Silencer Problem!!

  • Hallo, ich hab mi nen Silencer 4 für meine x800pro vivo besorgt, und voller Freude gleich daheim ausgepackt und wollte ans schrauben gehne... zuerst einmal Kühler von Graka entfernen...




    leichter Gesagt als getan!! :(




    Meine Schrauben bei der Spange sind derartfest, ich probierte es zuerst locker, und dann ein bisschen fester, ging nicht, schlußendlich, habe ich den Ventilator runtermontiert, um direkten gegendruck auszuüben, auf die eine Schraube, ich drück anschwus... meine schraube "zerfrästs" sprcih, das aluminium (oder aus was immer diese gott verflucheten Schrauben hergestellt sind) is abgerieben, sprich jetzt habe ich erst rehct keine chance mehr vernünftig zu schrauben...




    gibts irgend einen anderen trick, oder habe ich somit 25€ (den silencer) in den wind gesetzt??!






    :( :( :(

  • Hmm du hast die Schraube auf der Hinterseite der Karte verwürgt? Das ist übel. Die Schrauben sind ziemlich klein und ich hab auch extra einen neuen Schraubenzieher gekauft der da sauber passt.


    Wie du die jetzt rausbekommst wieß ich auch nicht. :(


    Den Silencer kannst immer noch zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht) aber das wird auch nicht das sein, was du willst.


  • Musst du mit dem Laden abklären aber die Verpackung kann man glaub ich gar nicht öffnen, ohne sie zu beschädigen oder? (So wie ich das in Erinnerung habe)


    Ich hab den Silencer auf 2 verschiedenen x800ern montiert und bei einer waren die Schrauben auch extrem fest. Ich hab die aber tortzdem abbekommen.


    Keine Ahnung wie du die jetzt rausbekommen kannst - sorry.

  • kannst nit zurückgeben, weil du die schraube zerstört hast.




    tip: versuch, die schraube mit einer zange am kopf zu packen und rauszudrehen. wenn das nicht klappt, ist das teil wohl nicht mehr raus zu kriegen.

  • Hmmmm...das ist echt verdammt schwierig, wenn die Senkkopfschraube so vermurxt ist. Die muss ja dann echt bombenfest verschraubt gewesen sein.




    Ich bin Maschinenschlosser/Werkzeugmacher...wenn mir die GraKa gehören würde, würde ich versuchen die Schraube mit einem kleinen Bohrer aufzubohren.




    Was man noch versuchen könnte, die Schraube mit einem Schraubendreher zu verlöten und dann versuchen die Schraube vorsichtig rauszudrehen.




    Ist bei der Schraube noch etwas von den Kreuzschlitzn übrig...oder sind die komplett vermurxt? Wenn nicht, dann würd ich es mal mit einem Schlitzschraubendreher versuchen, der wirklich gut reinpasst in die vermurxtn Schlitze. Hat bei mir des öfteren schon geklappt auf der Arbeit.

  • Wie gesagt...ich würd noch aufbohren versuchen. Aber nicht mit ner Handbohrmaschine. Ständerbohrmaschine, kleiner Bohrer, feine Unterlage und viel Fingerspitzengefühl.

  • mhh einige leute in andere foren, meineten ich soll die schraubenköpfe abbohren...




    mhh ich weiß nicht, das risiko meine graka dabei zu schrotten ist nicht ganz unerheblich...




    jedenfalls würde mir mein nachbarn dabei helfen...




    ich hab mal mich an meinen Händler gewandt, ob die den Sielncer noch zurücknehmen....


  • Wenn sie ihn zurücknehemn wird es wohl so das beste sein.

  • habens auch recht. weil er hat keinen mangel und du möchtest ihn nur umtauschen, weil er nimmer draufpasst (weil deine schraube von GPU lüfter hin).




    das isn dann insgesamt eigentlich gar kein grund, dass die ihn zurücknehmen müssten.

  • Muss man beim 14-Tage Rückgaberecht eigentlich nen Grund angeben?




    naja egal...




    ein freund von mir is auf ne kluge idee gekommen....




    mit nem seiten schneider bei der schraube die spange wegschneiden und dann die schraube mit einer zange und dem kleinen stück spange rausdrehen, müsste doch funktionieren, oder? :)




    hier ein bild: