Mein PC spinnt!!

  • Hi,




    jedesmal wenn ich ein Game zocke,wirft mich der PC nach ner Zeit ausm Spiel,also ich lande im Windows.Er minimiert die Games nicht,nein,er schliesst sie plötzlich,ohne Grund.Ich hab ne Radeon 9800 Pro mit nem Athlon XP 2600+ und 1 GB DDram.Also an der Hardware kanns ja wohl nicht liegen.Ich hab ebenfalls den originalen Treiber+den omega treiber probiert,doch beide ohne Erfolg.Achja bei den Games handelt es sich um Original-Games wie Counter-Strike,Battlefield,Unreal Tournament...


    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar,ich weiß echt nicht mehr weiter.

  • Huhu!




    Das macht mein PC nur, wenn die CPU zu warm wird. Ich hab letztens mal BFV gespielt...dann hat er mich auf den Desktop zurückgeworfen...Neustart gemacht...Temp. kontrolliert -----> 73....Kühler kontrolliert...und der war komplett vertaubt und zugemüllt mit Dreck...dann hab ich den sauber gemacht und schon lief die Kiste wieder einwandfrei.




    Wäre mein Tipp...ob des was hilft ist wieder ne andere Frage!




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Schau mal im Event Viewer nach, vielleicht gibt das Game einen Error aus.




    Der Event Viewer befindet sich unter Settings > Control Panel > Administrative Tools > Event Viewer




    Dort gibts 3 Logs, warscheinlich im Application oder im System koennte das Spiel errors loggen.




    PS: keine Ahnung wie der ganze Kram auf Deutsch heisst...

  • lol das darf doch einfach nicht mehr war sein, ich hab in letzterzeit schon hunderte threads in anderen Foren gesehen mit Leuten die genau das gleiche Problem haben, das beste ist ja noch das mein Kollege das selbe Problem hat und ich es gerade noch geschafft habe die Festplatte zu formatieren und windows neu auf zu setzen (nach 10 versuchen). Aber er hat immernoch das gleiche Prob, wenn er Spielt startet sein PC sofort neu (oder halt Bluescreen) und das liegt nicht an der Temperatur (er hat grad mal so 45 beim CPU) ... was ist da los?




    Also genau das selbe Problem wie hier beschrieben ist es nicht, aber irgentwie hat jeder (mit nem amd) nur Probleme derzeit.

  • AGP von 8x auf 4x stellen


    Fast Write abstellen




    (im BIOS)




    Radeon Karten reagieren auf diese Optionen allergisch, meine 9800 Pro läuft auch nur mit diesen Einstellungen