Probleme mit Age of Empires 3 und FEAR-Demos

  • Hallo,


    ich habe schwerwiegende Probleme mit den 2 Spielen. Beide stürzen nämlich nach kurzer Zeit (10min) ab, Windows ebenfalls. Dabei verzerrt sich kurz der Bildschirm, wird dann schwarz und der als letztes gespielte Sound wird wiederholt. Lüfter usw. laufen weiter, es gibt keinen Restart. Dann muss man den PC komplett ausschalten, wenn man den Restart-Knopf drückt, passiert nichts. Ich hab vermutet, dass das daran liegt, dass die Graka zu heiß wird, hab allerdings dann das Gehäuse geöffnet und das Problem ist weiterhin aufgetreten. Habe während den 10 Minuten FEAR auf die Temperatur-Anzeige vom Treiber geschaut : etwa 80 Grad. Das sollte eigentlich noch im annehmbaren Bereich liegen.


    Bei Medal of Honor:Pacific Assault und Brothers in Arms gibt es Grafikfehler, etwa irgendwelche Streifen die quer über dem Bildschirm hängen. Das hat vielleicht die gleiche Ursache.


    Ich zocke alle genannten Spiele mit höchsten Details (aber ohne AA/AF) und 1280x1024 Auflösung flüssig.


    Mein System:


    Athlon 64 3500+


    Galaxy 6800GT Graka


    Abit AV8 Mainboard


    und 2x512 MB Corsair Value Select RAM


    Windows XP SP1


    Danke im Voraus,


    bye

  • Auf die schnell würd ich sagen deine Grafikkarte verabschiedet sich langsam, grad bildfehler zeugen häufig von teildefekt Vram. Am besten mal in einem Rechner vom Kollegen testen.

  • Versuch mal eine andere Treiberversion.




    Aber es klingt schon sehr nach einem Temperaturproblem für mich. Und nur das Gehäuse öffnen wird dir im Normalfall die GPU Temp. nicht wirklich runtersetzten.




    Meine 6800GT wird max. 70 Grad heiss mit dem Standardlüfter...

  • ich hab auch en Problem mit Age of Emoires 3


    Der zeigt an das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist


    obwohl auf der partition noch über 30 gb frei sind




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hehe ^^


    naja hab mittlerweile eine (doofe?^^) Lösung gefunden. Ich stell meinen alten Aldi-Heizlüfter (natürlich ganz kalt gestellt) vors offene Gehäuse. Siehe da, Grafikkarte is um einiges kälter und beide Spiele stürzen nicht mehr ab. (FEAR 30min am Stück, AoE 1 Stunde am Stück)...

  • Ich kann nur folgendes Rezept empfehlen




    Zutaten




    ca. 30€ (Zalman VF 700 voll CU)


    etwas geschick (wenns daran mangelt, einen kollegen dazunehmen)


    einen kleine Kreuzschraubenzieher


    und je nach können 5-30 minuten Arbeitszeit


    aja und gescheite WLP könnte nicht schaden (as3/5/ceramique, nochmals bis zu 10€)




    ist dann sehr leise und kühlt wahnsinnig gut.




    :D