PS3 ohne Regionalcode

  • Zitat:


    "Ein Traum für alle Importspieler, Ken Kutaragi (CEO von Sony Computer Entertainment und Vater der PlayStations) hat in seiner Rede auf dem PlayStation Meeting 2005 erwähnt, das die Konsole vielleicht ohne Regionalcode erscheinen wird."




    laut gamingNewz.de




    war doch echt nice,wenn ich schon an die ganzen importspiele denke :D ,und der gedanke seine ps3 als jp. version vor den ganzen andren blöd gukenden freunden zuhaben is schon mehr als verlockend.




    Nur wie das dann mit den Pal PS2 spielen klappt frag ich mich...

  • Da bin ich jetzt mal sehr skeptisch, den Sony hat vor kurzem ja erst Lik Sang verklagt wegen dem exportieren/importieren von Sony Hard-/Software!


    Der Gedanke wäre aber daran gefällt mir aber sehr gut, endlich die ganzen Games zocken zu können die bei uns nie released werden! Ganz ohne Umbau - yeah!


    Mit den PS2 PAL Games gibt es dann mit Sicherheit kein Problem, die PS3 fragt den Regionalcode einfach nicht ab während des Bootens und lässt das Spiel beginnen. Besser noch sogar, man kann endlich die ganzen US/JP PS2 Games zocken!

  • na ja mir kommts nicht so unwahrscheinlich vor ,weil immerhin is ja die PSP auch ohne Regionalcode rausgekommen^^




    hm außerdem: vieleicht könnte man dann da sogar DVDs mit ausländischem regionalcode ahnsehen :D

  • Diese Gerüchte hat es schon bei so vielen Next Gen Konsolen gegeben und niemals wurde was draus.




    Ausserdem widerspricht dies den "Bemühungen" Sonys gegen div. Importhändler wegen der PSP im Moment.




    Wäre absolut unlogisch einen Monat (!!) vor release der PSP in Europa sich mit großen Händlerketten anzulegen und sich deren Unmut zuziehen um dann auf einmal die nächste Konsole codefree zu releasen.




    Das is schlicht und einfach ne plumpe Marketinggeschichte um sich kurz vor dem Xbox 360 release wieder etwas ins Gerede zu bringen.....

  • hm ich seh da keinen sinn oder vorteil einfach das zu sagen ohne dass sie sich vieleicht doch noch gedanken darüber machen.denn was bringt sony das einfach zu sagen obwohls nie passieren wird? Und warum hat man dann die PSP nicht einfach mit regionalcode gemacht.




    Trotzdem is an deinen worten was dran

  • Zitat

    Diese Gerüchte hat es schon bei so vielen Next Gen Konsolen gegeben und niemals wurde was draus.




    Ein beispiel:




    "Die Xbox wird die erste Konsole ohne Ladezeiten"






    Muhaha....wie hieß dieses Ninja Spiel nochmal wo man Pinkeln,Duschen, Essen konnte ehe ein Level geladen war?


  • und ohne sprachausgabe auch *ggg*

  • Zitat

    Original von Trixter


    und ohne sprachausgabe auch *ggg*


    Naja, ein kleines Manko. Wir könnten jetzt ja alle Vor und Nachteile von Modulen, dann von CD-Roms, dann von GD-Roms, dann von DVD's und ähem HU-Cards gäbs auch noch....