f.e.a.r. director's cut




  • hmmm hast ja die demo gezockt oder ...lief die mit den einstellugen bei dir auch so gut ???

  • Gut ist ja relativ. Ich bin halt keiner der FPS-Junkies, die unter einem gewissen "Fluss" nicht das Spielen anfangen (will nur meine 1024*768 haben). Es läuft angemessen, bei viel Action kanns mal Aussetzer geben, kommt aber nicht oft vor und im Zweifel könnt ich alles auf Medium setzen und AF ausschalten :wink: !

  • Und noch ein paar Eindrücke:




    - die Partikeleffekte sind sehr gut gelungen. Nach einem Kampf in einem Raum voller Kartonagen zum Beispiel, wird die Sicht durch herumfliegende Fasern getrübt.




    - die Physik ist etwas irritierend; bewegliche Objekte haben regelrecht Hummeln im Allerwertesten. So machen z.B. herumstehende Drehstühle schon Geräusche, wenn man sie nur ansieht. Schleicht man durch einen Raum und hört ein Quietschen von Hinten, wähnt man einen Gegner hinter sich, aber nein, man hat bloß einen hypersensiblen Stuhl gestreift. Gleiches gilt für gemeuchelte Gegner. Nicht selten kommt es vor, dass deren Leichen erst ein bisschen zappeln bevor sie ihre "Ruheposition" gefunden haben. So manch nervöse Natur wird da die ein oder andere Leiche weiter gut mit Blei versorgen :wink:

  • Sind die Screenshots aus dem Game? Und wenn ja, kann man die Leichen so zurichten oder lagen die schon so da?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von TheDarkLord


    Sind die Screenshots aus dem Game? Und wenn ja, kann man die Leichen so zurichten oder lagen die schon so da?




    Screenshots aus dem Spiel; alles selbst per Schrotflinte am lebenden Objekt verursacht. Leichen reagieren auf Schüsse, aber die "Teilung" ist nicht mehr möglich (musste ich extra ausprobieren; wer ballert denn bitte schon auf Leichen).




    Und für alle Morbiden noch eine kleine "History of Violence":




    Da fehlt doch was...







    ...ach da.







    Vorher: ein Hinterhalt? Das bringt das...







    Mittendrin: ...(gelbe) Faß zum überlaufen!







    Nachher: Was vom Gegner übrig blieb (manchmal ist das Ergebnis von Fässern und Schrotflinten, bzw. was sie übriglassen, recht derb...)







    Halbe halbe...









    Wie man sieht splattert es ordentlich. Die Frequenz ist eine Nuance niedriger als bei SoF, dafür werden alle Freunde der fliegenden Körperteile aber mit Zeitlupenbeschau und der realistischeren Physik entschädigt.

  • @ Würstel : Yeah echt geil gemacht mit den Bildern das macht richtig Lust auf Fear ^^




    @ Waldgott :In Österreich wirds Fear im Saturn oder Mediamarkt ganz sicher geschnitten geben, wie in Deutschland.

  • Vielen Dank!




    Damit ist die Entscheidung gefallen, das Teil muss her, ist das die US-Version oder uK?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • dieses peinliche machwerk (fear) lässt mich in der UK version nur maximal 1024x768 am resolution einstellen? deppert? mein desktop fahrt in 1280x1024, native TFT resolution.




    und dieses mistding will das nicht?




    any ideas?




  • Im Startmenü findest Du im FEAR-Ordner ein config utility. Schau, ob da Deine Auflösung angeboten wird, wähl sie aus und speichere.




    Ingame ist es recht restriktiv. Wenn FEAR denkt, dass mit den aktuellen Einstellungen unspielbar wird, dann lässt es die Auflösung nicht zu. Dies bemerkt man, wenn die Auflösung in roter Schrift angezeigt wird. Dann heißt es Details reduzieren, bis es wieder grün wird.




    Für den Fall, dass die Auflösung garnicht erst angeboten wird, weiß ich leider auch keine Lösung. Hab aber vernommen, dass schon ein größerer Patch im anrollen ist...

  • Zitat

    Original von Ryu




    @ Waldgott :In Österreich wirds Fear im Saturn oder Mediamarkt ganz sicher geschnitten geben, wie in Deutschland.




    danke dann werd ichs mir wohl auch bei gameware bestellen.


    falls es sich doch jemand in österreich bei saturn oder mm kauft, bitte lasst es mich wissen ob es komplett uncut ist.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    bei mir bietets keine andere auflösung an. sehr witzig.




    Kann sein, dass ich eine Lösung gefunden hab:




    1. ins FEAR-Verzeichnis gehen:




    C:\Programme\Sierra\FEAR




    2. auf folgende Verknüpfung doppelklicken:




    "Shortcut to User directory"




    3. im neuen Verzeichnis angekommen die Datei "settings.cfg" mit dem Editor öffnen




    4. die folgenden Zeilen Deinen Wünschen entsprechend editieren




    "ScreenWidth" "1024"


    "ScreenHeight" "768"




    und speichern!




    Jetzt müsste es klappen. Ist offenbar ein Bug in Zusammenhang mit TFT's (in diesem Fall wars ein 19" LCD Hyundai L90D+).

  • @ Würstel-Würger: Danke, werd i gleich probieren wenn ich heimkomm, bzw vorher den patch applien, maybe fixt der das eh auch gleich ohne config-rumfuhrwerkerei.