[Suche] MP3 Player - USB-Stick / Festplattenplayer

  • Grüß euch!




    Ich hab von iRiver einen CD-Player der Mp3s abspielen kann, das Ding ist wirklich nicht schlecht .... aber groß -.-




    Jetzt will ich mir einen reinen Mp3 Player zulegen, nur weiß ich nicht so recht welchen. In den Test werden immer die Monster-Geräte vorgestellt, die bei näherem betrachten 300 Euro und mehr kosten ... aber soviel Geld will ich einfach nicht ausgeben. Der iPod Mini ist zwar ein keines chickes Ding -> nur es hat keinen integrierten RADIO !!!! Und das ist für mich ein definitives *must have*




    -> kurz zusammengefass:


    der Player sollte folgendes habe:




    mind. 1 gb Speicher


    USB oder Festplattenplayer egal!


    Radio muß dabei sein.


    Akku - keine AAA Batterien wie der Acer AdvancePlayer


    gute Standby Zeit


    klein!!


    kein Lollipop Player - schlichtes und einfaches Design


    Preis_ 100 - 200 Euro




    Könnt ihr mir da irgendwelche Player vorschlagen?

  • sieht schon mal nicht schlecht aus - hat aber lt. Angaben keinen Radio :?




    der Zen Micro ist vielleicht noch ne Alternative, soll aber auch einen relativ schlechten Radio + miese Standby Zeit haben *argh*

  • Hab gestern meinen Zen Micro bekommen und kann ihr wirklich empfehlen, geniales Teil, der Radio funzt bei mir eigentlich sehr gut, braucht allerdings eine Feinabstimmung. 5 GB reichen mir und der Akku ist noch über der hälfte (2 von 3 strichen) obwohl ich den gestern und heute den ganzen Tag gehört hab, sound is sowieso hammer, sogar fast besser als mit meiner Audigy 2 ZS, kopfhöhrer sind allerdings schrott, hab aber eh Sony :)




    190€ (wegen 4% steuer dazu) und alles dabei, vor allem genial ist das Netzteil zb kostet der Ipod (total übergehyped) 200€ und das netzteil extra noch mal 30€ und bei dem Ipod kann man den Akuu nicht mal wechseln, musst du einschicken und dann (wenns nach 1 Jahr ist) 110€ zahlen ...

  • kauf dir einen ipod shuffle MIT dem radio aufsatz --> best solution.




    einen radioaufsatz müssts geben, schau mal auf ipod.com, sollte von nem third party anbieter sein iirc.

  • der ipod shuffle sieht schon sehr nett aus - aber ohne Display wirds schwierig die richtigen Songs zu finden .... durchzappen ist dann doch etwas nervtötend.




    aber wie's aussieht tendiere ich schon etwas in Richtung Zen Mini - hab mich am Nachmittag mal etwas informiert, scheint doch recht gut zu sein. Jedoch behauptet jeder was anderes wenn es um die Akkulaufzeit geht. Bei dem einen hält er gerade mal 6 Stunden, bei anderen 9-10 Stunden ( Erstladung usw. wurde alles beachtet ).




    werd mir mal in nem Shop den Zen Player zu Gemüte führen.


    Wenn jemand aber noch nen Insider Tip bezüglich Playern hat -> her damit :)




    ansonsten thx

  • okay, wenn man den 512 MB großen Shuffle kauft ist das noch überschaubar - wenn man sich jedoch den Player mit 1GB zulegt wirds doch etwas schwieriger.




    Zumindest kann ich mir kaum vorstellen das man sich die ganze Playlist merken kann ;)




    Okay, ich bin einfach ein Displayfetischist *lol*

  • Frage, hab nen Zen Micro und wegen dem Aku jetzt, hab ihn jetzt zum 1. mal aufgeladen und bis zur hälfte ca verbraucht und wieder angesteckt um neue lieder rauf zu laden und da hat er wieder etwas aufgeladen und jetzt ist er bei einem Streifen und brauch ihn für morgen voll, muss ich zu erst den Akku leeren bevor ich ihn wieder lade? Ich meine ist das sonst schädlich ... memory effekt?

  • hi, weiß einer rein zufällig wenn es den "Zen Neeon" bei uns in Europa geben wird??? auf http://www.creative.com gibts schon mal ne keine Vorschau.




    Ist so ähnlich wie der Zen Micro, nur meines erachtens nach etwas ansehnlicher ;) -> die Folien sind zwar doof, aber ansonsten nett.




    Der Player soll so ca. 160-180 Euro kosten.




    Wenn das Teil in den nächsten Monaten bei uns erscheint warte ich nämlich noch!

  • Also ich habe auch den Zen Micro und ich finde der Kleine ist ein ganz Großer für das Geld.




    Vom ipod shuffle kann ich eigendlich nur abraten.


    Wenn man ein paar Lieder unbedingt gleich hören will dann kannst wie blöd rumsuchen bis du sie gefunden hast. Das ist mir dann schon ein wenig zu Minimalistisch.




    Kopfhörer vom Zen Micro sind aber leider wirklich nit das gelbe vom Ei. Aber da hat man meisst eh schon alternativen zu Hause rumliegen.

  • sogern ich auch den Zen Micro kaufen möchte - ich warte auf seinen Nachfolger. Der Zen Neeon gefällt mir einfach etwas besser - zudem hoffe ich das, das Problem mit der Micro.buchse behoben worden ist/wird.


    Den bei jedem zweiten Zen Micro geht früher oder später die Mircobuchse über den Jordan ... Wackelkontakt usw.




    lt. einem Creativemitarbeiter soll der Neeon schon Ende des Monats erhältlich sein. Wenn die Angaben stimmen, geht das Teil für kanppe 160 Euro über die Ladentheke :)