Komplettsystem

  • Hi


    Spiele mit dem Gedanken neues System zu kaufen. Praktisch wäre wenn es komplett wäre ohne viel selber zu schrauben.


    Leider kenn ich mich mit Hardware zu wenig aus, was jetzt standart is bzw noch länger hält




    Brauch nen PC der super zum Zocken geht und das noch für sehr lang. Auch sollte es ein Big Tower sein. Ausgeben möchte ich nich mehr als 1300 oder so.




    Könnt ihr mir bissle dabei helfen? Könnt ihr paar Komponenten sagen die man so haben sollte? Oder wisst ihr paar Links wo man solche Systeme kaufen kann? Hab bei paar Adressen geschauen aber die sagen mir nicht so zu.




    Wäre euchs ehr dankbar




    so long :D




  • Der von dir angegebene Pc hat leider nur ne 6600Gt Grafikkarte, dass genügt zwar noch aus aber spätestens in nem Jahr musst du dir ne neue karte kaufen um die neusten Titel zu spielen. Der von Gamestar ist zwar 300€ teurer aber die Grafikkarte hält dafür auch um einiges länger.


    Mir persönlich gefällt der amd besser




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • der amd ist auch noch SLI ready. also wenn mal eine 7800er nicht mehr genügt (dauert doch noch a zeitl), dann eine 2e 7800er dazu und dann geht schon wieder die post ab :D

  • Der Gamestar Pc klingt echt nicht schlecht


    aber was mich stutzig macht ist




    Dual Core


    2 x 2,0 Ghz




    Hab ich dann wirklich bei jedem Game bei jeder Anwendung die Power von den beiden Cores oder wird da immer nur eine verwendet. Weil dann hab ch ja das Prob dass ich nur mit 2,0 Ghz bei Games oder so fahre wenn die es nicht unterstützen oder?




    Wäre es dann nicht Ratsam lieber nen PC mit 3,4 Ghz oder so zu nehmen?




    Kenn mich da einfach zu wenig aus

  • hab en recht guten Komplett Pc gefunden, der auch nicht alzuviel kostet




    https://ssl.kundenserver.de/s1…BLACK%2B%3D281001005%3D29




    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das da nur ne 9600xt drin hockt, müsste man mal nachfragen was ne aufrüstung kostet!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • der kostet jez zwar nicht allzuviel, aber ist auch nit wirklich toll. vorallem er möchte ja länger mit dem auskommen und da sehe ich mit dem system probleme.


    die graka ist grad nicht berrauschend und nur 512 mb ram.


    "nur" ein 300w netzteil, kann probleme geben falls stärkere graka reinhaust.


    160 gig platte, was ich gesehen habe nicht mal SATA.


    da wirst nit lange auskommen, meiner meinung nach. und wenn dann wieder aufrüsten anfangst, des geld lieber gleich am anfang reintun und von haus aus eine stärkere maschine kaufen.

  • es soll halt einfach ein pc sein der gut power dahinter hat für games und mit dem ich echt lang auskomm (naja lang is relativ)




    wenns echt eine super maschine is geb ich bissle mehr aus. aber es sollte halt super zusammenstellung sein, dass ich mir im nachhinein nicht in den a... beissen muss weil ich mist gekauft hab




    hab jetzt von paar leuteng ehört dass dual core super is, von anderen wieder dass sie fast noch von keinem game richtig ausgereizt werden

  • Zitat

    hab jetzt von paar leuteng ehört dass dual core super is, von anderen wieder dass sie fast noch von keinem game richtig ausgereizt werden




    dual core nicht von den einzelnen games bzw. apps genutzt, sondern darum muss sich das betriebssystem kümmern.




    auszug wikipedia


    Zitat

    Dual-core processors require operating system (OS) support to make optimal use of the second computing resource.* Also, making optimal use of multiprocessing in a desktop context requires application software support.




    dual core bietet immense gschwindigkeits vorteile. von dem her ist vom preis leistungs verhältnis der gamestar pc ein hammer.

  • Silver: zum teil richtig, denn wenn dass game/app stur und steif für/in einem thread geproggt wurde kann dass os auch nix machen, von daher auch der entwickler muss ein wenig sein programm auf dualcore auslegen

  • Schamsen: schon, aber wenn du ein program startest, wird ein eigener prozess und so ein eigener thread gestartet. dann wird sowieso schon der dualcore genutzt. natürlich um noch mehr rauszuholen muss man multithreading implementieren. was bei großen rechner intensiven apps normalerweise der falls ist. und bei games kommt es vorallem auf die entwickler an. aber viele libs die verwendet werden z.b. novodex (physik engine die bei einigen kommerziellen games verwendet) sind multithreaded. das wird in zukunft sicher noch intensiver genutzt. deswegen würde ich mir nur noch ein dual core system kaufen.