• Was könnte man eigentlich aus einem Corsair Riegel mit Heatspreader der mit 400 MHz @ 2-2-2-5-1T läuft (besser gesagt 2 davon -> Dual Channel) rausholen, wenn man die V nur auf max. 2,6 stellen kann? Ich mein, wie weit muss ich da mit den Timings in etwa runtergehen um den A64 3200+ Winchester auf ~2,2GHz oder etwas mehr zu kriegen?




    Hab noch den Boxed Lüfter, hab mir aber schon überlegt nen leiseren und besseren zu holen. Hat jemand nen Rat? Hab jetzt schon 3-4 verschiedene empfohlen bekommen -_- Im Idealfall einer unter 40€ (S939)


  • Kann man so schwer sagen aber nicht allzu viel. Die Low Latency Riegel brauchen verdammt viel Saft wenn man die höher treiben will.




  • du brauchst bei den settings ders rams nix umstellen, per teiler musst halt den ramspeed wieder auf 200Mhz bringen....




    also ich hab den Artic Cooling Freezer 64 und bin vollauf zufrieden :D




    aber warum nen winchester kaufen? venice!

  • Weils den Venice noch nicht gab als ich den Winnie gekauft hab ;)




    Könnte man eigentlich über ein Modded BIOS dem RAM mehr Saft geben? Oder ist das Hardwarebedingt? Hab ein Asus A8V Deluxe


  • soweit ich weß hardwarebedingt. Ein OCZ Booster könnte helfen.