReady.html


    Unten auf "ICH STIMME ZU" klicken - programm starten & 30sec. später habt ihr ein ergebnis...


    Grüssle M

  • ist das nicht etwas zu kompliziert?
    zig verschiedene versionen
    alle irgendwo eingeschränkt..
    ich find billy verarscht die welt wieder einmal :D
    also wenn's so weiter geht dann kauf ich mir cedega oder spiel nur noch konsole denn ich lass mich ungern verarschen und abziehen


    http://www.gmx.net/de/themen/c…tuell/3529164,page=0.html


    suse10.2 ich check dich noch ein wenig und dann komm ich =)

    • Offizieller Beitrag

    egal ob mit cedage oder wine oder wie die ganzen win emulatoren heissen, damit kannst leider auch nicht alles spielen.


    und wenn dich mit den versionen nicht auskennst, tja kauf einfach die ultimate die kann alles :D


    @suse: lass es einfach, suse nutzt selbst schon sehr viel properitäre sachen da wärs echt besser wenn in die linux welt willst du nimmst ubuntu (mit den ganzen derivaten wie xubuntu|kubuntu) oder Fedora. Warum ? Tja ganz einfach, sind die lebendigsten distries und die community ist schnell und riesig (speziell Ubuntu ! )

  • das hat nix mit nicht auskenne zu tun es geht darum dass so oder so ne menge kohle hinblätterst damit dir am ende immer was fehlen wird
    und ich zahl auf keinen fall 500 teuros bin doch kein psycho
    :evil:


    ich mag den kynaptic nicht so gern da is mir das yast fast lieber speziel rpm. basierte systeme bevorzuge ich den debian systemen hab mit suse 8.2pro angefangen und schon alle möglichen ausprobiert ubuntu und kubuntu hatte ich auch wobei mir kubuntu besser gefiel weil ich mich mit gnome nicht anfreunden kann...
    ich steh voll auf kde..
    ubuntu is in sachen software leider ziemlich minimiert und das mag ich persönlich nicht so gern.
    für einsteiger sicher gut die: "für einen zwech einen anwendung philosophie"
    aber ich test lieber alles aus und entscheid dann was am rechner bleiben darf....
    klar is das ne kompromiss lösung mit linux spielen zu wollen aber die spiele die funzen laufen auf linux wesentlich besser als auf win z.B. doom 3 ging bei mir auf suse voll flüssig und ruckelte auf xp
    klar klar mann braucht ewig bis ein spiel mal hinhaut aber bevor ich 500 eur zum fenster raus hau kauf ich nen wii der läuft wenn ich ihn/sie/es
    einschalt und am pc darfst dich erst mal ein paar stunden ärgern.
    ausserdem kost mich linux nüx und dann spiel ich eben nur noch ausgesuchte spiele am PC und gröstenteils auf konsole (für ego shooter fans sicher unvorstellbar) aber ich bin ja keiner :evil:
    windoof braucht man eh nur zum spielen für alles andere bin ich mit linux wesentlich günstiger und besser bedient aber das entscheidet jeder am besten für sich selbst. denn linux is wie die meisten wissen kein " einschalt und alles is fertig" betriebstsystem
    aber wozu gibt's denn die linuxpaten da läuft's dann ohne frust 8)
    irgendwann hab ich sicher auch vista denn schliesslich kauf ich mir sicher wieder mal nen neuen pc (was ich auch gleich drauf wieder bereuen werde*gg*)
    aber da is dann ein vista vorinstalled zum spielen und ein linux kommt für alles andere drauf


    Linux for networking
    Mac for working
    Windows for Solitair


    I'm out
    peace =)

    Software is like sex: It's better when it's FREE ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von fuzzwuzz ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, so schwer ist das mit den Versionen nicht. Wenn Du alles haben willst, einfach die Ultimate-SB in deiner präferierten Bit-Variante und dann ist gut; das ganze für ~170 Euro, schon ist Feierabend.


    Kenne keine Privatperson die bisher bei irgendeinem Windows jemals den MS-Service konsultiert hat, drum braucht man Retail einfach nicht.


    Hab XP, Vista RC2 und Mandriva 2007 im Triple-Boot auf einem PC am laufen; alles in Benutzung und es funzt wunderbar; ist ja schließlich keine entweder/oder-Entscheidung...

  • hmm das wär so ca. die schmerzgrenze aber auch nur dann wenn das teil funktioniert.
    wenn's wieder so wie xp is dann nur vorinstalliert aber ich glaub ich wart auf jeden fall noch ein jahr oder so....
    so lang wird'S doch noch games für XP geben? :rolleyes: