Notebook Aufrüsten

  • Hallo




    Ich spiele mit dem Gedanken meinen AcerExtensa (von Weihnachten) mit etwas mehr RAM und größerer Festplatte auszustatten allerdings ist der Laptop noch versiegelt.


    Wenn ich das machen lasse und das Siegel wird vom Computerfachhandel gebrochen ,erlischt dann die Garantie ?

  • Kommt vermutlich drauf an wo du das machen lässt - bei einer von Acer authorisierten Fachwerkstatt wird die Garantie vermutlich weiter bestehen ansonsten ist sie ziemlich sicher weg. Würde mir das gut überlegen denn eventuell reicht ja der RAM doch und eine externe Firewire/USB Festplatte doch aus.

  • ICh weiß ja nicht wie es beom deinem Acer ist, aber meist kann man den SPeicher ganu einfach erweitern ohne die Garantie zu verlieren. (Klappe im Boden des Notebooks.

  • 40-50€ kosten die speicher in der regel. am besten nimmst nanya die sind normalerweise die standard speicher im acer.




    ALLERDINGS: Soweit ich mir erinnere hat dass notebook nicht einen 512 sonder 2*256 MB Ram verbaut ! Würd mal im bekanntenkreis herumfragen ob da nicht jemand speicher braucht

  • Werd mal die Woche zu Rainbow Computers fahren und sehen was sich machen lässt,sowas wie Notebook Grakas gibt es ja nicht ?!


    Aber ach wenn hab nur diese beschissenen SystemWiederherstellungsDVDs die den Graka Treiber sofort mitinstallieren .... Hätte danach warsch kein Betriebssystem mehr oder ?

  • fAST 100%ig, kenn auch jetzt noch wenige Notebooks die diesen standard unterstützen ! und wenn in preisregionen von 2000€+

  • Dann werd ich demnächst erstmal den RAM machen !


    Weiss einer ob man 2 Festplatten ins Acer einbauen kann und wie teuer im schnitt Festplatten für ein Notebook sind ?