Nintendogs

  • So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer von "Wuffi", einer lieben Dachshündin. Sie kann schon "sitz", "gib pfote", "lieg" und "wackel mim orsch". Darüber hinaus ist sie super, was frisbee spielen angeht.




    die steuerung per mikro lässt einen in der Ubahn oder im restaurant wie einen volltrottel dastehen (WUFFI!! WUFFI! PLATZ! GIB PFOTE! WUFFI! WUFFI! SCHEISS VIECH!) aber geht erstaunlich gut von der ... na Zunge halt :)




    lustig is auch das "ich blas ins mikro" um seifenblasen zu machen. leider mag Wuffi Seifenblasen überhaupt nicht. ausserdem is grad beleidigt, weil tobe's PIZZA (so heisst der Hund) ihr immer die frisbee oder den tennisball wegnimmt, wenn sie zamm spielen.




    Nintendogs: der Void-Kampf test für eure freunde (zugegeben, das hab ich geklaut, und zwar aus einem zitat, dass mir der tobe geschickt hat).

  • hunde stinken :evil:




    ich hass hunde, ich hass alles was mit hunden zu tun hat.....ja ich bin briefträger! (gottseidank nur ferialjobmäßig)




    soviel zum thema nintendogs. (sinnvolle comments werd' ich zu einem späteren zeitpunkt los, danke!)

  • Gibt es sowas auch mit Frauen, sitz platz gib pfötchen? :o


    Ist nicht so meins, erinnert mich zu sehr an das Tamagotchi (mir scheiss egal wie man das schreibt) :)




    Nebenbei bin ich auch nicht so der Hundefan, auch nicht grad von Katzen (ja ich mag andere (Haus)tiere) 1. sind teilweise unkontrollierbar 2. sind mir zu Hochnäßig *gg*

  • okay, muss einfach fortsetzen :D






    also, wie das game is kann ich leider net sagen (ich hab/hatte nie vor irgendein "handcomputerspielgerät" *wicked* :D zu kaufen!)




    aber ich denk ma es is ne art "Tamagotchi - spiel mit mir - [black&white] - mach dumme sachen und nütz deine DS aus* (sorry sollt ich mich komplett irren..)




    und auf tamagotchi spielchen hab ich eigentlich net soo bock :< (obwohls anfangs recht lustig ist)




    und nu zu meinem eigentlichen problem mit hunden: 1. es gibt nur wenige (die ich kenn) welche echt toll/lieb aussehn....der rest is einfach son dummer grausiger fellhaufen.




    hunde sind a*schlöcher sondergleichen, dumm und hinterfotzige wankerZ....(glaubts mir bitte, ich sprech aus erfahrung! :D)




    Dog vs. Cat würd ich die Cat mit 7:3 als sieger vom platz gehn lassen.




    verdammt, was red i da bloß in meiner angst ^^




    na, es ist nur ein trauma, welches ein jeden postler für den rest seines lebens verfolgt! ;)

  • ich mag auch hund enicht besonders, aber die virtuellen köter von nintendogs sind sehr sehr nett in szene gesetzt. REFRENZ für Viecheranimation!

  • Ok ich hab davor eher gedacht nintendogs wär ein blödsinn aber die Hunde sehen mal wirklich süß aus und von den möglichkeiten her ist sicher auf viel möglich. Die Grafik ist ja mal unglaublich auf den DS. Soweit meine Beurteilung nach diesem Video http://www.albinoblacksheep.com/flash/nintendogs.php




    Nur das mit dem Springseil ... können das echte Hunde auch?


    Finds nur blöd das es verschiedene Versionen gibt und nicht gleiche alle Hunde mit drin sind, hab leider nur einen Advance :)

  • Zitat

    Original von kr4ss




    Finds nur blöd das es verschiedene Versionen gibt und nicht gleiche alle Hunde mit drin sind




    Es gibt in jeder Version alle Hunde, die Versionen unterscheiden sich nur in den "Anfangshunden", glaub die schaltet man alle mit der Zeit frei.




  • Achso, dachte das wär wieder so ne blöde Geldmacherei :roll:

  • naja, das ganze ist wieder mal auf tauschen ausgelegt. du kriegst die anderen hunde nur, wenn du freunde hast (da wirds jetz für manche schwer bis unmöglich, haha), die eine andere version haben. dann kriegst du, wenn du sie beim spazierengehen triffst, deren hunderasse dazu. aber die neue töle musst kaufen, und das geht nur, wenn du mit deinem wauzi competitions gewinnst, sonst hast kein geld.




    dafür gibts den bark mode: steck den DS in die tasche, und er meldet sich mit einem WUFF WUFF, wenn er einen anderen nintendogs besitzer im bark mode antrifft. das ding ist also ideal, um leute anzuchatten. aber leider mit der US version wohl auch nur in den USA, weil die EURO version vermutlich mal wieder nicht zu den JAP/US versionen linken kann.

  • btw, was für die qualität des spiels spricht: ich hab mir den dS genau nur wegen nintendogs gekauft, und da hatte ich meine PSP schon seit knapp 6 monaten :)

  • my review for your convenience (5 Sterne)




    Lieber Wuffi!




    Wir sind jetzt schon bald 1 Monat zusammen und haben gemeinsam viel erlebt. Ich kann mich noch erinnern, wie du zu mir in die virtuelle Wohnung gekommen bist: Ganz verschüchtert warst du, aber nach ein paar Streicheleinheiten hast du deine neue Welt zu schätzen gelernt. Gleich danach habe ich dir deinen Namen beigebracht, indem ich ein paar Mal behutsam "Wuffi" gerufen habe. Immer wenn du angetrapselt gekommen bist, hast du natürlich gleich ein paar Streicheleinheiten bekommen. Nach 5-maligen Folgen hast du dir dann deinen namen auch gemerkt, da warst du sehr brav!




    Auch sonst hast du dich als kluger Hund bewiesen: Alle möglichen Tricksereien - von Sitz! über Hinlegen! zu Mach Männchen! - hast du (wie du dich sicher noch erinnern kannst) formidabelst gelernt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, als du deinen ersten bewerb gewonnen hast und alle anderen Welpen dumm aussehen hast lassen; du warst eben der beste, derjenige der die abverlangten Tricks am besten beherrscht hat. Vom Siegeslohn hast du ja auch gleich ein besseres Futter und sogar Milch zum Trinken bekommen.




    Aber als Rasputin kam, wurdest du ein bisschen eifersüchtig. Aber ich verzeihe dir! Ich verzeihe dir, dass du fast deinen Namen vergessen hast, nicht mehr auf mich gehört hast und stattdessen nur mit Rapsutin herumgespielt hast. Es war nicht deine Schuld. Rasputin war eben sehr egoistisch; du kannst nichts dafür, dass er sich immer zwischen uns gedrängt hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ich dich gerufen habe.




    Aber jetzt ist ja alles wieder gut, und du erfreust mein Herz. Wie schön ist es doch, wieder exklusiv dein Gehör zu bekommen und dich zu neuen Höchstleistungen anzuspornen, insbesondere dir neue Tricks beizubringen. Den Rückwärtssalto müssen wir aber noch üben. Ich verspreche dir auch, dass du viele neue Spielsachen bekommst, wenn wir soweit sind; obwohl, du musst es selber zugeben: der grosse weisse Gummiknochen und die elastische Kordel, an denen du immer so lieb rumkaust, sowie der Tennisball, die Frisbee und vor allem die Luftballone, die immer so lustig zerplatzen, wenn du nach ihnen grapschst, sind ja auch schon sehr lustig (entschuldige, wenn ich es lustig finde, dass du dich immer so schreckst, wenn die Ballons zerplatzen, aber es ist einfach sooo lieb.




    Achja, bevor ichs vergesse. Rasputin kommt nicht mehr nach Hause. Ich habe ihn letztes Wochenende auf meiner Fahrt von Graz nach Wien bei einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Das wird dem dummen Köter, der überhaupt nix kapiert hat, eine Lehre sein! Und wenn du nicht spurst, und insbesondere auch deinen Namen vergisst, dann kannst gleich zum Rasputin unter die Autobahnbrücke bei der "Oldtimer"-Raststation ziehen!




    Ich hoffe, dass wir noch viel Spass miteinander haben werden,




    Dein Herrl

  • also ich werds mir erst zulegen und dann nach kurzem antesten meiner freundin in den schoß werfen.




    die zockt zwar so gut wie nie, aber ich hoffe dadurch diese elende "ich will nen hund haben" diskussion zu entkräften.




    (dann is auch endlich wieder der Fernseher frei; hoffentlich :wink: )