Allgemeines zur PSP - Fragen und News

  • ich hab mich mal getraut und sie registriert.


    Hab mich bisserl durchschwindeln müssen da ich ja ne 001 version hab net 003, aber die Registrierung hat angeblich funktioniert und ich sollte lt. HP eines bekommen.

  • ich häng auch gleich mal ne frage dran


    ich kann mir unter diesem teil nix vorstellen. ist das so eine art gameboy? gibts da eigene spielekassetten zum kaufen dafür und was kosten die? oder kann man sich die teile ausm web saugen? was genau is das für ein gerät?


    wie gut is grafik von den games?


    klärt mich mal bitte ein bisschen auf danke :)

  • 1.: es ist ein handheld gaming/multimedia ding. du kannst spiele auf nahezu PS2 grafikniveau spielen, fotos anschauen und alle PC-videos anschauen, wenn du sie mit dem freeware tool PSP video 9 konvertierst und dann auf den memorystick speicherst. auch filme kommen auf UMDs raus; hier ist aber zu ebachten, dass du keine US UMDs schauen kannst, wenn du kein US PSP gerät hast. mit dem EURO PSP gehen aber JAP filme (und EURO filme, klar).




    dazu kannst du ab firmware 2.0 über WLAN internet surfen.




    2.: software kommt auf UMD, das sind so quasi mini-dvds mit 1,8 GB speicher.




    3.: du kannst dir die spiele für die PSP zwar runterladen, aber nicht abspielen. du kannst aber ein iso einer UMD auf den memorystick draufspecihern, aber NIX damit anfangen. brennen kannst du die UMDs nicht.




    4. homebrewsoftware, wie insbesondere emulatoren, kann man runterladen und vom memory stick abspielen. gleiches gilt für die emulierten spiele. das geht aber nur mit Firmware unter 1.52, wobei bald ein downgrade von 1.52 auf < 1.52 kommen soll.




    5.: die UMD games kosten ca 50 EUR; umd filme ca 25.

  • Hätt auch ne Frage. Da jetzt die PAL PSP herausen ist und es auch PAL UMD Filme gibt. Laufen die auf einer Jap. PSP? Es gab ja mal Hinweise das Sony eine Art Region Code 2(b) oder so machen wollte?

    The entire purpose of human existence, is to kindle a light in the darkness of being.We are a nation of hollow stuffed people;bleeding together;heads stuffed with straw. Like wind in an empty street...

  • Zitat

    Original von Nameless


    Hätt auch ne Frage. Da jetzt die PAL PSP herausen ist und es auch PAL UMD Filme gibt. Laufen die auf einer Jap. PSP? Es gab ja mal Hinweise das Sony eine Art Region Code 2(b) oder so machen wollte?


    Japan und Europa haben den selben Regionalcode. Jap. Filme gehen auf denr Euroversion und umgekehrt.

  • klar; auch die EURO PSP kann - wie jedes lcd display - grundsätzlich pixelfehler haben.




    die EURO version verfügt allerdings schon übder das US samsung display und nicht mehr - wie die JAP - über das brilliantere SHARP display. ob das was an der fehleranfälligkeit ändert, weiss ich nicht, es ist aber nicht unbedingt anzunehmen, da die umstellung auf billigeren herstellungskosten fußt.

  • och hab nur 2 pixel fehler auf meiner jap. psp doch wenn die einmal staub oder sonstwas aufm display hat bekommste das an der grenze zur unmöglichkeit ned mehr weg...also aufmachen und schutzfolie drüber :D

  • Ich habe keine psp! ich habe fragen!




    wes meint ihr mit pixelfehler




    wievile spiele krige ich auf einen 1 GB drauf?




    stimmt das das der große valiu pak mit einen 2.01 systemkarte ausgestatet ist!?




    wenn sagen wir nur 5 Spiele draufpassen kann ich die spielstände auf den pc speichern?




    es gibt ja bei der ps2 nicht oreginale billigere gleich gute memory cards! psp auch

  • Meine hat zumindest keine Pixelfehler gehabt.




    Spiele? Meinst du Savegames oder raubkopierte Spiele, die illegal sind und daher hier wohl kaum besprochen werden können?




    Alles kann man vom Memorystick auf den PC kopieren und es gibt viele Dritthersteller, bei denen im Gegensatz zu PS2-Speicherkarten, die Karten praktisch komplett gleich sind, nur sind sie vielleicht schneller bzw. langsamer.