• So mein 32er venice is im hause, morgen noch dass board dann alles in den neuen tower rein und erstmal windows installieren :D


  • Vorsicht beim testen. Memtest allein ist nicht aussagekräftig.


    Meine CPU hat so wies ausschaut einen extrem miesen Memorycontroller denn mein RAM schaffte sowohl auf dem DFI als auch auf dem MSI 300mhz bei 2.5-4-3-8 bzw 285 bei 2.5-3-3-7. (Ohne Tweaks)




    Bei mir zickt er bei 285mhz herum wenn ich nicht mit A64 Tweaker ein paar Settings optimiere und das obwohl Memtest kein Fehler bringt. Manche Spiele crashen aber zum Desktop wenn ich nichts tweake.




    Deshalb: Memtest allein sagt nicht alles über Stabilität aus.


    Nur zocken, zocken und mehr zocken zeigt was stabil ist und was icht, aber das sollte ja kein Problem sein oder? ;)


  • Na dann wünsch ich dir mal viel Glück!


    Hoffentlich hast du einen guten Venice erwischt.

  • Ja bin schon gespannt hab im moment aber keine lust und zeit zum clocken da das installieren länger dauert als erwartet. und an der kühlung muss ihc auch noch basteln dass passt no nit so wirklich.

  • Naja fast ident zu deinem




    3200er Venice


    1 Gig Twinmos


    K8n Neo2


    die 6800ultra


    Alles in an neuen Chieftech Big Tower

  • hatte aber noch nie problems mit meinem 3,6er, 6800ultra und 2GB Corsair




    Bin noch unschlüssig ob ich jetzt schon auf AMD umsteigen soll, oder nicht




  • probleme sicher nicht, aber bietet amd derzeit mehr leistung für weniger geld :)




    wenn ich du wäre täte ich mir gleich nen pentium-m kaufen, falls dein board diesen unterstützt, der fetzt alles weg! ;)

  • @Commandante




    imho zahlt es sich nicht aus wenn du jetzt auf einen AMD umsteigst.


    Ich habe auch einen A64, aber was mir vorkommt das fehling beim arbeiten auf einem P4 ist durch HT teilweise besser.




    Jeder Prozzi hat seine vor und nachteile

  • hehehe und mein ram macht auch mit:




    2x1GB @208MHz @ CL 2-3-2-6 T1




    next step 2600Mhz :D








    edit: HAR HAR HAR HAR... 666 Posts, ab jetzt poste ich nichts mehr! ;)




    [edit2]




    :( :( :(




    mit 2600Mhz @ 1.4 Vcore gibts nach windoofstart immer nen reset...


    mit 2600Mhz @ 1.45 Vcore freezt der rechner immer bei prime


    mit 2600Mhz @ 1.475 Vcore freezt der rechner noch immer!!!




    entweder habe ich die clockwand meines venice erreicht, oder mein board macht schlapp.... 2tere möglichkeit teste ich gerade...




    so oder so, werde ich wohl bei 2500Mhz @ 1.4Vcore bleiben müssen, denn mehr als 1.475v möchte ich meiner cpu nicht zumuten...


  • 1.475 ist auch gar nichts. Mit 1.55 würde ers vielleicht noch derpacken.


    2.5ghz bei 1.4v ist soch schon ei super Ergebnis.


  • Meiner läuft auf 285x9 1.58 vcore. :twisted:


    Edit: Verdammt. Wollt editieren nicht quoten.