Letztes gelesenenes Buch ? | Buchvorstellungen

  • Also in dem Mud hab ich schon Yog-Sothoth aus seinem ewigen Gefängnis befreit, Shub-Niggurath ein Opfer dargebracht, Dagon ein Menschenopfer gemacht (was ein schönes MUHAHAHA - MORE BLOOD im Global Chat im Spiel gibt, in Rot, so dass es wirklich jeder sehen kann).......sammle grossteils "böse" deeds, das sind spezielle Aktionen die man macht und die dann aufgezeichnet und auch von anderen gesehen werden können. Was das Brettspiel angeht, nachdem die StarQuest Sessions mit meiner Familie im Jahre Schnee so katastrophal geendet hat, hab ich keins mehr angerührt. Da würd ich wohl eher ein P&P spielen. Gibt soweit ich weiss d20 Call of Cthulhu Sourcebooks.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Spielt man da beim Brettspiel nur Menschleins? Oder kann man auch was anderes wählen? Irgendwie kommt das auf deren homepage so auf die schnelle nicht raus.
    Achja, deine Signatur ist echt gruselig.......diese Farben....und Blümchen.....ARGH!

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    Spielt man da beim Brettspiel nur Menschleins? Oder kann man auch was anderes wählen? Irgendwie kommt das auf deren homepage so auf die schnelle nicht raus.
    Achja, deine Signatur ist echt gruselig.......diese Farben....und Blümchen.....ARGH!


    Schlimm gelle :D :D


    Du spielst Menschen ... halt so wie beim P&P nen Cultisten, Arzt, Irren, Professor, Autorin, Archäologen (mit Erweiterung sinds so 24 verschiedene Investigators) usw ... und bist in Arkhamn und mit der Erweiterung auch in Dunwich (Curse of the Dark Pharao waren "nur" Karten, Items usw dabei)!
    Suchst dir nen Endboss aus und musst halt verhindern, dass er erwacht! Dimensionsportale gehen ständig auf, wo Chtulhutypische Monster rauskommen, die musst / solltest du killen und auch ins Portal rein gehen. Da kommt man in verschiedene "Welten" ... R'lyeh, Yuggoth, Plateu of Leng usw.
    Du kannst aber auch Items und Waffen einkaufen und auf jedem Feld wo du stehst, kannst du auch eine Ereigniskarte ziehen :)


    Heute abend wird wieder gespielt juhuu !!

    • Offizieller Beitrag

    hab grad wieder angefangen zu lesen ..


    'George R. R. Martin - The Song of Ice and Fire'


    neben Herr der Ringe seit etwa einem jahr (als ich den ersten band das erste mal in die hand genommen hab) mein zweiter absoluter favourite was fantasy-bücher angeht!!!
    Einfach absolut perfekte mittelalter/fantasy-atmosphäre .. wenig magie am anfang, dafür ein perfekt durchdachtes feudalsystem, mit animosities unter den verschiedenen fürstentümern, etc.


    gibts auf deutsch auch .. heißt (logisch) 'Das Lied von Eis und Feuer' .. nur habens bei blanvalet mal wieder jeden englischen band in 2 deutsche bände geteilt (ok ok .. die englischen haben jeweils um die 1000 seiten .. und 4 bände gibts bis dato)
    aber das schaut ma scho wieder sehr nach kohlemacherei beim deutschen verlag aus :-/


    egal .. trotzdem ABSOLUTE leseempfehlung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade Cupido - Jilliane Hoffman (Thriller/Krimi) fertig gelesen, jaja so ein Nachtdienst hat auch seine Vorteile :)
    Sehr gutes Buch. Bin vor Spannung und Wendungen teilweise durchgedreh! Freu mich nun auf die Fortsetzung, Morpheus.


    Und im Februar kommt dann endlich Mo Hayder's "Die Sekte" - auf das wart ich schon seit 1 Jahr, seit Mo Hayder's "tokyo" ganz ganz oben auf meiner Lieblingsliste steht
    :)

  • Alles SENSE von Terry Prachett


    Der Tod höchstpersönlich bekommt ein Stundenglas in die Hand gedrückt und wird Pensioniert.
    Was ist das nur für eine Welt in der man nicht mal mehr Sterben kann.
    Klar! Die Scheibenwelt...

  • zurzeit les ich von ihm:
    Wachen,Wachen.


    Dieses buch ist all jenen gewidmet die in allen anderen büchen (oder auch filmen)
    einer nach dem anderen vom jeweiligen schurken vermöbelt worden. (natürlich immer einzeln)
    nun gibt's mal ein ganzes buch dass von diesen armen, geplagten seelen handelt


    auch sehr witzig zu lesen
    mit drachen die eigentlich voll arm sind weil sie ihr ganzes leben damit beschäftigt sind nicht wegen eines unbeabsichtigten rülpsens zu explodieren :D.....

  • ich hab Going Postal! von ihm
    wie das auf Deutsch heißt, weiß ich nicht
    muss ich mir mal durchlesen :)
    auf jeden fall hat mir Discworld Noir (das game) sehr gefallen, jetzt werd ich mal die scheibenweld per buch unsicher machN D:

  • Dan Abnett - Das Attentat


    wieder en sehr cooles W40k buch... mhh den coolen kram kann ich gar ned erwähnen weil sonst zuviel von der story verraten worden wäre...


    sterben ma wieder ne menge hauptpersonen ^^


    atm an Dan Abnett -Der Verräter..

  • Hab zuletzt 2 Diablo Romane gelesen - das Königreich der Schatten und der Mond der Spinne, beide von Richard A. Knaak. Sind Abenteuer/Fantasyromane, also nix Weltbewegendes. Haben mir trotzdem beide sehr gut gefallen, finde 10€ für 400 Seiten auch nicht teuer. Kann man wohl nix falsch machen wenn man auf sowas steht und zugreift, man muss auch nicht erst die Spiele spielen um zu verstehen worums geht, die Zusammenhänge zu denen halten sich in Grenzen.


    btw. bin ab und zu wenn ich bei Buchläden vorbeikomm am Überlegen ob ich mal mit dem Anhalter durch die Galaxis (bzw. der Reihe?) oder der Scheibenwelt anfangen soll, wurde bisher von schlechter Verfügbarkeit abgehalten -__- Sind ja beides mehrere Bücher einer Geschichte, oder? Womit sollt ich zuerst anfangen bzw. welches is weniger umfangreich? :D

  • thx für Thread-Ausgrabung, hab schon wieder vergessen bissl was zu posten :>


    Hab mir jetzt dmeine ersten beiden Terry Pratchetts angetan
    Going Postal
    und derzeit Thud


    Beide traumhaft :)
    Wahnsinnig witzig, satirisch und eine schöne sarkastische Version der Realität


    Werd mir bald auch meinen ersten Isaac Asimov geben :)


    Vorher möcht ich aber vom Drew Karpyshyn das neue Star Wars Buch, genauso wie vom Timothy Zahn das neue


    Dazu kommt noch das Ende von Gierige Bestie von Thomas Müller (dem bekannten Tiroler Profiler)


    einiges noch vor...
    nächste oder übernächste Woche fahr ich mal wieder eine Runde Bücher kaufen :)


    Mein finished Buch davor war übrigens Pforte der Verdammnis von Christopher J. Sansom
    Ein schöner Thriller mit Mordfällen im Mittelalter in einem Kloster, der von einem reformatorischen Anwalt (einer der königlichen Anwälte von Oliver Cromwell) in England aufgelöst wird
    Ähnlich der Name der Rose, nur geht auch etwas reformatorische Religion und Vorurteile von damals ein
    Auch schön zu lesen