Arbeitet länger für die PS3

  • Hab einen Newsschnippsl gestern früh auf gamefront.de, über den Preis der PS3 gelesen, das Zitat stammt von Ken Kutaragi:




    Zitat

    'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'




    Ähem, ohne Rücksicht auf etwas anderes. Schwört man uns jetzt schon auf einen ziemlich argen Startpreis ein. O.K. damit kann ich leben, da ich mir die PS2 auch etwa eineinhalb Jahre nach dem Release zu einem annehmbaren Preis geholt habe. Werde also bei der dritten Ausgabe auch ein wenig Zeit verstreichen lassen.


    Frag mich des weiteren, wie man bei den stagnierenden Hardwareverkaufszahlen nur so einen Satz loswerden kann. In Japan kann ichs ja noch verstehen. Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt gibts ja keine, aber auf den anderen Märkten siehts ein bissl anders aus.


    Verdammt, hört sich für mich fast schon populistisch an: "ARBEITET LÄNGER." Ärmel hochkrempeln, Genossen, jetzt wird geschufftet bis wir umfallen. Tja, das zu Sonys Next-Generation Plänen.




    Auf der selben Seite find ich dann noch ein Interview mit Robbie Bach. Wichtigste Aussage in meinen Augen ist, daß sich für die Xbox keine First Party Titel mehr in Entwicklung befinden. Naja, kann man auch verstehen, wenn man bedenkt, daß Intel die Lieferung von Chips an Microsoft mit dem Tag einstellt, wenn die Xbox 360 in die Massenproduktion geht. Würde ja blöd ausschauen, wenn man zum Weihnachtsgeschäft 2005 einen Musthave veröffentlicht und keine Konsolen da sind auf dem man das Teil zocken kann. Software sells Hardware, dass ich nicht lache.




    Irgendetwas läuft schief in der Branche, vorallem bei den Hardwareherstellern. Die einen wollen einem noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Die anderen schei.en auf die treuen Zocker der alten Generation. Und der dritte, ich weis nicht ob es an unglaublicher Arroganz oder dem Unvermögen eine Konsole auf dem technischen Stand von heute rauszubringen liegt, speist einem mit Saturo Iwata ab, der was von einem unglaublichen Spielerlebnis schwafelt, aber die Leistung der neuen Hardware (Ich weigere mich das Wort mit R hier hinzuschreiben) 2 bis 3 Mal über dem des Gamecube liegt. Ein paar staunende Blicke muß man mir schon entlocken, und das wird ihnen nicht mit einem 10 Jahre oder darüber hinaus reichenden alten Titel gelingen, wofür ich möglicherweise auch noch zahlen muß. Der eigentliche WOW-Effekt wird einem ja erst über den phänomelanen Controller übermittelt, der ja 4 Konsolengenerationen vereinen muß. Gewalltig, ein Steuerkreuz und ein Analogstick auf der linken Seite, mindestens 6 Knöpfe und ein Analogstick auf der rechten Seite, Schultertasten, Z-Triggers, Start und Select Knopf, und fertig.




    Kann in meinem Fall gut möglich sein, daß die 128-bit Generation zu meiner letzten gehört. Mag mich auf der einen Seiten nicht dauernd mit der Freundin streiten, wann ich die Mühle endlich abstelle, und in der reallen Welt mal ein paar Highscores erreiche. Und auf der anderen Seite nerven mich die Aussagen und die unendlichen Selbstbeweihräucherungen aller Heimkonsolenherrsteller. Ich hoffe, daß sich niemand irgendwie auf den Schwanz getreten fühlt. Ich wollte einfach mal meine Sicht der Dinge Ausdruck verleihen.




    P.S.: Richtigstellungen von fehlerhaften Textpassagen sind erwünscht, wenn nicht sogar zwinglich vorgeschrieben, um mich vom derzeitgen Pessimismus bezüglich der nächsten Konsolengeneration zu befreien. *geradehör:seeed - release (original cure riddim)*

  • Ich persönlich kann es einfach nit verstehen dass es jedes mal nach den ersten Ankündigungen der neuen Konsolengeneration zu den besagten "Theoriekämpfen" kommt




    Wie ein Schwamm wird da jedes klitzekleine Statement und jedes kleine HW spec Detail aufgesammelt und munter drauf los orakelt was das denn nun für uns gamer bedeutet.




    Und wenn man dann auch noch versucht die ganzen Management Statements der Hersteller zu deuten bzw. diese sogar noch für Wahr nimmt dann ist das Chaos vorprogrammiert.




    Das was Sony momentan versucht ist ja ein alter Hut. Das haben sie schon vor dem release der PS2 so gemacht. Sie wollen wieder den Eindruck der "Über Konsole" erwecken die man unbedingt haben MUSS. Und das ist auch wichtig für Sony dies zu vermitteln weil die PS3 1. später kommt als die Xbox 360 und höchstwahrscheinlich mehr kosten wird.


    Bei der PS2 haben diese starken Aussagen wunderbar funktioniert gegen die Dreamcast. Ob´s ein zweites mal klappt wird man sehn.




    Nintendo beteiligt sich diesmal nicht an der HW spec Schlacht sondern bringt eine neue Dimension in den Ankündigungskrieg. Man versucht die Leute neugierig zu machen indem man ihnen etwas "neues" verspricht. Was genau man nun erwarten darf wird natürlich nicht verraten. Man wird sehen was daraus wird.




    Ich lese mir diese Dinge zwar sehr gerne durch sehe das aber alles eher humoristisch. Überzeugen lass ich mich nur mit Taten. Sprich ich werd mir dann eine Meinung über die Konsolen bilden wenn ich sie in Händen halten kann mit games die mir gefallen.




    Man sollte einfach zwischen Realität und Marketing unterscheiden. ;)

  • kann ich mir auch net vorstellen das die geldgeil sind :lol:


    und microsoft bietet dafür seine konsolen zum preis her. damit man sie in entwicklungsländer kaufen kann. :roll:




    ps: ich höre immer xbox live ist gut. ähm was ist der unterschied zur ps2.


    mal abgesehen das man davon zahlt.




    ich werde ohne rücksicht auf verluste mit den kopf schütteln :P




    welche firma ist nicht geld geil....


    sag net microsoft....




    ja schön ps3 preis ist etwas hoch. aber solange noch kein xenosaga, wild arms, shadow hearts, oder irgend ein rollenspiel gibt warte ich eh noch persönlich.






    ich liebe wenn der preiskampf kommt und die 2 gockel sich den schädel einschlagen. der kampf um den kleinen preis :!:

  • Zitat

    Original von Goofysan


    sony ist nur geld geil




    Zeig mir eine Firma die dass nicht is, denn wenns so eine geben würde hätte er denn sinn verfehlt imho !

  • ist eine firma die am weltmarkt tätig ist ?


    und nein auch die caritas will auch immer mehr geld der zweck ist ja dann egal.

  • ich hab echt keine ahnung wie ich mir das leisten soll....ich arbeite noch nicht,da ich noch in die schule gehe.Also kann ich mir sie mit nem preis von 400-500 ganz fix nicht kaufn :cry:


    Ich hoffe immer noch das wenigstens Nintendo einen ansehbaren preis herbekommt,denn sonst bin ich weg aus der konsolenbranche 8)

  • i check ma natürlich xbox360 und PS3 beim launch.. MUSS haben :) vor allem weil NHL 2006 ja wohl hoffentlich ein xbox360 launch titel wird, und das will ich in 720p (verpflichtend für alle X360/PS3 titel!) auf 107cm LCD mit bombensound aus dem yamaha ysp-1 spielen :)




    und weils wohl zuerst für X360 kommt, brauch ich die halt.




    und das gleiche trifft auf die PS3 (exclusive) titel zu. nie mehr popeliges 19" flatpanel, wenn ich 720p auf 42" haben kann :)))

  • zusammen gefasst.


    bisher sehe ich nur unterschiede zu ps3 und xbox 360.




    der sevice heisst xbox 360. kostet was.


    der preis.


    und bisserl hardware leistung... das wars




    beide reden gross....

  • du blickst zu kurz, junger padawan.




    der unterschied liegt in den exclusive titeln.


    zB:


    MGS --> PS3


    HALO --> Xbox360




    und wieso nicht beides kaufen? ist die einfachste "lösung"; da braucht man dann auch nicht irgendwie maulen :)




    wie, is zu teuer? aber jedes (halbe) jahr eine high-end grafikkarte um 500 EUR kaufen, gell?

  • Segaman hat Recht, letztendlich wird man sehen was in der Konsole steckt, wenn man sie erst in Händen hält. Egal ob PS3, Xbox 360 (denk bei dem Namen andauernd an nen neuen Jump beim Snowboarden: "Ey, hast grad Shaun White im neuen Infamous-Video gesehen, wie er den Xbox 360 steht...") oder Revolution, allesamt werden den Erwartungen mehr oder weniger entsprechen. PS3 mit der überragenden Hardewareperformance, Xbox 360 mit dem unübertrefflichem Onlinekonzept, und Nintendo mit dem neuen Spielerlebnis. Third-Party-Titel, besonders von EA, werden sich von Plattform zu Plattform kaum unterscheiden. Jeder muß für sich selbst entscheiden welche Konsole er oder sie sich in sein Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche oder Toilette stellt. First-Party-Titel werden zu den Musthaves zählen (Gran Turismo, Final Fantasy XIII - XVI (o.k. keine 1st Party Titel, werden aber sicherlich trotzdem nur auf der Sony Konsole veröffentlicht), God of War (bin von dem Game hin und weg); Halo, Fable, Perfect Dark; Zelda, Metroid, Mario,...).


    Mit dem berühmten Katze-aus-dem-Sack-lassen, hat ja nur Nintendo gezögert, lasst uns also sehen was die nächsten Monate so mit sich bringen. Kann mir mal jemand erklären was Gyroskopie im Zusammenhang mit dem Revolution-Contoller bedeutet.




    Soweit wäre ich mit dem Thema fertig. Keine Konsole ist besser als die andere. *runandhideoff*

  • ich kauf mir nicht jedes halbe jahr ne neue grafikkarte 8) bei weitem nicht...und schon gar nicht für 500euro!!! :evil:


    ich hatte meine alte grafikk. schon eine ewigkeit und war außerdem für spiele untauglich(GeForceMX440)...tz...und wenn ich mir mal in eintausendjahren eine mittlmäßigkarte kauf dann kostet mich das weniger :idea:




  • LOL




    Sony weiß nocht NICHT ob sie die third party devs "zwingen" 720p Minimum zu unterstützen.




    Ich find die ganze HDTV Geschichte ist mehr Augenwischerei und PR Gehaben von MS und Sony. Die meisten Techseiten sind nicht 100% überzeugt und das gleiche gilt auch für die Developer die ich kenne. Leistungsfähiger als ihre Vorgänger sind beide aber eher im Bereich von 2-4 mal "besser/schneller/whatever" und nicht 20-30 mal wie angekündigt. Bei 720p oder 1080i gibts schon arge Probleme mit Antialiasing und anderem Zeugs. Also ich spare mir lieber den Kauf eines HDTV fähigen Gerätes und setze auf die Revolution. Zahlenmäßig vielleicht unterlegen was die Hardware betrifft aber GHz sind eben nicht alles (vgl. Xbox mit 733MHz vs. Cube mit 485MHz).




    Lieber 640p mit mehr Polygonen, HDR, AA, Anisotropischem Filtering, etc. als nur eine höhere Auflösung. Ganz zu schweigen davon sind die HDTV Dinger überteuert und nur für ne Konsole wäre mir das zuviel Geld als Student.

  • jo hab mir erst einen fernsehen gekauft zu weihnachten. aber in der grössse mit pixel plus.... bisserl zu teuer die dinger....




    da ist ja die ps3 ja noch zum schleuder preis im angebot

  • geiz is blöd.


    teuer is geil :)




    ich sehs halt so: es kost halt was, aba dafür isser suppa und schön (und jaaaa, er hat halt kein hdmi/hdcp.)