• Ist wirklich viel besser als Doom 3 obwohl das ja auch nicht schlecht war !


    Und Jupp Quake 4 ruckelt auf meinem Notebook auch etwas wobei Doom 3 flüssig lief ! Solange es nicht schlimmer als in den ersten Leveln wird (wo man die Schreibe einballert) geht es aber noch....




    Was ich mich aber Frage (ohne BlUTGEILl wirken zu wollen) gibt es keine Animationen ala Quake II mit den Fliegen ? Sowas war echt richtig schön ekelig

  • Outch...jetzt wo die Xbox 360 in den Staaten bereits verfügbar ist, flattern ja einige Reviews der Starttitel umher.




    Und so klingt das Review von Quake IV ( http://www.gamespot.com/xbox36…4/review.html?sid=6140243 ) bei Gamespot nicht gerade feierlich (6.6/10):




    Zitat von Gamespot.com

    ...The only real difference is in visual quality and performance. When running on a modern PC, Quake 4 looks fantastic, using the Doom 3 engine to display the alien world of Stroggos in a sharp, defined level of detail. A quick look up at the sky or at most of the game's wall and ground textures shows that the Xbox 360 version has significantly muddier textures. In addition, the frame rate is sort of a mess. Any time the action gets heated in a large or complex-looking area, the game starts to spin down to a surprisingly low frame rate, regardless of whether you're playing in HD resolution or on a regular TV. At some points, it gets so bad that the whole game starts to slow down, as well. You'll know when that's happening because the rate of fire on your weapons slows way, way down. Even when there's no action onscreen, just viewing the environments is enough to make the game run at a noticeably choppy rate. While there are still some cool-looking areas, the frame rate troubles drag down the entire experience...




    Bleibt nur zu hoffen, dass dies ein Fall von miserabler Anpassung an die Konsole ist, sonst wär es nach all dem Hype doch ein kleines Armutszeugnis für die Power der neuen Box.




  • Ja aber ein lautes Muhaha, kann ich mir als Alter PC gamer nicht verkneifen, mal schauen wenn smill sich dazu melden :D

  • wtf :D ich habs doch scho 100 ma gesagt -> fps shooter auf konsolen *würg*.....(bis auf konsolen-only-fps-shooter welche eigentlich gut gelungen isn (s.h.-> 007 goldeneye,PD,Conker -@n64)




    ah smill..hmm..war das net der der gesagt hat, er könne genau so gut (oder sogar besser) mit nem gamepad "aimen" als mit keyboard+maus? :P *g*




    aber solche PCShooter@Kons umsetzungen waren ja noch nie ne stärke der programmierer

  • Zitat

    Original von Tobler51


    bis auf konsolen-only-fps-shooter welche eigentlich gut gelungen isn (s.h.-> 007 goldeneye,PD,Conker -@n64)




    Obwohl bei Goldeneye der N64 auch ordentlich in die Knie gegangen ist, hat man besonders beim Schiff gemerkt wo die Framerate gepasst hat wenn man aufs Wasser geschaut hat, aber beim Umdrehen wieder der totale Einbruch war :? Sonst hats aber gepasst, war der einzige Konsolenshooter den ich je hatte (wohl aus gutem Grund)

  • Zitat

    Original von ...


    Ist bei manchen PC Versionen so, keine Ahnung ob auch bei der Xbox. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass id Q2 nochmal für die Xbox umgesetzt hat




    Ein bekannter von mir sagte das Quake II bei der XBox 360 version von Quake IV als bonus dabei wäre.




    Es scheint wohl so, das habe ich nämlich gefunden:




    Since posting this story Activision has got back to us on a query on the details and informed us that there won't actually be a Special Edition of Quake 4 on Xbox 360. There'll only be a standard package but that comes with two DVDs that'll include the game, obviously, along with Quake II, a 'making of' documentary and other extras. It'll retail at 49.99 GBP, but there's still no UK release date confirmed.




    http://www.computerandvideogam…s_story.php(que)id=128891




    Im Giga Forum schrieben auch einige das sie Quake II angefangen haben das als bonus bei der 360 version dabei ist.

  • Zitat

    Original von ...


    Weiß eigentlich wer obs bei der dt. Version von Q4 auch deutsche Sprachausgabe und Texte gibt?




    nein




    Zitat

    Original von ...


    *edit* Sry für Doppelpost, hab ne Fehlermeldung gehabt




    neber dem edit teils is son x da kann man mit der maus drauflatschen und der beitrag wird gelöscht (nur so am rande)*




    *wenn sich das jetzt so en bissle "verachtend" angehört hat tuts mir leid


    war nur ein tipp...




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Smill




    Im Giga Forum schrieben auch einige das sie Quake II angefangen haben das als bonus bei der 360 version dabei ist.




    Nice, hab eigentlich nur schnell bei Gameware im Shop geguckt, da gibts ja immer ne Beschreibung zu den Produkten. Stand nix dabei und Packung hat auch ausgesehen wie die 0815 PC Version, drum hätt ichs nicht gedacht.







    np, je nach Forum gibts diese Option oder auch nicht, Gewohnheit dass ich den zweiten Post editiere (und auch wenn es sie gibt funktioniert sie je nach Forum mehr oder weniger, letztes mal als ich die in einem Forum benutzen wollte wohl weniger -_-)




    *edit* Der hier wars:




    http://img266.imageshack.us/img266/2061/gw6yr.jpg

  • erstmal hallo an alle!


    nach längerem stillem mitlesen hab ichs auch endlich geschaft mir einen account einzurichten :)




    nun zu meiner frage:




    was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden collectors/ special editions (uk/us) von quake 4?


    angeblich soll sich die verpackung unterscheiden, jedoch sehen die beiden "pack-shots" im shop genau gleich aus. (das weisse q4 logo)




    da ich auf "fette papschachteln" :) stehe und mich immer noch nicht mit den dvd - hüllen anfreunden kann wollte ich mal fragen welche verpackung schöner ist.




    vielen dank im vorraus!

  • so auch mal was hier von mir:




    hab grad das demo von q4 auf der xb angespielt und muss sagen:




    wieso installier ich shit auf dem pc und spiel q4 nicht einfach auf 42" auf der box?




    sorry, aber je mehr ich rumfuhrwerken muss: der pc ist das arschsystem, das niemand will. 1600x1200 mit 16x FSAA my ass. der sieger steht fest: 42" LCD 720p.




    der verlierer: athlon X² 3800+ geforce 7800 GTX blaaablaaaablaaaa blabla mit blaa auf blaaaa.




    mein system ist weiss. das der pc-freaks ist 5x so gross, sprich mehr als 50 zeichen lang.




    wie ich drauf komm? ganz einfach: schon mal folgendes überlegt?




    in the RED corner: 2 riesenkisten mit kleinen monitoren und grossen problemen: welcooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooomeeeeeeeeee PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!




    in the BLUE corner: ein verhältnismässig kleines (ok, aber dennoch grosses) system mit einem RIESENscreen und _0_ problemen.




    praise to XBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX THREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESIXTY!




    round one fight!




    00,1: xbox360 delivers a BIG punch




    00,2: pc goes down!




    0,9: and the winner is: xboooooooooooooooox .... eh scho wissen.