The Witcher

  • Zitat

    ist das ein pc game




    jo sicher






    Zitat

    Neuer Screenshot zum "fast vergessenen" RPG ist erschienen




    fast vergessen??


    na ja die haben noch immer keinen publisher,


    benutzen veraltete technik und auch sonst können ziemlich viele Zweifel aufkommen ob es jemals fertig gestellt wird und dann noch ob es das wird wie angepriesen...






    ~Daemonius

  • geil geil geil geil geil geil geil




    hab ich schon geil gesagt ?




    Geil






    also ich freu mich




    hört sich ganz interesasnt an das game =)




    Man steckt immer in der Scheisse nur die Tiefe ändert sich.




  • ja, du hast schon geil gesagt! ;)




    Das pic ist ja sehr, ähm...nichtssagend(?)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Veraltete Technik hin oder her, wenn die Spielmechanik stimmt ist mir der Rest (fast) egal. Angeblich soll ja jede Aktion im Spiel, Folgen für den späteren Verlauf der Geschichte haben -> das wurde ja schon oft versprochen .... wirklich gut gelöst wurde das aber nie.




    Hoffentlich finden die Jungs einen Publisher der das Game rausbringt. Das Game sollte ja bis Ende 2005 fertig sein.

  • Veraltet würd ich die Technik nicht nennen. Ist die Aurora-Engine


    (von Bioware Neverwinter Nights). Und des Screenshot sieht


    selbst in Zeiten von Gothic 3 nicht übel aus.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wenn man sich jedoch Gothic 3 und das neue Elder Scrolls ansieht .... :roll:


    Wie aber schon im vorherigen Post erwähnt ist mir die Grafik ziemlich egal -> ich spiel auch immer noch Gothic 2! Und die Grafik ist wirklich nicht die beste.




    Neverwinter Nights hat mir im übrigen von der Grafik her nie gefallen :oops:




    Allerdings freu ich mich tierisch auf das Spiel, ich hoffe nur das die Story wirklich packend ist und einen über längere Zeit fesselt. Das ist das wichtigste.

  • Ich freue mich auch auf das game (wenn es jemals kommt) , also versteht mich nicht falsch...


    die screenshots halt ich für teilweise unrealistisch... ( edit: damit meine sich das das keine richtigen ingame screenshots sind teilweise.... schaut euch die lichtverhältnisse, etc. an... die sind nachgearbeitet bis zum abwinken ;) )


    die aurora engine gibt wirklich nicht viel her...


    es kommt aber mir in erster linie auf die story und atmosphäre des games an und die informationen sind da seitens der entwickler sehr wenig (da sie keinen publisher haben ist das auch klar) und ob die angekündigten features dann eingehalten werden steht in den sternen...




    Zitat

    Allerdings freu ich mich tierisch auf das Spiel, ich hoffe nur das die Story wirklich packend ist und einen über längere Zeit fesselt. Das ist das wichtigste.




    genau so sehe ich das auch ;)




    btw.


    Gothic 2 habe ich vor ein paar Wochen mal wieder aufgespielt und halb durch und finde es ehrlich gesagt noch einmal um Längen besser, als ich es in erinnerung hatte (obwohl es mir schon damals sehr gut gefallen hat) aber dennoch kein gothic 1 ;) ... auch die grafik von g2 finde ich noch immer ansprechend...




    in gothic 3 setze ich neben elder scrolls 4:oblivion all meine hoffnung momtan... aber beides wird wohl erst nächstes jahr erscheinen :o


    ausser bethesda will noch ins weihnachstgeschäft...






    ~Daemonius

  • Wenn ich solche Screenshots sehe denk ich mir immer " Holla soviel hab ich doch gar net gesoffen, warum so verschwommen ?"

  • Ich geh sogar davon aus, das die Screenshots nicht gefakt sind.


    Wieso?




    Schau dir mal die Screenshotgallerie auf der Homepage an,


    selbst die 2004er Shots sehen schon sehr gut aus. Und das


    die Aurora-Engine sehr wohl gute Grafik machen kann, zeigen


    die Add-Ons von Neverwinter Nights. Das das Grundsystem


    eine etwas bescheidene Grafik hatte (bzw. das dazugehörige


    Singleplayer-Modul) steht ausser Zweifel.




    Mit "The Witcher" kommt schon die 2. RPG-Hoffnung in


    den Startlöchern, die aus dem "Ostblock" kommt.




    Leider hört man von "Hearts of Eternity" nichts mehr :(




    Das Game sah als "Überbrückung" zu Gothic 3 wirklich


    Klasse aus.




    Langsam frag ich mich nur, ob die Herren "Stardesigner"


    ihr Handwerk verlernt haben. Sämtliche Größen der


    Branche liefern nur mehr mittelmässige Ware ab, egal


    ob die Bioware, Heretic Park, Trojka, die Morrowind-Macher,


    Richard G., etc. Einzig das junge von Pirahna Bytes


    wagen noch eine Inofation.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Bewusst als Nachtrag:




    Was hätte zum Beispiel Sid Meyer´s Pirates (die neue Version, hab ich


    über Ebay günstig bekommen) werden können, wenn da konsequent


    RPG-Elemente eingebaut worden wären? Ähnlich wie bei "Fluch der


    KAribik", wobei der Titel ziemlich ein Verhau war, weil er sich als


    RPG tarnt, aber weder Fleisch noch Fisch ist. Die Actionszenen sind


    unnötig schwer, Interaktion mit NPCs ist Morrowindtypisch mit elend


    langen Ladezeiten verbunden (Haus betreten - Ladescreen - Quatschen


    - Haus verlassen - Ladescreen = HALLO? Andere Firmen stellen ein


    MMORPG für tausende von Spielern zur Verfügung, OHNE Ladescreen?,


    Oblivion kann mir also gestolen beliben, war von MW3 schon schwer


    enttäuscht).. Pirates ist Klasse, hat aber die selben Designschwächen


    wie vor 15 Jahren. Warum muss ich nur weil die Schiffsmannschaft


    unzufrieden ist, praktisch beim Beute teilen ALLE Schiffe verticken?




    Sowas nenn ich Designschwäche (jetzt muss Pirates als Beispiel herhalten


    *g*). Hm, wenn ich eine Gouverneurstochter heiirate hat das auf


    den Gameverlauf genau NULL Auswirkung? Hallo, das hatte Fugger 2


    schon vor 10 Jahren. Als Handelssimulation ist es auch nur bedingt


    brauchbar, Elisabeth I (Ascaron wenn ich mich nicht irre), hatte


    da bedeutend mehr Tiefgang, ajo, auch vor 10 Jahren.




    Was soll ich also dann von einer Designergröße wie Sid erwarten?


    Das selbe ist auch mit Dungeonlords, ansich kein übles Game, aber


    einige gewaltige Designschnitzer (von teilweise technischen


    Unzulänglichkeiten red ich gar nicht). Bradley gilt als Größe. Genauso


    wie Peter M., Populous 1+2 war genial, aber Himmel, was sollte den


    bitte Black&White sein? Richard G. ruht sich seit er Ulltima erfand


    auch aus, aktuell an einem von NSoft bezahlten MMORGP, dessen


    Genre er wieder mal revolutionieren will? Hallo? Wie das geht, hat


    Blizzard (jo, die Firma, die nach Diablo 1 mit Diablo 2 einen mehr


    als unwürdigen Nachfolger programmiert hat, die Fancrowed lässt


    grüßen, die das Game in den Himmel lobt) bewiesen. Man nehme


    einen Mix aus allem, gute Grafik, Singleplayerinhalt (aka Quests,


    die auch so genannt werden dürfen), etc. DAS soll kein Fanpost


    für World of Warcraft sein, das Game hat durchaus seine Schwächen.




    Troika (im vorigen Post erwähnt), hat mit einem ISO-Game (net haun,


    habs daheim, ka wie es aber hies *G*) ein nettes Game abgeliefert,


    wurde ob Vergangenheit einiger Designer einen Ruf erhalten und hat


    mit Bloodlines ein zwar gutes Game (für mich das Beste 2004) abgeliefert,


    aber alles in allem, war es ein Fantasy-Shooter (k, mit Vampiren),


    mehr nicht. Hm, selbst bei NOLF2 gabs Charattribute zu verteilen.


    Wenigsten lief das aber nicht unter RPG, sondern als Shooter.




    Talking bout Deus Ex, etc.? Schaut fast so aus, immer mehr Shooter


    werden mit einzigartigen Charentwicklungen beworben. Haha. Der einzige


    Shooter der das Prädikat verdient und in absehbarer Zeit auf den Markt


    kommt , ist Serious Sam 2 (oder 3, wenn man Second Encounter mitrechnet). Ballern bis der Notarzt kommt, so sollen Shooter sein.




    Hehe, irgendwie kling ich heut wie Rossi aus den seligen PC Games Zeiten *G*




    Ajo, von Hellsgate London erwart ich mir auch einiges.




    Und hoffentlich hören die Spieleschmieden mal auf, irgendwelche


    dämlichen Konsolentitel auf den PC Markt zu schmeissen. Wer hat den


    Kotor 1+2 verbrochen, vor allem die Steuerung und die miese Grafik?


    Das DAS anders geht, zeigt Fable - The lost Chapter hoffentlich vor, wo


    ein mittelmässiger Konsolentitel gehörig aufgebohrt auf den PC kommt.




    Und hoffentlich nicht in 10 Stunden durchgespielt werden kann.




    waves


    Ashgard, zynisch as ever

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Ich geh sogar davon aus, das die Screenshots nicht gefakt sind.


    Wieso?




    weil alleine soviele lichtquellen nötig wären um solche lichtverhältnisse darzustellen, was die performance derbe in die knie zwingen würde imho


    aber vielleicht bin ich auch nicht auf dem neusten stand der technik und irre mich, wie so häufig...


    ich habe nur gesagt was ich sehe und glaube und ich räume ein das ich mich irren kann ;)




    Zitat

    Troika (im vorigen Post erwähnt), hat mit einem ISO-Game (net haun, habs daheim, ka wie es aber hies *G*) ein nettes Game abgeliefert




    Arcanum?? sehr nettes game und ausgefallene ideen...


    für arcanum 2 was troika machen wollte, wurden keine sponsoren gefunden :o


    nun ist troika aufgelöst und die letzten schwachen hoffnungen sind zerschlagen, dass es jemals kommt :(




    Zum Rest kann ich nur sagen das ich dir 100% zustimmen und denke das du vielen "rpg spielern" da aus dem herzen sprichst...




    das problem ist das rpgs die zeitaufwenigsten und teuersten spiele in der entwicklung sind und wenn es keine mmorpgs sind, ist der abnehmermarkt nicht gerade der beste :o


    deshalb wagen sich immer weniger firmen daran und diese arbeiten dann unter einem solchen zeitdruck, dass sie die wenigen games, die kommen, auch noch "verhunzen" und damit das genre weiter in verruf bringen...




    fable??? das das pc spiel besser wird als die xbox version glaube ich erst, wenn ich es sehe... die xbox versionen war schon ziemlich enttäuschend, besonders wenn man sich extra deswegen eine xbox zugelegt hat :p


    überhaupt hat peter molynex (ist gearde name entfallen :p) nach populus und dungeon keeper nichts mehr auf die beine gestellt imho... sorry




    ~Daemonius

  • Da stimm ich dir nicht zu, ich geh davon aus das sich der Lead-Designer


    wieder und gerade bei Fable vom Abzock&Ich-knall-nen-Konsolen-Titel-für-


    die-Kids-raus Markt verabschiedet hat.




    Fable sollte ursprünglich 1:1 umgesetzt werden. Der Titel hat sich auf der


    XBox gut verkauft. Das Game war für eine Konsole wirklich toll, vor allem


    wenn man net Kulleraugen und den Schrott aka Japanstyle will. Aber, für


    Konsole waren die 10 Stunden angemessen, das ist 4 mal am Wochenende


    3 Stunden hinsetzen und Abspann anschaun.




    Es zeigt aber, das gerade diese Firma, und ich geh davon aus, das die PC-


    Version mit Nebenquests wirklich 100 Stunden Gamespass bietet, davon aus


    das die Industrie endlich etwas lernt. PC Gamer sind erwachsen, die erwarten


    professionelle Grafik, professionelles GAmeplay (net nen Gamepad-Murks-


    Steuerung), Story (!!!! Sic, Fable soll endlich eine Story bekommen) und


    vor allem will Innovation.




    Leider gehen zuviele Studios in die Richtung, das sich über dieses Konsolenklumpert


    auf einmal mehr Games verkaufen können. Beispiel? Neo, jetzt


    als Rockstar Games bekannt. Die hatten mal innovative Spiele.


    Vice City ist das definitiv nicht. San Andre auch nicht. Beispiel?


    Mainstream?




    Vor kurzem aka letzes Wochenende war eine XBox Lan in Bereich


    Wien, hmmm. Tjo, Teilnehmer waren net da, Spiele gibts auch net


    wirklich für Multiplayer. Multiplayer auf Konsolen, haha, jeder Idiot der


    glaubt, Multiplayer ist 4 Steuerkasteln anschliessen und zocken, das


    das Multiplayer ist, der lebt am falschen Stern, DAS gabs zu C64er


    Zeiten schon. Das was Sony, MS und Nintendo für ihre Kindskastl


    verkauft ist a Multimediaaufwisch für Arme. Grundig hatte das schon


    1980 für ihre Fernsehgeräte fix integriert. 2 Gamepads dran und


    Pong zocken serienmässig. Und nen DVD Player gibts billiger, selbst


    von Sony (und der zickt dann net rum und will nen Modchip).




    Ajo, talking bout Gamepads. Jeder 0815 Racinggame lässt sich über


    Cursortasten leichter und bequemer steuern und vor allem genauer,


    als über einen Gamepad. Beispiel? Juiced, Flatout und NFS:UG.


    Ohne Lenkrad. Und wer ein Lenkrad will, zahlt für das extra. Vorwiegend


    bei Logitech. Und da kostet das für PC und Konsole das selbe.




    RPGs auf einer Konsole. Haha, mein Lieblingsthema, wenn wir schon


    (bzw. ich am lästern *G*) am lästern sind. RPG sind auf Konsolen


    normalerweise überhaupt nicht vorhanden. Final Fantasy, haha, was soll


    das sein? RPG? Das ist ein mittelmässiger Beat´em´Up mit krampfhaft


    eingebauter Storyline und Handlung. Tekken (k, Konsole, ich gebs zu)


    hat ein besseres Kampfsystem und jedes 40% Adventure auf dem PC


    (selbst Myst) hat mehr Handlung als das, was auf eine A4 Seite passt.


    K, ich gebs zu, bei FF7 braucht es 2 A4 Seiten. Himmel, am PC gabs


    nen Kulleraugen RPG vor Jahren, das war um einiges besser als


    das was auf Konsole aktuell als Highlight angeboten wird. Wanna


    know what i´m talking bout? SILVER. Jo, Silver war genial, schnell,


    gute Steuerung, Story war da, knackige Chars. Leider, wirklich leider,


    ist es damals gefloppt. Oder anders gesagt, die Gamemags habens net


    in Himmel gelobt... Shame on M. Deppe und Co. Also alle die bei


    Schmierenblätter wie Gamestar und so sich als Journalisten


    betiteln dürfen und keine Ahnung vom irgendwas haben (und am


    wenigsten von Journalismus und Rechtschreibung (wobei das auch Mac


    im Layoutbereich liegen kann *g*)).




    Back to the Roots wies so schön heisst. Auf unserer letzen Lan hatte


    Sony nen Stand mit GP2005. Hm? WTF? Ich mein, sorry, aber das


    gute alte Grand Prix 3 von 1996 hatte besser Fahrphysik, besseres


    Handlung und vor allem, eine Steuerung, DIE jeder Depp sofort kapiert.


    Bei dem Game von Sony klappt ja nicht mal die Farbe der Menüpunkte


    mit den Farben am Gamepad.




    Aber nix gegen Sony :) Klasse Fernseher und DVD-Brenner baun die :)


    Aber die sollten sich auf das beschränken. Umsatzzahlenminus von


    MMORPGs wie EQ2 mit Verkauf von Hardware (und nö, net Playstation)


    gegen zu finanzieren, ist und bleibt ein Risiko. Und grad bei Sony ein


    ziemliches. Vor allem weil die Filmebranche seit Jahren nur mehr defizitär


    ist. Klassischer Übernahmekanditat. Aber von wem? Nintendo? Ajo,


    die haben ja Rechte an Super Mario. Ich glaub nur, das sich Barby-Puppen


    mitlerweile besser vermarkten als nen Klempner mit roter Mütze und


    ein Krokodil. Hm, das gibts eigentlich jeden Samstag im Orf1 und nennt


    sich Kasperl. MS mit der XBox? Ein Verlustgeschäft, das sich eigentlich


    nur durch (berechtigte) Dominanz am Betriebssystemsektor finanziert.


    Sorry an alle alternativen Systeme, aber an ein WinXP kommt derzeit


    keines am Markt ran. Und ja, ich hatte OS/2 (1.2 bis Warp), Linux, BeOS


    etc alle drauf und teilweise noch spasseshalber auf Partiitionen).


    Selbst für MS wird der Markt von Business Applications langsam eng,


    Jede Firma mit einem halbwegs cleveren Admin setzt heute auf MySQL,


    Apache und auf Openoffice. Dieser Markt wird MS langsam wegbrechen


    und dann ist kein Platz mehr für Experiemente für Kasterl mit Gamepads.


    Wie man Spielestudios ruiniert und Designer verhunzt hat MS ja bereits


    bewiesen. Beispiel? DungeonSiege und/oder vor allem Ages of Empires.


    Und seit gut 5 Jahren regelmässig angekündigte MMORPGs und dann


    gekickt (Mythica z.B.) oder Releases von derren, die bei 20k Abonenten


    laufen?




    Hm, so, genug gelässtert für heute :)




    Ich schau mir jetzt als Übergang (bis den endlich auf DVD gibt *G*)


    "Per Anhalter" an :)




    In diesem Sinne.




    waves


    Ashgard, Zyniker

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • naja, leider treten pc games halt auf der "wir wollen kriegsspiele im team spielen" welle.




    und der rest, den es gibt, den brauch ich persönlich nicht.




    wieso meine ganze pc-kiste abbauen und mich zu 400 trotteln setzen, die alle 10 min einen epileptischen kriegen, weil ihre kastln e4inander zu tode blinken, wenn ich einfach zu nem kumpel gehen kann, um dort zu 4. eine nette runde mario golf zu spielen.




    wenn ich spassiges rennen spiel will, greif ich zu burnout; wenn ich echt autofahren will, steig icj in ein taxi oder spiele GT3/4.




    und zur neuen rpg "perle" dungeon lords: vielen dank, dass ich das (im wissen um die demo( gekauft hab. das brauch ich - trotz dw bradley - echt net.




    pc spieler sind leider eben gerade nicht "erwachsen", und schon gar nicht im vergleich zu den "konsoleros". alle wollen professionelles gameplay, professionelle grafik, professionelle story usw usw. aber leider kommt nur shit. am pc wird der shit dafür so serviert, dass garantiert der user die schwachstelle ist: sie haben den falschen treiber/die falsche hardware/die falsche einstellung usw...... und zumindest schauts "toll" aus, zumindest was die technischen specs anbelangt: bescheuerte real time physiks und partikel pi-pa-po... alles humbug, keiner brauchts, alles augenauswischerei, kein effekt im spiel (ausser bei HL2's sensationellen physikrätseln *koootz*).




    wenigstens für eins is der pc gut: HD content auf mein 42" display streamen. yeah!

  • Meine Meinung gestern war eine übertriebene Abrechnung mit dem


    Gamingwahnsinn und so will ich das auch verstanden haben.




    Ich hab bewusst überformuliert (meine Abneigung gegenüber


    Konsolen ist hier ja eh bekannt :)).




    Ich hoffe nur wirklich das sich die Elite der Gamedesigner mal


    am Riemen reisst und etwas macht.




    Und zu Dungeon Lords. Bradley wurde wegen Wizzards & Warriors


    schon "geprügelt". DAS Game war definitiv besser als sämtliche


    Wertungen in Reviews (egal ob Zeitschriften oder Online).




    Genauso, WER hat den hier bitte Evil Islands gespielt? HA?


    Ein geniales RPG, sauschwer, nette Einfälle (Loot zerlegen und


    selber was draus basteln. etc). Schleichen, kriechen (SIC!), etc.




    Ich mag auf nem fremden Stern leben, aber Stonekeep war


    besser als BG1, Lands of Lore 3 (wobei Teil 1+2 und vor allem


    Nox als Action-RPG genial waren) oder als Finsteres Auge 3.




    Und ja, Bradley hab ich gerügt gestern, aber DungeonLords ist


    fesselnd, gutes, sehr gutes Chardevelopment, nette Story.




    Technisch nicht ausgereift, aber das war leider letztes Jahr


    Bloodlines schon nicht.




    Vielleicht wird Spellforce 2 das beste RPG heuer, da lass ich mich


    in Leipzig überraschen.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • eh, eh.




    am rpg sektor dominiert leider wirklich das hacki-hacki element.




    dungeon lords werd ich noch genauer antesten, aber da fehlt mir leider die zeit.




    und wizards and warriors war meine rpg REFERENZ, bis gothic 2 kam. ganz tolles char-management, tolle story, tolle sidequests, alles zum "nachdenken" und nicht nur slayen. wizartds/warriors hat damals wizardry7 in diesen belangen IMO den rang abgelaufen;: mim wizardry8 konnte ich nich dagegen leider nie anfreunden.




    aja, no was: für mich sind rpgs ala wizardry/wizards-warriors die pen and paper styled rpgs; demgegenüber sind die solo-character 1st person dinger für mich die "echten" rpgs, weil man selbst in eine rolle schlüpft 8system shock, deus ex). und ich mag beiude VOLL.

  • Na ja was "Das Beste RPG" war, ist oder wie auch immer ist ehh subjektiv... das es in der letzten Zeit nichts mehr wirklich gescheites gab, sind sich wohl alle einig zumindest ;)




    Konsolen und Pc spiele sind 2 völlig verschiedene paar schuhe...


    Konsolenspiele sind meist was auf die schnelle ohne viel tiefgang etc. und pc spiele sind meist ausgereifter... obwohl pc spiele "heutzutage" meist mehr konsolenspiele werden :p




    Dungeon Lords... so mies wie "überall gesagt" ist es nicht, aber es gibt halt zu viele Bugs , die einen nicht weiter spielen lassen...


    deshalb habe ich erstmal entschieden die nächsten Patches abzuwarten, bevor ich nochmals in einer "sackgasse" lande , weil ein dummer aufzug gebuggt ist und ich nicht weiter spielen kann und mein letztes auch in diesen raum gemacht wurde womit auch laden nichts mehr nutzte ;)


    Noch ein halbes bis Jahr längere Entwicklung und es hätte wirklich etwas werden können :o




    Spellforce 2??... ich habe die letzten Tage /Wochen zum erstenmal Zeit, Lust gefunden den ersten Teil durchzuspielen... orginal, und bow habe ich jetzt durch... rpg Elemente sind drinnen, aber ein rpg ist es wirklich nicht ;) (Jeder heutige Shooter hat genug rpg elemente) , mag den mix aber dennoch sehr und freue mich auf spellforce 2




    wir hören uns langsam wirklich an die ein paar "alte säcke" die über die guten, alten Zeiten reden ;)


    warten wir mal nächstes jahr ab, da kommen einige "rpg hits" , wenn die auch noch alle eine entäuschung werden, dann haben wir wirklich grund dazu...




    ~Daemonius

  • Wie es aussieht habe ich mich mit dem Game geirrt... (mal wieder) :o


    Die letzten Tage hat es eine wahre "Informationsflut" gegeben und es handelt sich anscheinend dann doch nicht um "gefakte" Screenis, wie ich mal wieder vorschnell unterstellt habe :p


    wie die so etwas mit der aurora engine hingekommen ist mir schleicherhaft...








    hier noch einer der zahlreichen artikel zum game:




    http://www.golem.de/0508/39972.html






    sieht einfach nur "hammer" aus und hört sich auch so an...






    ~Daemonius