FEAR Demo??

  • Zitat

    Original von SegaMan




    Einen großen Teil an dem Schlamassel haben die ganzen Gamemags usw. weil in deren Bewertungen sich die Struktur total verlagert hat. Da kriegt ein game schon mal ne hohe Wertung weil es mit bombastischer Grafikengine aufwartet obwohl es sonst nix zu bieten hat. Und kleinere Entwicklerteams die sich eine derartige Technik nicht leisten können, aber ein extrem gutes Game proggen werden runtergemacht weil die Technik ja nicht Zeitgemäß ist....




    Nein Glaub ich nicht siehe GTA 3/vc/SA alles mittlemäßig bis schlechte (SA im vergleich) und dennoch sehr sehr hohe wertungen. Grafik ist nunmal in unsere Hochglanzwelt wichtig und ich muss sagen ich bin ehrlich, wenn ein game auf den erste bildern ne gute grafik hat ist für mich gleich irgendwie intressanter (liegt vielleicht auch an meiner Technik geilheit).




    Zitat

    Original von Segaman


    Aber im Prinzip braucht man sich ja nur ansehn was im HW Bereich bei den Grafikkarten so abgeht. Alle paar Monate kommt eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt mit neuen Effekten und noch mehr Power. Früher zu Voodoo Zeiten war ne 3D Karte ~ 2 Jahre aktuell. Wenn man davon ausgeht dass eine Spieleentwicklung auch längere Zeit dauert dann kann man sich vorstellen welchen Druck die Programmierteams haben. Schnell schnell versuchen alle Effekte die möglich sind aus der Graka und der Engine zu quetschen und wenn man zu lange braucht kommt schon die nächste graka Generation die das besser kann und ein Mitbewerber könnte das schon ausnutzen.... und fürs gameplay bleibt keine Zeit mehr....




    Es wird aber auch besser imho, da die kosten für die entwicklung aktueller Grafikmonster so dermassen gestiegen sind wird geplant die release zyklen neuen Karten heraufzusetzen, was eine gute entscheiden wäre, denn so hätten die Devs endlich mal zeit etwas zu optimieren und was man aus hardware herauskitzeln kann zeigen uns ja die konsolen seit jahren.




  • LOL monolith baut und lizensiert seine eigene Engine ! Lithtec jupiter ehemals und nun einfach in F.E.A.R engine umbenannt.

  • so, nachdems mir eh amal die savegames gewrecked hat inklusive platte und ich es daher nie durchgespielt hab, hab ich mir doch jetzt glatt undying installiert :)




    und OH YEAH, das rockt! obwohls die ur unreal engine is, schauts einfach superduperklasse aus, weil einfach des leveldesign stimmt.




  • Also ich blick jetzt nit durch was du uns hier mitteilen willst..


    Was glaubst worüber wir hier die ganze Zeit reden? Richtig über die Fear SP Demo :D




    Und NEIN es ist nicht die Doom 3 Engine sondern die neue von Monolith......




    Also bitte nit so nen Stuß zusammenschreiben ;)

  • btw: womit ich ja genau GAR nicht kann, ist das "auf und ab hüpfen" beim gehen.




    irgendwer muss wohl der meinung sein, dass es aus relaismusgründen angebracht ist, die gehbewegung müsse sich in der first person ansicht niederschlagen. damit schauts aber für mich aber so aus, als würds ruckeln.




    gnarf. ich mag das nicht.

  • Also das es bei den anderen flüssig läuft kann ich mir nur dadurch erklären das der Ati Support mal wieder fürn *A* ist.






    Hab nen AMD 64 3500+ ne X800 XT PL. und 1 GB Ram und es haut nichtmal mit der Autodetect Option flüssig hin.




    Ich denke mal das sich das wie meistens, in der Vollversion ändert bzw ATI mal wieder nachrückt.




    Ok die Engine ist nicht das Gelbste vom Ei hat aber imho sehr tolle Texturen und Modelle und auch die Physik ist wiedermal Super.




    Aber irgendwie freu ich mich doch noch etwas mehr auf S.T.A.L.K.E.R und Alan Wake.

  • Das "auf und ab" beim Gehen stört mich auch sehr. Davon krieg ich auf Dauer meist Kopfschmerzen. Und realistisch ist es ja auch nicht weil das menschliche Auge diese Bewegung ja kompensiert. Also sieht man im realen Leben auch kein so irres Auf und Ab.

  • @ SegaMan: genau; dass das menschliche auge die bewegung kompensiert fällt mir auch jetzt erst wieder ein; bei den shootern der alten garde wirkt es zwar so, als hätte man düsengetriebene inline-skates an, aber ich finds flüssiger und absolut nicht störend.

  • Zitat

    Original von SegaMan


    Das "auf und ab" beim Gehen stört mich auch sehr. Davon krieg ich auf Dauer meist Kopfschmerzen...




    Ich weiß nicht, warum ihr euch darüber beschwert.




    Options > Game > HeadBob Balken auf 0 reduzieren




    und schon ist es wieder klassisches FPS-Feeling!

  • sagt einem ja niemand, zumindest von "offizieller" seite. aber danke, gut zu wissen.




    ich finds irgendwie schade, dass man sich erst 30 minuten mim konfigurieren von dem ganzen schmarrn auseinandersetzen muss, um gscheites spielefeeling zu bekommen. bei battlefield 2 hab ichs dann ganz lassen, weils mir zu kompliziert ist, für alle vehikel invert mouse usw einzustellen.

  • Beta Test System Requirements, die offiziellen dürften nicht stark davon abweichen:




    Windows 2000 / XP mit neuestem Service Pack




    DirectX 9.0c




    Pentium IV mit 1,7 GHz oder ähnliche CPU (würde sagen ein Athlon 2000+ dürfte das Minimum sein)




    1 GB Arbeitsspeicher




    Grafikkarte mit 128 MB, DirectX 9.0 kompatibel mit Hardware T&L und Pixel Shader unterstützung




    3 GB Festplattenspeicher für die Installation




    Etwas mehr Festplattenspeicher für die Windows Auslagerungsdatei und Spielstände




    16 bit DirectX 9.0 kompatible Soundkarte mit unterstützung für EAX 2.0




    Breitband Internetzugang für den Multiplayermodus




    Maus und Keyboard (-_-)




    Zumindest laut einer F.E.A.R. Seite sind das die Mindestanforderungen, was ich nicht wirklich glauben kann. Denn die Soundkarte z.B. braucht man nicht unbedingt, mit meinem OnBoard Sound liefs auch. Mit niedrigen Details müssten auch 512 MB RAM genügen, ne 64 MB Grafikkarte dürfts auch noch tun. Was den Rest angeht würd ich sagen dass das gut hinkommt

  • so demo gespielt. bin recht beeindruckt von dem game.




    die shocker kommen recht gut rüber.


    das spiel selbst recht düster aufgebaut.




    kann ein recht tolles game werden.




    aber eines der besten shocker hatte meiner meinung nach vampires 2 nämlich in der villa. schon graussig. wenn plötlich unerwartetes passiert




    danke werd mir das game besorgen