Letztes gelesenenes Buch ? | Buchvorstellungen

    • Offizieller Beitrag

    btt:


    Grad wieder die "First Law" Trilogie von Joe Abercrombie gelesen.
    Eine echt gute Serie, die in ihrer Art ein bissi an Song of Ice and Fire erinnert, wenn auch mit weit weniger Charakteren, und einer klareren Handlungslinie.
    Ähnlich sind aber die sehr tiefgründigen Charaktere und die ganze Erscheinung der Welt. Magie und Shanka sind in der Union nur etwas, mit dem man kleine Kinder erschreckt, im ungezähmten Norden der Welt jedoch etwas alltägliches. Die Charaktere sind nicht einfach Gut oder Böse, und die Geschichte hat ihre überraschenden Wendungen.
    Mein Lieblingschar ist nach wie vor Sand dan Glokta, der verkrüppelte Inquisitor, mit seiner zynischen Art :)

  • meine neuesten 2 Errungenschaften:


    "Schädelweh am Wallersee" von Wolfgang Schinwald
    Schelmenroman, gekauft, weils in der Wallerseegegend nahe Salzburg spielt, wo ich ja wohn :)


    und


    "The House of Silk - The new Sherlock Holmes Novel" von Anthony Horowitz
    da bin ich ja schon schwer gespannt :)

  • Ach mein letztes gelesenes Buch heißt "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. War ganz OK. Aber nun bin ich auf der Suche nach einer Freundin, deshalb ziehe ich jetzt alle Register und lese "PS: I love you" sowie die Tipps aus diversen Blogs und Webseiten wie www.freundin-finden.net :klatsch:

  • So durch mit dem 5. Teil von Eis und Feuer. Im Allgemeinen wirkte der Titel wie ein Lückenfüller. Zugegeben er hatte seine Momente, aber bleibt leider hinter den Vorgängern zurück. Auch hinter dem 4. Teil, da die wundervollen Kapitel mit Jaime und Brienne fehlen. Martin führt einfach immer mehr Charaktere ein, teilweise nur für ein Kapitel, das aber mehr oder minder unnötig erscheint und besser weggelassn worden wäre, um endlich die verdammte Hauptgeschichte weiterzuführen. Höhepunkte in diesem Buch waren ganz klar die Kapitel mit Tyrion (wie sollte es anders sein).


    Wie auch immer, ich hoff das nächste wird besser. Bin leicht enttäuscht.

  • Weil du grade über den 5. Teil von Ice and Fire schreibst - ist auch mein letztes Buch das ich gelesen habe.
    Ich muss aber sagen, dass ich es nicht als Lückenfüller sehe wie viele andere auch - mir war von vornherein bewusst, dass der 5. Teil als Ergänzung zum 4. zu sehen ist, da dieser 4. Teil aufgesplittet wurde und im 5. daher auch Figuren behandelt werden, die im 4. zu kurz gekommen sind.


    Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber wie gesagt sehe ich dieses Buch nicht als Lückenfüller, sondern vielmehr als sinnvolle Ergänzung zum 4. Teil als auch Erweiterung und Ausblick auf folgende Kapitel.


    Das, was ich am 5. Teil bereue, ist, dass ich schon fertig bin damit und jetzt ewig auf den 6. Teil warten muss ;(

  • Wahrscheinlich ist es mir nicht so krass vorgekommen, da ich mit den ersten 4 Teilen erst fertig geworden bin, kurz bevor ich mit dem 5. angefangen habe.


    4-5 Jahre zwischen den einzelnen Büchern sind zwar eine verdammt lange Zeit, aber bei dem Stoff, der untergebracht ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht anders zu schaffen.
    Da muss man halt durchbeißen ^^
    Werde bis zum 6. Teil wahrscheinlich die ersten fünf noch einmal lesen, oder mir die Hörbücher reinziehen. Sonst hab ich bis dahin eh alles wieder vergessen :D

  • Letztes gelesene Buch und eine Empfehlung für wirklich jeden, der sich mit (Holzkohle)-Grillen auseinandersetzen will und das
    "gscheit" machen will. Damit meine ich, nicht marinierte Kotlett aus dem Supermarkt draufklatschen und hoffen, das es durch ist :)


    "Weber´s Grillbibel" - jeden Cent der knapp 20 € wert.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Moin moin.
    Ich bin zurzeit auf der Suche nach paar neuen Büchern und hab da auch schonwas ins Auge gefasst:


    Lohnt sich die Hexer(zur witcher) Reihe?
    Wenn ja mit welchem sollte ich anfangen?


    Ist eis und Feuer leicht im Einstieg oder doch recht komplex?
    Hab mal irgendwo gelesen das es biddl verwirrend sein soll wegen vieler Personen und Orte.


    Achja "Dolores" von King war mein letztes kann ich nur empfehlen.
    Am Anfang etwas ungewöhnlich da es als ein einziger Monolog geschrieben ist' also ohne Kapitel.
    Die Verfilmung ist auch ganz stark.

    • Offizieller Beitrag

    Das Lied von Eis und Feuer ist EXTREM komplex und nix für leichten Einstieg. Das ist so wie wenn Du einen leichten Salat mit nem Schweinsbraten mit extra Fett vergleichst :)
    Dazu kommt, dass es süchtig macht, aber leider noch nicht abgeschlossen ist! D.h., wenn Du das Ende der derzeit erhältichen Bücher erreichst, beißt dich in den Arsch über die Wartezeit zum nächsten Band *gg*

  • Mmhh...Schweinsbraten :love:


    Ok, es sollte halt nich zu lange dauern bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt.
    Vielleicht probier ich mal Band 1.
    Und beim Hexer irgendwelche Erfahrung gemacht??


    Ach danke auch erstma ;)

    • Offizieller Beitrag

    Letztes gelesene Buch und eine Empfehlung für wirklich jeden, der sich mit (Holzkohle)-Grillen auseinandersetzen will und das
    "gscheit" machen will. Damit meine ich, nicht marinierte Kotlett aus dem Supermarkt draufklatschen und hoffen, das es durch ist :)


    "Weber´s Grillbibel" - jeden Cent der knapp 20 € wert.


    Full ack, habe das buch auch und liebe es - ich bin aber auch der volle steak-freak.

  • Ich find Eis und Feuer fesselt sofort, und ist in diesem Sinne sehr leicht im Einstieg. Die Geschichte ist komplex, aber solang man net komplett daemlich ist sollte imho keiner große Probleme damit haben.


    Schwer im Einstieg wuerd ich zb Spiel der Goetter finden, wo ich den ersten Teil sofort liegen lassen hab weil man einfach sofort erdrueckt wird. Das ist bei Eis und Feuer imho nicht so.