Mega drive 2 A/V out

  • also hab mir mega drive bei ebay ersteigert ... nur leider scheind das kabel für den A/V out ne macke zu haben alles is schwarz/weiß .. nur leider passt da kein anderes kabel rein weil das sone kranke norm is.. die fürs SNES mega drive 1 etc passen da ned.. un kein andere anschluss da..jemand ne idee was man da machen könnte??

  • Ist das ein PAL Mega Drive, oder ein japanisches? Bei japanischen/US NTSC geraeten wird das signal auf 60hz geschickt, was bei aktuellen TV's ein schwarz-weisses bild ergibt, wenn die nur Pal60, anstelle von echtem 3.58khz NTSC koennen.




    Falls das MegaDrive ein Pal teil ist...hm...dann grab ich meines aus und schau's mir nochmal an ;)




  • RGB kabel hilft aber in jedem fall! da müssten im google schaltpläne zu finden sein zum selberlöten; kann nicht besonders kompliziert sein, sogar ich hab ein MD 1 AV Kabel zusammengebracht.


    das geht dann auch mit einem PAL 60 und nicht 3,58 NTSC.