Welcher Camcorder ist besser? Sony oder Canon? (@-Termi-)

  • Servus!!




    Hatte vor längerem Mal ein Thread offen wegen den DV Cams und -Termi- hat mir empfohlen die MV800 von Canon zu kaufen da er mit dem Vorgängermodell ziemlich zufrieden war!




    Ich wurde jetzt aber von einem Kollegen darauf hingewiesen ich solle mir doch mal die Sony HC17 ansehen! Ist in der selben Preisklasse und anscheinend auch zu empfehlen!




    Nun kenne ich mich als Laie nicht gerade allzu gut aus!


    Also der Zoom ist mit 22x bzw. 20x für mich sicher ausreichend! Pixel haben beide gleich viel 800.000. Die SonyCam hat einen DV-Out anschluss. Die Canon nicht! Hat die Sony einen Bildstabilisator drinnen?!




    Sorry.....könnte mir jemand bitte unter die Arme greifen?? :(


    Tausend Dank!




    Mfg

  • Ich kenn mich mit Camcordern ja überhaupt nicht aus, aber lt. etlichen Testberichten verschiedenster Magazine ( "Videofilm", "Foto-Video", "SFT" usw. ) schneidet die Sony DCR-HC17 besser ab als sein Konkurent! Zudem ist die Sony einen tick jünger als die Canon MV 800 .... ;)




    Die Sony DCR-HC17 schneidet in den Bereichen Video & Ton fast überall mit "hervorragend" oder "sehr gut" ab.




    Also an deiner Stelle würde ich zur Sony-Cam greifen - preislich sind sie ja fast gleich.

  • Sorry wegen der späten Antwort war im Urlaub...




    Hab mir das ganze nochmal angeschaut. Und obwohl ich mit der MV750i von Canon wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, tendier ich als absoluter Sony-Fan zur HC17. Carl-Zeiss-Objektiv und das Touch-LCD habens mir eben angetan. Die Cams sind sicher beide sehr gut, die Sony glaub ich aber einen Tick besser.

  • ich hab eine sony und bin hoch zufrieden (TRV-33E).




    das mim touchscreen ist allerdings manchmal ein pain in the ass.




    1.: er wird superdreckig (danke an tobe für lichtgriffel, jetz is alles einfacher und das display is nicht mehr verschmiert die ganze zeit




    2.: wenns sonnig ist, siehst aufm touch screen nix :)