• Zitat

    Original von TheDarkLord


    Ich warte erstmal eure Berichte hier ab. Da ich von D3 goremässig ziemlich enttäuscht wurde, ist mein Vertrauen in id-Software doch etwas kleiner geworden.




    i find D3 war brutal genug! ausserdem kommt es nicht NUR auf die Gewalt an! ich werds morgen bekommen, dann schreib i mal erste eindrücke rein!

  • Hallöchen !


    hab mir gestern von Gameware Quake 4 geholt das ja plötzlich und ohne viel Traraaa bei denne in den Läden stand.


    Bei solch einen Release von Spielen kommt immer die Frage hoch ob es bewusst "leise" gelauncht wurde, weil es den Erwartungen nicht entspricht, aber ich kann vorweg beruhigen es ist NICHT Müll.




    Weil Quake ja schon von Anfang an für splatter und Gore steht fang ich auch gleich damit an. Es ist düster gehalten und ich werde nochmal hinsehen müssen ob diverses Blut spritzt aber Teil4 wird (wenn es nicht automatisch indiziert wird) gute chancen haben als erster Teil der quake Serie nicht indiziert zu werden. Man ballet auf deformierte Rüstungstragende Aliens die nach dem Ableben sich grün dematerialisieren.




    Story:


    Viel kennen ja die Story von Q2 die hier weiter gestrickt wird. Ein einsamer glücklicher Marine hat es in Teil 2 geschafft Makron zu legen und die Globale Verteidigungskanone "big gun" lahmzulegen. Die Stroggs aber, aller Erdstrategen zum Trotze, waren nicht so vom Oberhaupt abhängig und kämpfen munter weiter. Die Erde Launcht eine zweite und vermutlich letzte Attacke die aussichtsreicher scheint jetzt wo die "big gun" lahmgelegt ist. wir sind Matthew Kane Rhino Squad, ein Marine der nun bei dieser 2. Attacke eingesetzt wird.




    Grafik:


    Doom3 ! Düster ! mit Aussenlevels was will man mehr




    Gameplay:


    Lautsprecher aufdrehen, Quake 4 Rein und ballern, die ersten 10 Minuten bekommt man das MG das einfach reinfetzt. Sofort kommt das alte Quake 2 Feeling rüber, Stroggs plätten. Hin und wieder begleiten einem eine Squad bei den kleinen Mini Missionen. Taktik Shooter wirds deswegen aber sicher keiner, die einzige interaktion mit der Squad ist das man vom Medic Hilfe anfordern kann und vom Technical kriegt man die Rüstung repariert.




    Sound


    Der Sound ist von beginn an einfach fetzig rockig, teilweis richtig hart. So kommt das Endzeitszenario auf Stroggos richtig schön rüber. Die Ballersounds der einzelnen Gewehre könne mich aber nicht so überzeugen, klingt odch das MG wie eine ratternde schnelle laute Nähmaschine. Ansosnten mischen sich immer wieder Funksprüche der Kameraden ins geschehen. Eindruck nummer eins wir sind im Krieg Marine !

  • Bin ganz ehrlich enttäuscht und kann sogar die 70% Wertung der PC Gamer nachvollziehen.




    Grafik:


    Ok, Doom III-Engine, aber was sie teils damit gemacht haben...v.a. die Außenabschnitte sind richtig grottig.




    Sound:


    Wie Trixter schon sagte, die Waffensounds sind elend. Man kommt sich vor, als ballere man mit Spielzeugkanonen, was dem Feeling des Kampfes einen starken Dämpfer verpasst.




    Atmosphäre:


    08/15-Leveldesign; für mich kommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, Teil eines Großangriffs zu sein. Die Mitstreiter wirken hohl und sind einem eigentlich egal. Die Strogg als Gegner sind Maschinengewehr-Futter, also nicht besonders herausfordernd oder irgendwie interessant.




    Hmmm, ich will es eigentlich nicht schlecht reden. Quake-Jünger haben sicher tierisch Spass daran. Bei mir haperts einfach an der Identifikation mit dem Spielcharakter (die Distanz ist noch größer, als sie schon bei FEAR war) und dem schlechten Waffengefühl. Ich habs schon bei Xjuggler zum Verkauf eingestellt.

  • Montag, 17. Oktober 2005


    Wird geladen ...


    Quake 4 ev


    Schlag auf Schlag




    Gerade eben erhielten wir einen Anruf aus England, dass wir morgen die normalen englischen Versionen von Quake 4 im Haus haben werden. Die Collectors Editions dauern leider noch etwas länger.






    News


    Mittwoch, 19. Oktober 2005


    ... und noch ein Hinweis für alle F.E.A.R.- und Quake 4-Besteller: Alle Bestellungen der regulären englischen Quake 4-Version wurden ebenso versandt................

  • Naja.. Die Collectors Editionen wurden ja wohl heute versandt(hab Mail bekommen).. Also kommen sie mit ein bisschen Glück morgen!


    So lange noch ein bisschen das gute alte Q3A zocken um wieder nach der Zeit reinzukommen :D ..







    Das mit der Operationsszene denke ich auch :lol: - Es heißt, dass u.A. ein paar Zwischensequenzen oder so einfach gestrichen werden..


    Sonst gibt es wohl Gerüchte, dass die Dt Version nicht mit den anderen kompatibel sei.. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.. Das wäre schon schwach!

  • Ok eure ersten Berichte durchgelesen. Id Software scheint sich auch bei Quake 4 zu verkaufen, ergo werd ich es mir nicht holen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween




  • von welcher ce version sprichst du? ev oder us?

  • Zitat

    Original von hellangel


    NEIN!!! ETZ IS HEUTE DIE SPECIAL DVD EDITION AUS DER USA GEKOMMEN :(:(:(:(




    ?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • kanns sein, dass q4 mehr hardwarepower braucht als doom3?


    doom3 geht bei mir flüssigst, aber q4 is a bissi lahmer, vor allem in den aussenlevels.

  • Ja, wird in anderen Foren auch berichtet.




    Kann wer einschätzen wie es mit meinem Sys in etwa laufen wird? Hab nen Athlon 64 3200+, 1GB RAM (400 MHz, Dual 2-2-2-5-1T, also Ladezeiten sollten passen ;)) und eine Radeon 9800 Pro.




    Doom 3 läuft @ 1152x864 auf High Quality ohne AA/8x AF recht gut. Q4 will ich eigentlich ohne AA / AF spielen, geht das noch mit mittleren Details @ 1152x864?

  • geht auf jeden Fall, hab´s auf einem 1800XP, 1GB 400RAM und 9800XT laufen in 1280/1024 alles hoch, kein AA. Läuft gut, bei Deinem Prozessor sicher viel besser.




    Zum Game: War am Anfang etwas enttäuscht, aber ab dem NexusHub ist das fast HL2 Niveau!!!!