f.e.a.r. director's cut

  • mal ein tipp: bei der demo wird beim beenden automatisch der i-net explorer geöffnet und ne seite geladen




    beim rechten shop auf dieser seite kostet die directors edition 64 euro inklusive versand :D

  • Resident Evil war wahrlich ganz gut, aber wie ich find nur Teil 1+2....abwarten ob ich den 4. Spiele....




    Allerdings fand ich das Silent Hill absolut irgendwie auf ner anderen art "Angst" verbreitet hat. Ich fand das SH z.b. ziemlich auf die psyche ging *g*.....also wer da nicht mal zusammen gezuckt ist den ist nimmer zu helfen *g*




    Will mal hoffen das F.E.A.R auch in "seiner" Art irgendwie schockt.

  • Zitat

    Original von Dani


    beim rechten shop auf dieser seite kostet die directors edition 64 euro inklusive versand :D




    Ja genau...das waren US Shops wenn ich mich recht entsinne und mich würds sehr sehr wundern, wenn die versandkostenfrei ins Ausland liefern. Ließ es Dir lieber noch mal durch; bin mir ziemlich sicher du zahlst Versandkosten + evtl. Zoll!

  • Für alle die F.E.A.R. noch vor dem Kauf noch im Multiplayer ausprobieren wollen (hab die Beta gespielt, war noch genialer als die Single) ... hab gerade eine Mail von Gamespot bekommen.




    The F.E.A.R. multiplayer demo will be available on GameSpot at 11am ET on September 29, 2005.




    :wink:

  • Naja F.E.A.R baut da auf das inzwischen sehr bewerte Horrorelement: Untotes Überding in Kindform


    Wow wie einfallsreich




    Ganz ehrlich ich schau mir solche Filme nicht an, ich bekomm da die Krise. Da kann ich nicht schlafen...


    Daher werd ich auch das Spiel nicht spielen




    Es sind nicht alle so abgehärtet auf solche Schockszenen. Resident Evil z.B. oder so hat mich nie wirklich in Angst und Schrecken versetzt ausser beim spielen selbst




    Ich denke FEAR wird sicher mal wieder eine Abwechslung sein zu den Standardshootern




    Silent Hill 3 ist übrigens ein Paradebeispiel dafür wie man eine Titelfortsetzung nicht machen soll




    Half-Life 2 und Doom 3 waren dann ja wohl Scheisse hoch 9. Grafik ist eben nicht alles...

  • VoodooExtreme zum F.E.A.R. Review in der PC Gamer (US):




    Zitat

    The November issue of PC Gamer has the first review of Monolith's F.E.A.R. calling it THE BEST GAME EVAH. Okay, just kidding about that part, but it was awarded a very strong 92% score. They seemed to dig the combat, narrative, creepy environments and movie quality audio. Word is the single player portion is around 10-hours long. F.E.A.R. hits stores in about 3 weeks.

  • also i findt fear geil! aber für mich is doom 3 tortzdem cooler! grafisch is fear sicherlich geil, aber es hat nix wa man bisher noch nicht gesehen hat...is halt ne mischung aus doom, hl 2 und max payne!




    i kauf mas trotzdem sicher!

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Half-Life 2 und Doom 3 waren dann ja wohl Scheisse hoch 9. Grafik ist eben nicht alles...




    Half Life 2 hat mich auch alles andere als begeistert - hab mich teilweise extrem gelangweilt. Von Doom 3 hab ich nicht mehr oder weniger erwartet als ich bekam. Ist also voll in Ordnung. Aber der Hype um Half Life 2 ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Ich mags nicht mal mehr installieren, Steam sei Dank.




    Zum Thema: Fear klingt wirklich sehr gut, ich denk das leg ich mir zu.

  • mhh jo FEAR is sicherlich ned schlecht aber meine Graka macht da ned mit ...wenn das so wie bei der demo aussieht dann lohnt ich der kauf ned weil einfach alles coolen effelte wie druckwellen usw fehlen würden

  • Die Demo hat mich nicht wirklich geschockt, waren zwar einige nette Effekte aber kein Schockelement dabei.




    Ansonsten:




    - Grafik: sehr gut


    - Gore-Level: viel zu niedrig


    - Atmosphäre: nett


    - Dauer: zu kurz


    - Bedienfreundlichkeit: gut - sehr gut


    - Sound: sehr gut




    Fazit:


    Höherer Gore-Level mehr Schockeffekte da könnte es was werden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von TheDarkLord




    Höherer Gore-Level mehr Schockeffekte da könnte es was werden.




    Bin da anderer Meinung. Zuviel Gore und Schockeffekte stumpfen ab. Bin eher ein fan von etwas subtilerem Horror. Ist wesentlich gruseliger. Splatterfilme und Spiele die mit Blut und Schock nur so um sich werfen sind doch nach wenigen Minuten langweilig bzw sind nciht mehr gruselig weil man einfach abstumpft und eh schon erwartet was kommt.

  • i hab auch den japanischen subtilen und deshalb viel gemeineren horror lieber.. letztens gerade Dark Water angeschaut.. oder Tatsukete (oder wie der heisst, zumindest sagen immer alle, bevor sie zu schwarzen schatten werden "tatsukete" = "hilf mir")...




    das is einfach viel böser, als brutalo-brechstangen-gebolze. Schön war auch The Others in diesem Sinn.

  • leck mich am arsch, bei the others hätt ich damals fast nen herzkasperl kappt, wie die tür beim klavier spielen auf einmal zu flog :D

  • Soooo, durch viel Glück halte ich seit heute die englische DVD-Version von FEAR in meinen Händen und hab jetzt schon mal etwas reingezockt. Spoiler hab ich vermieden, spreche aber den Einsatz (Frequenz) der Shockeffekte kurz an.




    Kurz zum System: A64 3000+, 1 Gig RAM, Radeon 9800 (oc'ed nahezu auf Pro-Niveau). Gezockt wird auf 1024*768 mit dem Großteil der Gfx-Optionen auf Medium, ein paar auf Max und 4xAF. Läuft anständig und sieht auch sehr gut aus.




    Der Spielverlauf ist sehr linear, die Gruseleffekte halten sich bisher in Grenzen (bin noch nicht allzuweit) und wechseln zwischen "Visionen" und dem plötzlichen Auftauchen von Alma (die kleine Göre). Diese rennt einem in sicherer Entfernung fast schon zu oft über den Weg.




    Die Kämpfe mit einzelnen Soldaten gestalten sich problemlos; ab 4 Mann aufwärts wird es dann doch anspruchsvoll und man merkt, dass die KI nicht schlecht ist. Da der SlowMo-Zeitvorrat recht schnell erschöpft ist und auch ne Ecke zum kompletten Reload braucht muss man bei größeren Gefechten gut haushalten können. Handgranaten werden vom Feind auch exzellent eingesetzt und extrem nah an den Spieler geworfen. Einmal öffnete ich die Türen zu einem Hof und schon als diese noch nicht ganz offen waren, kullerte schon das erste Ei herein. Sowas macht echt Laune ;o)!




    Der Sound ist anständig (hab kein besonderes Sound-System, darum nix ausführlicheres). Die akkustische Ortung der Gegner gelingt meiner Meinung nach exzellent; man weiß woher sie kommen und die Entfernung ist ebenfalls ausgezeichnet abschätzbar.




    Soweit bisher, bin recht positiv gestimmt.




    Na dann werd ich mal weitermachen :wink: !