Allgemeines zur PSP - Fragen und News

  • Danke, bin schon fündig geworden ;)


    Wenn noch jemand ne Antwort auf meine letzte Frage auf der vorherigen Seite hat (Videoformat mpeg 4 und avc) wäre ich erstmal versorgt... naja eventuell noch nen Tipp ob der Max Media Manager PRO das beste für die Videokonvertierung ist oder obs da Tools gibt die es noch besser machen. Danke schonmal im Voraus

  • Hab mir für 150€ nun eine PSP gekauft, und würde nun gerne wissen wie lange der Akku läuft, und ob auch US Games drauf laufen.


    (Ja! Ich weiß ich habe echt keine Ahnung von dem Ding ;))

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Hab mir für 150€ nun eine PSP gekauft, und würde nun gerne wissen wie lange der Akku läuft, und ob auch US Games drauf laufen.


    (Ja! Ich weiß ich habe echt keine Ahnung von dem Ding ;))


    Der Akku läuft realitv kurz verglichen zB. mit GBA oder DS. Es sind glaub ich ca. 5 Stunden bei vollem Akku.


    Du kannst mit jeder PSP alle Spiele spielen, egal ob EU, JAP oder US. Nur UMD Filme haben Region Codes. Aufpassen mußt auch bei einigen Spiel-Sonderlingen wie Silent Hill Experience oder diesem Metal Gear Comic. Die kommen als "interaktive" Filme - sind im endeffekt aber doch nur Film UMDs und haben somit auch einen Region Code, aber das sind wie gesagt Ausnahmen - normalerweise laufen alle Spiele.

  • Aha, ok danke. Die UMD Filme sind ja auch total gefloppt. Da ich öfter längere Zeit im Zug unterwegs bin wären ein paar solcher Filme ja schon ganz praktisch. Ich war heute in 2 Läden und beide haben sie gar nicht mehr im Sortiment. Bei GW gibts ja auch kaum was.

  • Teilweise hab ich UMD´s gesehen für 6€ und sogar eine für 3€ irgendwo in Thüringen war ich unterwegs. Waren auch keine billig filme. der für 6€ war Silent Hill. Da ich den aber schon uffe DVD hab wollt ich nicht nomma 6€ ausgeben.


    Naja meine PSP ist eigentlich immer leer. Nein nicht vom zocken sondern vom rumliegen. Irgendwie vermisse ich die guten Spiele. Ist mir irgendwie teilweise zu "japanisch" manche Spiele evtl. hab ich auch welche verpasst.

  • Ich werde mich auf jeden Fall weiter umsehen. Denn 1- 2 UMD Filme würde ich schon gerne besitzen. Wenn sie nur 3 oder 6€ kosten, würde ich mir natürlich noch ein paar mehr kaufen... Mal bei ebay suchen.

  • Zocke nun FF VII auf meiner PSP. ;)
    Schon tragisch, daß das das beste Spiel ist das ich je auf der PSP gezockt habe.
    PSX Emu auf PSP rockt!


    Final Fantasy 7 ist aber meiner Meinung nach auch eines der besten Spiele aller Zeiten.
    Gestern installiert, heute schon über 10 Stunden Playtime. Verdammt, daß kann nicht gut sein fürs Studium...

  • hehe Thoemse, FFVII auf psp schaut bestimmt nett aus!
    Wie bist eigentlich mit deinem neuen Dell TFT zufrieden, oder ist das Flagschiff noch nicht angekommen?

  • Zitat

    Original von Koala_kid
    hehe Thoemse, FFVII auf psp schaut bestimmt nett aus!
    Wie bist eigentlich mit deinem neuen Dell TFT zufrieden, oder ist das Flagschiff noch nicht angekommen?


    Ich bin EXTREM zufrieden. Kein Pixelfehler, Superbild - das Teil ist einfach nur genial. Und ich hatte schon so ein Asus 22 Zoll TN Panel Teil bestellt. Zum Glück war der nicht lieferbar.


    Der Monitor ist einfach nur geil. :D


    EvE Online unterstützt 1920x1200 WS was das ganzer noch besser macht. ;)

  • jo da sieht gleich alles viel edler aus auf so nem schönen grossen TFT, fein is auch das man schnell beim Menü zwischen aspect und fill auswählen kann - für ältere Spiele wie Starcraft sehr angenehm ;)
    sry 4 offtopic

    • Offizieller Beitrag

    Einzigster Thread der halbwegs passt.


    sony hat jetzt quasi eine psp lite angekündigt welche kleiner und leichter sein soll.


    http://www.k-videogames.de/web…ortable/news/id,4498/s,,c


    EDIT: eventuell möge ein mod den titel ein wenig umformulieren das wir quasi nen allgemeinen psp thread haben, danke

    • Offizieller Beitrag

    den text beim link hast aber gelesn ?


    Zitat

    wurde eine neue Version der PlayStation Portable von Ray Maguire, Managing Director von Sony UK, bestätigt.


    Diese soll laut Maguire kleiner und leichter sein, aber die Bildschirmgröße des aktuellen Modells besitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Preise und Release Dates der neuen PSP lite


    * Release am 5. September
    * 3 Farben: Piano Black, Ceramic White und Ice Silver
    * Base Pack: 169€
    * 2 Bundles, eines mit einer Rot/schwarzen PSP + Spiderman 2 Game + Spiderman 3 BluRay
    * und eine gelbe mit dem neuen Simpsons Game


    Quelle: Krawall.de
    Zusammenfassung der Neuerungen