Back Web !!! Was ist das ?

  • backweb = spyware




    gib mal bei google nur backweb ein und du bekommst scho ne anzahl von links die des erklären...






    btw für alle hier die manchmal irgendeine "unbekannte" file @ tastmanager prozesse haben....




    gebt einfach den filenamen.exe bei google ein..da kommt dann meistens




    "xxx.exe was ist das?!" + erklärungen recht nützlich wenn man mal net weiss was das is

  • googeln hilft oft, jedoch bei meinem Problem steh ich irgendwie im regen. norton findet immer die "mdmdev.exe" datei und identifiziert sie als trojaner, ist eigentlich nicht weiters schlimm, da meine firewall nichts raus oder rein lässt. würde das teil aber gerne von meinem pc kicken. wenn ich google dann finde ich zwar tipps was das für eine datei ist, aber wie man sie loswird steht nirgends.




    unter http://www.wintotal.de steht: (C:\Windows(WINNT)\System; system32) ContextuAd "Openwares LiveUpdate" oder "AceGain LiveUpdate" oder Click.6.U Trojaner. {ED045E50-1DD5-4FA1-B468-E624CC585D3A}




    und damit soll mal jemand was anfangen -.-

  • Hab ihn entfernt allerdings gibt mir jetzt bei jedem System Start Spybot


    die meldung raus ,Fehler : Startmenu Back-Web.exe blabla bla ungültig !


    Ich find den eintrag auch nicht um ihn zu löschen oder die Fehlermeldungen im Spybot auszuschalten

  • Also die EXE wurde vom Spybot gelöscht,allerdings stellen sie die Reg einträge immer wieder her :(


    Das dann zu einem Fehler führt. Wisst ihr was dazu führt das sich das Zeugs wieder herstellt ? Oder n Prog neben Spybot,CW Shredder der das Problem beheben kann. Neuaufsetzen will und kann ich nicht weil mein System so optimal läuft ! Adaware findet auch nix

  • Mir würde noch einfallen eine 30 Tage Testversion von Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5.0 runterzuladen, upzudaten und nochmal zu scannen (vorher das Ding ordentlich einstellen).




    Letzte Idee: Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart




    Schau dich da mal durch und google nach dem Zeugs das da gestartet wird

  • Danke ,hat sich immer wieder hergestellt. Nun habe ich mal die Logitech Software deinstalliert und neu installiert. Das Ding k direkt von der Orginal DVD dh denke ich es ist kein Virus - und ohne LogiSoftware ist das Ding verschwunden