PSP vor Kauf testen ?

  • Und was passiert dann mit der aufgerissenen Schachtel, in der du deine Finger drin hattest? Wenn sie Sony ned zurücknimmt, dann bekommt sie halt ein anderer Kunde.....solang du eine ohne Pixelfehler hast, ists egal...


    kauf sie dir, probier sie aus, dann wirst merken, ob alles in Ordnung ist....

  • ja dann ist doch eh alles klar...




    aber im geschäft das gerät testen würde ich keinem kunden erlauben....


    das wäre ja der wahnsinn....

  • es geht doch nur darum, den Akku reinzuknallen, das Ding einzuschalten und zu sehen, ob Pixelfehler vorhanden sind. Ich denke nicht, dass er sich Spiderman 2 auf dem Teil komplett ansehen will ;)




    geht ja beim Handy auch - warum den nicht bei der PSP?

  • was machst mit den psps die schon geöffnet wurden, einen pixelfehler haben, und nicht in die garantieklausel von sony fallen?


    kaufst die dann alle du?


    bzw. würdest du dir eine schon geöffnete psp kaufen?

  • ich glaube kaum, dass man sieht, ob eine PSP Verpackung schon geöffnet worden ist -> oder ist das Teil in Goldpapier verpackt mit ner roten Schleife drumherum? Wohl eher nicht ....




    Als Kunden würde es mich nur VERDAMMT stören, wenn ich 250 Euro auf den Tisch lege und zuhause feststelle, dass ich einen Pixelfehler habe! Das ist doch genau so, als ob du ein Handy kaufst, beidem ein Kratzer im Display ist.


    Ich würd dem Verkäufer das Ding an die Birne pfeffern!




    Als Verkäufer wiederum muß ich dir zustimmen, ist schon scheiße einem Kunden ein Gerät in die Hand zu drücken und er kommt drauf, dass ein paar Pixel nicht richtig funktionieren - er kauft das Ding nicht und du stehst wie ein begossener Pudel da. Aber was willst du machen?




    Es wollen ja nicht alle Kunden die PSP testen, dafür habt ihr im Mediamarkt ja die Testgeräte! Wenn aber jemand kommt, der sich mir der Materie/den Fehlern auskennt und das Gerät eingeschalten sehen will, kannst du ihm ja nicht sagen -> nö, kaufen und dann testen o_O! Dann geht er in nen anderen Shop.




    Es ist ein hin und her - jeder Shop machts anders.




    PS: ich würde eine PSP kaufen, bei der die Schachtel schon geöffnet worden ist. Unter der Vorraussetzung, das keine Fingerabdrücke auf dem Display sind und alles ordentlich verpackt ist. Wenn die Schachtel aussieht, als ob ein Wildschwein seine Gaude damit gehabt hätte dann wohl eher nicht .... ist doch logisch.

  • genau ab 7 fehlern wird erst als garantie erkannt, ich arbeite nämlich in einen bekannten elektro markt in deutschland, und so wie ich weiss sind auf den us und japanischen 80% der psp´s mit pixel fehlern in europa wohl auch sind schon ziemlich viele nach sony in reparatur geschickt worden.

  • Zitat

    Original von Fr3ddykru3g3r1


    genau ab 7 fehlern wird erst als garantie erkannt, ich arbeite nämlich in einen bekannten elektro markt in deutschland, und so wie ich weiss sind auf den us und japanischen 80% der psp´s mit pixel fehlern in europa wohl auch sind schon ziemlich viele nach sony in reparatur geschickt worden.




    danke für die info!




    mfsg


    AX


    PS: wo arbeitest denn?