Neuer gameware Shop im Greif Center - super

  • Nein die Wände waren weiß und Elvis, der vor der Tür stand war tatsächlich grün weil er gerade beim Paintball war und er hat mir eine kopie von Half-life 9 überreicht, verdammt da war ein Bildschirm, egal wer was jetzt sagt, nur weil ihr vor 5 Jahren noch kleine kinder wart haha :wink:

  • DOCH! jetzt weiß ichs wierder! da war wirklich einer!!!!


    der war aber nur ausgeliehen (für längere zeit :D )




    aber wenn du willst kann ich dem chris oder dem mark mal sagen dass er einen besorgen soll!


    gleich nach der neuen klimaanlage!




    mfsg


    AX


    PS: macht euch schon mal gedanken wo ihr den neuen anbringen wollt!


    PPS: sagt mir doch mal was ihr dort oben dann alles drauf haben wollt!

  • Eh ja jeder richtet sich ab jetzt nach mir und X-nader :?


    Am besten kommt das Ding dann nach 1 Montag in mein Wohnzimmer, danke :)




    Müssen die Jungs (und Mädchen) ja selber entscheiden. Hatte nur etwas faszinierend exklusives :P und nach dem riesen Umbau ist bestimmt wenig(er) Geld in der Gameware Börse.




    PS Pr0ns, ach ne vielleicht Trailer oder Spieleszenen, whatever was halt passt, eine neue DVD (wie Sin City) ab zu spielen würde zwar noch mehr Leute in den Shop locken allerdings wär das ja illegal :) (bei Kauf DVD's)!




  • du bist schwer in ordnung junge!!!! :wink:




    ich bezweifle dass die jetzt in geldnot stecken da der neue shop über 300 neue (und zahlende) kunden angelockt hat!




    jedenfalls werd ich im mark ca bis freitag sagen dass er mal einen besorgen soll! wenn möglich rat ich zu einem phantom LCD!


    die leuchten so schön!!!!




    mfsg


    AX

  • Ich war nun einige Zeit stiller mitleser im Forum, aber schon seit über 10 Jahren Kunde bei Gameware. Es wird Zeit einmal wieder etwas aktiver zu werden wie in den alten 2 Foren von Gameware.




    Also mir hats im alten Shop bisher besser getaugt.




    Die pure Anzahl der Spiele auf der Wand ohne ausreichende Kategorisierung erschlägt einen direkt.




    Der alte Shop war so schön übersichtlich - aber da könnte man doch im neuen viel machen. Ich sehe da sehr viel Potential.




    Man könnte zum Beispiel 1-2 rollende Leitern an den Regalen montieren, wie Sie auch in großen Bibliotheken verwendung finden. Die können dann nach belieben nach links oder rechts geschoben werden.




    Ich würde eine klare optische Trennung zwischen den einzelnen Plattformen auf der Wand machen - also eine Ecke wo es nur Sony PS2, eine mit Nintendo GC, MS XB, PC, PSP, etc. gibt. Dies sollte auch optisch deutlich zu erkennen sein.




    Die Spiele könnte man alphabetisch sortiert einreihen, oder besser nach Genre alphabetisch sortiert - dazu müsste man halt 3-4 Grundtypen an Genres definieren, zB Actionspiele / Shooter, Strategiespiele/ Taktikspiele / Simulationen, Rollenspiele / Adventures, Sportspiele - hab ich was vergessen? Dann innerhalb dieser Genres alphabetisch sortieren.




    Das wären nur einige konstruktive Vorschläge - und ja ich weis - man kann es niemandem recht machen ;)




    grüße


    Thomas

  • ha ha ha ha :D


    den check i ned!




    aber beim neuen find ich dass es blöd ist alle spiele an eine wand zu stellen! beim alten warst du richtig eingekreist!




    was steht eigentlich jetzt da wo der shop früher war???




    mfsg


    AX

  • ach so ein zufall war am donnerstag auch da :roll:


    zweimal in einem jahr komm ich nach innsbruck




    ach ja das war kein witz sondern ernstgemeint.Der neue is so glasig der alte wahr voll farbenfroh...shooters sind eintönig(meistens) und rollenspiele agwechslungsreich




  • stimmtschon! aber ich glaub dass sie noch ein paar regale in die mitte stellen!




    mfsg


    AX

  • Auch der neue shop wird "wachsen".




    Die kriegen das sicher noch schön hin :)




    Ich denk grad an die gaaaaaaaaaaaaanz alten Zeiten als sie noch Tische mit nem normalen kleinen TV hatten wo ein MD und ein SNES und (mann was war ich platt von dem Teil) ein NeoGeo stand zum Probezocken...... lang lang ist´s her ;)

  • dieses ding ist allgemein als neogeo bekannt, ja.. und die preise kommen zumindest bei klassiker-spielen auch heute noch hin :) ausser, man hat die neogeocd version., da warens schon immer billiger. könig der oberen preisgrenze ist asfaik die metal slug serie aufm neo geo.




    die spiele waren ja als cartridge nur deshalb so teuer, weil games aus einer mörderplatine mit vielen spezialchips bestanden; kein spiel war gleich, es gab zB sogar spezielle embedded 3d chips auf den modulen..

  • metal slug is geil! balla balla-bum! taktaktak-und in ner halben stunde steh ich immer noch beim gleichen mechagegener weil der so stark is und nicht tot wird.




    also so nen kranken mix aus totalen scheißeinfällen und langweiligem levels sowie ultra geilen einfällen mit supertollen levels hab ich noch nie gesehen.Und diese japsenmusik im chinesenlevel :P




    Ich hab Metal Slug X und dieses spiel kann bei einem menschen so viele tolle und schlechte emotionen das is echt verrückt. Soll der kommandant Hitler sein und die flagge ein abgespecktes hackenkreuz?