Stammbäume

  • Habt ihr schonmal versucht einen Familien Stammbaum zu entwerfen ?


    Habt ihr einen oder wisst ihr was für ein Aufwand nötig ist ?


    Vielleicht gibt es ja eine gute Software für die Erstellung...


    Also falls ihr auch schonmal mit dem Gedanken gespielt habt ... hier ist das Thema ;)

  • software? o_O also ich wüsst keine software die meine leute die vor 100 jahren glebt haben kennt :S




    jedenfalls..ja hab scho mach drüber nachdacht......so...10 sekunden.. ;)




    aber i weiss net..des einzige was i weiss is wie meine urgrossmutter heisst bzw. vater..weiter komm i net..meine andern verwandten warscheinlich auch net :)




    und was ich noch weiss => meine vor vor vor vorfahren waren Grafen *g* *prahl* :P




    so Graf von "notsch" oder so.. :S

  • wenn nur alles selber eingeben willst find ich den mind manager nicht schlecht. ist zwar nicht dafür gedacht stammbäume zu mchen aber is lustig von struktur her

  • kenn keine software zur stammbaumerstellung. in unserem dorf hat der pfarrer vor 3 jahren von jedem bürger einen stammbaum angefertigt. er hat die daten aus dem melderegister, der geburtenvermerke und sterbefälle gesammelt. glaub das war eine affenarbeit, mein stammbaum geht circa ins jahr 1780 zurück. bei den alteingesessenen familien bis ins 16. jahrhundert.

  • wir ham son kranke typen im caff der forscht da rum un meine UR UR UR UR UR... ka was... die Löw hießen allso von meine Mutter ihrer seite waren dicke Raubritter hehe :twisted: ....




    Plündern yeahhh 8)

  • Ach soweit komme ich doch sowiso nicht ! Der WKII hat vieeeel vieel verschleiert und mein Großvater hat auch bis zu seinem Tod NIE über irgendwelche Fam. Angelegenheiten geredet. Ist halt nur ne spielerei und auch nicht ernst zu nehmen