Probleme Sparkle Geforce 6800GT 256MB

  • Hallo !




    Ich habe Probleme mit meinem PC.


    Unterm Spielen (habe es mit Battlefield 2 und Medal Of Honor Pacific Assault ausprobiert) atürzt mein PC ab,


    Ich habe gerade die Sparkle Geforce 6800GT 256MB eingebaut.


    Bild bleibt stehen (mit leichtem Grafikfehler) und der Ton läuft weiter oder stockt auch).


    Ich habe den Treiber 7.1.8.9 von Nivida.


    Das Netzteil ist sicher stark genug (520W).


    Der Fehler passiert entweder nach 2min, 10min oder 30min (unterschiedlich). die GPU Kerntemperatur ist aber meistens uber 100 Grad wenn er abstürzt lt. Grafikkartenmenü (ist das zu hoch?).




    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen oder einen Tipp geben.




    m.f.G.


    djmani

  • Jo, könnte Hitzestau im Gehäuse sein. Lüfter von der Karte funzt einwandfrei?. Du brauchst wahrscheinlich noch weitere Lüfter im Gehäuse. Aber zunächst öffne bei dir die Fenster und lass deinen PC mit geöffnetem Gehäuse (und guter Luftzufuhr) laufen. Dann kannst du mal testen ob er immernoch abstürzt. (vor dem test abkühlen lassen)

  • Oder du steigst auf nen VGA SIlencer 5 um. Da gibts keinen Hitzestau mehr, das Ding ist leise und alles läuft wieder suppi...

  • Über 100 Grad ist viel zu hoch!


    Hast du Gehäuselüfter?


    Läuft der Lüfter der Karte überhaupt?


    Könnte auch ein schlecht montierter Kühler sein - kommt immer wieder mal vor.

  • Hallo




    Ich habe jetzt drei Gehäuselüfter eingebaut und habe jetzt ca 1 Std Battlefiel 2 gespielt. (Temperatur war bei ca. 88 Grad)


    hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.


    Danke für den Tipp




    m.f.G.


    djmani

  • nach 2Std. Spielzeit (Medal Of Honor, mit hoher Auflösung)


    und geschlossenem Gehäuse ist mein Pc wieder abgestürzt.


    deswegen möchte ich mir einen VGA SIlencer 5 einbauen.


    weiß jemand ob der für die


    Sparkle SP-AG40GPT, GeForce 6800 GT, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP


    passt oder welches Model ich vom Silencer verwenden muß.


    Und vielleicht weiß auch jemand wo ich ihn mir bestellen kann.


    :roll:

  • Zum NEtzteil: 520 Watt können durchaus zuwenig sein denn das sagt gar nichts. Es gibt 550W Netzteile die 14A auf der 12 Volt Schiene haben!!!


    Wievel Ampere hats du denn auf der 12 Volt Schiene?




    88 Grad unter Last sind übrigens immer noch sauviel.

  • Zitat

    Original von djmani


    Netzteil Be-Quiet 520W temp.geregelte Lüfter


    Ok das passt. Muss die Temperatur sein. Ist ja auch viel zu heiß das Ding.