Letztes gelesenenes Buch ? | Buchvorstellungen

  • Alexander Kent - Das Netz im Meer




    Netter Roman über eine britische Kleinst-U-Boot Besatzung im 2. WK. die in Italien stranden. Zieht sich am Anfang ein bissel in die Länge, aber wird später richtig spannend, gibt auch einige überraschende Wendungen (wie sichs gehört ;))




    Davor hab ich Herr der Ringe bzw. ein paar Geschichten aus dem Silmarillion und davor 2 der Diablo Romane gelesen. Bin von keinem Buch enttäuscht gewesen :)

  • ui, bis ich den thread wieder gefunden hab... :)




    Hab soeben den Klassiker "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris fertig gelesen - genial!! hab den Film noch nicht gesehn (ich weiss peinlich), aber werd in mir bei nächster Gelegenheit reinziehn und bin schon mal gespannt...




    die letzten Monate hab ich alle 3 Bücher von Mo Hayder gelesen, also "Tokio", " der Vogelmann" und "die Behandlung" - absolut empfehlenswert!!! - und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon (sehr schöner Roman)

  • "Die Trohne stürzen" von Brehm




    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-9857868-5650416




    Ein äusserst interessantes Buch über den Untergang des Habsburgerreiches


    und das Ende einer großen österreichischen Geschichte.




    Das Buch wurde übrigens 1933 geschrieben, also nicht erschrecken,


    ist schwer zu bekommen (habs von nem Flohmarkt).




    Der Autor war also a bisserl mittendrin als nur dabei zwischen


    1914-18 und ist teilweise (obwohls ein Sachbuch in Romanform ist)


    sehr subjektiv.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • "Wächter der Nacht" verdammt gutes Buch, jedoch total schlecht als Film umgesetzt!




    Jeder der auch nur ein wenig auf Fantasy, Magier und versch. Realitätsebenen steht, sollte mal einen Blick riskieren.

  • also ich find die HALO bücher ganz gut!




    dabei denk ich mir, dass mans buch als neues spiel heraus bringen kann, sowas wie HALO chronikls






    aber für alle andern les ich auch noch die FInal fantasy bücher!


    1-8


    haben aber leider wenig mit dem spielen gemeinsam




    mfsg


    AX

  • Den Duden




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • der zombie survival guide von max brooks




    das buch ist krankhaft genial, eine satiere auf alle ratgeberbücher, der schreibt so ernsthaft das das man ihm fast glauben kännte und das macht das buch so witzig.




    wem zombiefilme gefallen kann ich das buch nur wärmstens empfehlen und mit 8 euro ist es auch noch relativ günstig.




  • Was? Geil, wo bekommt man das? Ok Bücherei aber bei uns auch?




    Amazon halt .. http://www.amazon.de/exec/obid…58099/303-9656511-0183439

  • jeep habs von amazon , wurde mir in den empfelungen gelistet als ich das dawn of the dead buch bestellte, habs gleich mitbestellt und wie gesagt das buch ist genial einfach weils der autor so ernst ohne jede spur von ironie und humor geschrieben hat, da muss man sich einfach dumm und dämlich lachen.


    cool wäre wenn der noch vampire and werwolf survivial guides schreiben würde wäre sicherlich auch interessant




    ich lese eigentlich relativ viel, ist meistens besser als die filme die momental im tv laufen, bei mir sinds meist 1 buch die woche aller 400 bis 600 seiten wenn am wochenende nichts los ist entsprechend mehr, die mängelexemplare bei amazon haben sich auch als gute quelle für lesestoff erwiesen ein buch um 2,5 euro ist keine schlechte investition.

  • Neuromancer, german, mitte. zum xten mal und ich will endlich eine gute lange verfilmung von den stuff.




    Parallel dazu angefangen Otherland- Ted Williams bisher eher entäuscht aber mal sehen wie es wird