FEAR Demo??

  • em jo wann kommt die denn raus um 10 pm.. welche zeitzone denn in NY is es 11uhr in Seattle is es 8 uhr.... un was is 1 PM ET nie was von gehört... europen time ??

  • ET ist der kleine hässliche Kerl der als die Telefonleitung besetzt.




    Aber die ein oder zwei Stunden kannste ja noch auf die Demo warten...




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Fear schön und gut aber fast 650 MB für ne Demo ist mir trotz 1mbit leitung einfach zu heavy. Vorallem weil ma da eh nur max 1- 1 !/2 stunden spass hat.

  • Und derzeit sind die server bei gamershell voll...


    ich glaub ich las den pc über nacht die demo ziehen mal sehen...




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich liebe meinen Fileplanet Account :D




    Also die Demo ist der Hammer.




    Die Physik ist Fantastisch in Scene gesetzt, genauso wie der schaden den die Waffen an den Gegnern anrichtet. (hört sich zwar dumm an ist aber so)






    Die wenigen Schockeffekte in der Demo lassen imho Doom 3 alt aussehen, kommt aber wohl darauf an ob man eher Alien oder Ring erschreckender findet was denk ich der beste vergleich dafür ist.




    Auf alle fälle gefiehl mir schon mal ein Fight mit einem Schwer gepanzerten Gegner.Und der etwas schnell zuende gegangene Fight mit einem Robotor oder was immer das war.


    Man kann ihn leider nicht sehr gut erkennen was jeder selber merken wird wenn er die Demo spielt.




    Die Grafik ist zwar schön und gut aber ich denke es ist nicht zumutbar das man mit einem High End Rechner sogar auf Medium noch kleine Nachladepausen bei Betreten eines neuen Raumes hat bzw so gut wie keine Schance hat irgendwas gescheit zu Treffen wenn im Feuergefecht alles nachlädt.




    Da wird sich hoffentlich was ändern denn die Multiplayer Beta spiel ich ohne Probleme auf Voll :?

  • Zitat

    Original von alex125




    Die Physik ist Fantastisch in Scene gesetzt.....Die wenigen Schockeffekte in der Demo lassen imho Doom 3 alt aussehen....Die Grafik ist zwar schön und gut aber ich denke es ist nicht zumutbar das man mit einem High End Rechner sogar auf Medium noch kleine Nachladepausen bei Betreten eines neuen Raumes hat.....Da wird sich hoffentlich was ändern denn die Multiplayer Beta spiel ich ohne Probleme auf Voll :?




    Wovon spricht der Mann? Ist das Spiel zufaellig lustig auch? ;)

  • Hab mir die Demo auch gerade heruntergeladen und bin wirklich begeistert. Die Grafik ist spitze, die Szenen mit dem kleinen Mädchen gruselig und spannend ..... was will man mehr! Bin schon ehct auf die Story gespannt.




    Was ich aber schade finde, ist die kurze Spielzeit der Demo .... für 650 MB hab ich mir eigentlich etwas mehr erwartet :(

  • 650MB für knapp 5min Spielspaß.......




    Also ich finde das Design der Grafik total grottig. Alles ist verdammt eckig und von den Texturen her total lieblos imo. Die Physik und die Effekte sind top, keine Frage aber Leveldesign ist total schlecht.




    Gruselig? Also Doom III ist da um Welten beklemmender find ich.




    Ich hab bei dem Spiel nicht das Gefühl in einer "realen" Welt zu sein weil alles so "aufgesetzt" aussieht..... hier ne eckige Kiste........ da ne eckige Kiste....... da ein eckiger kahler Gang........ dann das selbe nochmal in die andere Richtung..




    Ob man da wohl zuviel Zeit mit den engine Effekten verbraten und dafür beim Leveldesign gespart hat?

  • ich fands amal ganz lieb die ersten 15min.. mädchen von links nach rechts, jaja...




    eckige levelstruktur fiel mir sofort auf.




    irgendwie haperts aber immens. während ich bei silent hill nicht aufhören kann, und den schock suche, lässt mich fear doch eher kalt.




    wenn ich da an die eine mission in thif III denke.... mädchen, heim... UIIIIIIIIII....




    aber das erste level von fear? naja, maybe kommt da ja noch was. schlecht is net. aber exzellent? ich glaub net.




    schön ist aber, dass es auf meiner kiste (XP 3200+, 512 DDR, GF6600) sehr schön rennt.




    und noch eines fällt gnadenlos auf: während konsolen entwickler im wissen der beschränkten hardware auf jedes detail - wie zB die perspektive von cutscenes - peinlich achten, geht das den pc entwicklern am arsch vorbei: hauptsache irgendwelche effekte, wo die technik-geeks sich ein paar runterholen. movie-like cutscenes? fehl am platz.




    dickstes technische minus: die demo ist aucf 1024x768 limitiert. sorry, aber mein TFT hat 1280x1024. wieso sollt ich das gut finden?




    PS: wer sich am pc angaxen will vor angst, kommt an undying und system shock 1/2 nicht vorbei, das scheinen noch immer DIE PC referenzen zu sein.

  • Thema TFT is ja auch so ein Mist in letzter Zeit. Ob es sich noch nit bis zu den Entwicklern durchgesprochen hat dass ein aktueller TFT ne Auflösung von 1280*1024 hat? Das max. was diese Demo unterstützt (und übrigens bei BF2 nicht anders ist, ausser mit nem Starteintrag...) ist ne 16:9 Auflösung von 1100irgenwas mal 900irgendwas.




    Aber wo sind die TFT´s die diese Auflösung nativ darstellen? :evil:




    Und ich gebe dir Recht SHODAN dass im PC Bereich das ERLEBNISS game fehlt. Man hat echt den Eindruck dass es nur darum geht so viel wie möglich an technischen Effekten reinzuknallen aber das wirklich wichtige wird vernachlässigt. --->Leveldesign




    Was nützen mir die ganzen Partikeleffekte, Schatten, Lichteffekte usw. wenn das game dennoch nicht gut aussieht weil die Leveldesigner nach dem Motte "hier ne Kiste, da ne Kiste" arbeiten?


    Ich will mich doch in einer "realen" Welt befinden um in das Spiel abzutauchen. Im Endeffekt ist es mir wurscht ob dieser Lichteffekt jetzt in Echtzeit berechnet wird oder der Gegner Physikgerecht vom Geländer fällt wenn die gesammte Umgebung aussieht wie mit dem Lineal gezeichnet....

  • 2x true @ SegaMan.




    aber das ist es, wo sich das pc game design momentan befindet: bli effekt da, blo effekt dort. seit thief III und UT2K4 dringt "das spiel" nicht mehr zu mir durch. es bleibt alles ein kleines tech demo, ohne flair, ohne "das packende" (und das war schon am pc bei mir OFT anders. doom3 zB hat mir schon total gefallen, obwohl ichs nur am notebook gespielt hab in australia).




    es fehlt einfach etwas. IMO liegt es daran, dass sich die entwickler mehr auf das darstellen von pipifax konzentrieren, als in echte, schlagende, einprägsame szenen zu investieren. ich kanns auch nachvollziehen: jedes game MUSS - egal ob notwendig oder nicht - physik und die ganze pixelshaderscheisse haben. da konzentriert man sich "gern" drauf, diesem markterfordernis genüge zu tun, ansonsten man "bloss" eine 70% wertung iSv "tolles spiel, aber präsentation = mau" einfährt, was sich sichtlich auf die verkaufszahlen niederschlägt. das liegt an der technikgeilen kundschaft. die kaufen sich die extremsten hardware teile, um die härtesten effekte geniessen zu können.




    und damit erschöpft es sich auch: technik, effekte, grafik. feeling? story? tja, wie soll das noch gehen? aber wenigstens gibts noch perlen wie thief III zB. sonst hät ich meinen pc schon ausrangiert (und ich hab die verdammte kohle um mir einen 1000+ EUR athlon whatever mit 4GB und GF 7800 SLI inkl 24" sony 16:9 TFT zu checken. aber wieso sollte ich das tun?

  • interessant ....




    okay, richtiges, motivierendes Gameplay kann doch heutzutage nur noch dann entstehen, wenn alles aus der Grafikengine rausgekitzelt worden ist und man nicht mehr weiter weiß. Entwirckler, die eine gute Story erzählen wollen achten nicht auf die Effekte und gehen irgendwann unter, weil die Masse nur noch auf Eyecandy aus ist - sowas suckt total.




    Aber man kann daran nichts ändern, wenn 10.000 Leminge sich ein Game wegen der guten Grafik holt, fühlen sich die Herrn in ihrer T(error)horie bestätigt und damit ist der Kuchen gebacken.




    Aber ich schweife ab ....




    Fear ist vom Leveldesign ( 1.Level ) nicht der Burner - aber das Game spiel nun mal in einem Bürogebäude .... das hier keine großen Außenareale und EXTREM verstickte Levels vorkommen sollte klar sein - da steht einem einfach die Story im Weg.




    Apropo Story, wo Doom3 beklemend und düster wirkt - jedoch keine/eine geringe Story bieten kann, sollte man doch hoffen das uns bei Fear eine gute Story erwartet. Ich persönlich bin mal gespannt was es mit dem Mädchen auf sich hat.




    Auf alle Fälle werd ich mir die Vollversion holen und mich überraschen lassen, was sich die Entwickler einfallen lassen haben.




    Clive Barkers Undyingist wirklich "gruselig" ( ^^ )

  • Mir kam das vor wie eine 15 Minuten-Techdemo, wirklich neues gabs aber nicht. Irgendwie funzt gehen bei mir nicht, habs auf Alt gelegt und da tut sich garnix, ist auch nicht doppelt belegt.




    Die Horrorszenen sehen aber gut aus, hab bei denen ein paar mal ins Leere geschossen :D

  • Hmmm...also was die Größe der Demo betrifft, seien wir doch mal realistisch. Wie soll man von einem Spiel, welches 1 DVD bzw. mehrere CD's umfasst eine Demo erstellen, welche verhältnismäßig lang ist aber trotzdem sagen wir mal max. 400 MB hat. Ist doch technisch gar nicht möglich. Dass wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser werden.




    Aber die Leitungen werden ja auch schneller. Und niemand, der eine echte (nicht volumenbasierte) Flatrate hat kann mir erzählen, dass er die 1 1/2 Stunden Download nicht mal so nebenbei durchführen kann.




    Aber zurück zum Thema: Also ich finde F.E.A.R. von dem, was ich bisher sah, sehr ansprechend. Und ich fand die Demo jetzt schon gruseliger, als das gesamte Doom III. Schon klar, bei DIII hatte ich anfangs auch ein paar schöne Schockerlebnisse, doch viel zu schnell waren wir wieder beim "Hektik-statt-Horror"-Konzept durch die ewige Imp-Beamerei angelangt. Aus dem gleichen Grund, kann ich mit AvP nix anfangen.




    Ich drück jetzt mal die Daumen, dass die Herrschaften von Monolith nicht auch ständig den selben "Shocker" an unterschiedlichen Stellen einsetzen.




    Und über den Grafikwahn in der Industrie brauchen wir garnicht zu diskutieren. Paradebeispiel "S.T.A.L.K.E.R.", da wird die Welt mit Videos angeheizt, dann wird das Spiel ewig verschoben, da sie doch glatt den Content vergessen haben. Bis das Spiel erscheint, ist seine "grafische Überlegenheit" dann eh dahin.




    Nunja, ich freu mich erst mal auf Oktober, denn Monolith hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht ! :)




  • hmm, system shockhat in einer raumstation gespielt, die ist zwar grösser als ein büro gebäude, aber dort war wenigstens nicht alles rechtwinkelig.

  • Es ist egal ob das Spiel in einem Bürogebäude oder in einer Raumstation oder was sonst auch immer spielt. Der Leveldesigner ist dafür verantwortlich dass das ganze auch REAL aussieht. Und wenn ich jeden Raum wie mit dem Lineal gezeichnet baue und das ganze einfach nur nach dem Schema "hier ein Klotz und da ein Klotz" abläuft dann ist das einfach schwach....




    Einen großen Teil an dem Schlamassel haben die ganzen Gamemags usw. weil in deren Bewertungen sich die Struktur total verlagert hat. Da kriegt ein game schon mal ne hohe Wertung weil es mit bombastischer Grafikengine aufwartet obwohl es sonst nix zu bieten hat. Und kleinere Entwicklerteams die sich eine derartige Technik nicht leisten können, aber ein extrem gutes Game proggen werden runtergemacht weil die Technik ja nicht Zeitgemäß ist....




    Aber im Prinzip braucht man sich ja nur ansehn was im HW Bereich bei den Grafikkarten so abgeht. Alle paar Monate kommt eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt mit neuen Effekten und noch mehr Power. Früher zu Voodoo Zeiten war ne 3D Karte ~ 2 Jahre aktuell. Wenn man davon ausgeht dass eine Spieleentwicklung auch längere Zeit dauert dann kann man sich vorstellen welchen Druck die Programmierteams haben. Schnell schnell versuchen alle Effekte die möglich sind aus der Graka und der Engine zu quetschen und wenn man zu lange braucht kommt schon die nächste graka Generation die das besser kann und ein Mitbewerber könnte das schon ausnutzen.... und fürs gameplay bleibt keine Zeit mehr......

  • was mich vor allem stört ist der augesetzte einsatz der pixelshader. jedes game MUSS soviel wie möglich von diesen shadern gebrauch machen, auch wenn es dann IMO komplett scheisse aussieht.




    mir sind zB die ganzen räumlichkeiten bei SWAT 4 und auch fear zu aufgeräumt, zu steril. dazu glänzen in beiden games auch noch die steinwände, als hätte sie jemand mim zahnbürschtl auf hochglanz poliert. das trägt IMO dazu bei, dass alles wie gerendert - und daher künstlich - ausschaut. hier gefällt mir HL2 sehr gut; kein übertriebenes glänzen, und aufgeräumt habens dort auch nicht (wär ja auch ziemlich unrealistisch).