xp auf pc?

  • Folgendes:


    Fangen wir bei den anfängen meines Pc´s an.


    Ich hab mir nen neuen pc gekauft und dann win 98 drauf gemacht, leider mit starken mängeln. Superviele abstürze ,System fast immer überlastet etc. Also hat mir en freund win 2k vorbeigebracht. Drüberinsatlliert (klasse) Der Pc läuft jetzt ziemlich stabil, blöd nur das die Version nicht lizensiet ist und somit macht mir das Betriebssystem die Schotten dicht (kann das Modem nicht insallieren).


    Jetzt hab ich mir Xp Professional angeschaft, will den Drech installieren und der Pc stürtst ab. Klasse denk ich mir.


    Also bekomm ich (regulär) xp nicht auf mein Pc (wahrscheinlich blockiert 2k das).


    Frage: Wie bekomm ich dennoch xp ordentlich drauf oder 2k ordentlich drauf?




    PS: Festplatte will der drecks PC nicht formatieren!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Wenn du die Win2k ( am besten mit dem Servicepack 4 gleich ) CD einlegst, den PC neu startest ( boot from cd ) -> dann sollte das Setup doch gleich kommen! Im Setup selbst kannst du dann ja auswählen wo er das System installieren soll bzw. welche HD er im gleichen Zuge formatieren soll ....




    ansonsten schau einfach mal bei http://www.bootdisk.com vorbei -> zieh dir die passende Bootdisc und fertig.




    wie hast du den versucht den PC zu formatieren bzw. welche Fehlermeldung bringt er dir?




    Aber auf alle Fälle würde ich dir Win2k empfehlen ... XP ist schön bunt und lustig, aber wenn man sich als erstes mal 20 Freeware Programme downloaden muß um die Hälfte von den doofen WinXP Programmen zu kicken die im Hintergrund laufen und das System komplett runterzieht .... Mahltzeit :?




    Das ist aber wie immer Ansichtssache ;)

  • Zitat

    aber wenn man sich als erstes mal 20 Freeware Programme downloaden muß um die Hälfte von den doofen WinXP Programmen zu kicken die im Hintergrund laufen und das System komplett runterzieht .... Mahltzeit




    So schlimm ists garnicht, es reicht wenn man ein paar Dienste abschaltet, ein paar Häkchen in der msconfig wegmacht und ein bisschen Zeugs einstellt. Ich selbst hab "nur" 15 Prozesse laufen wenn nix offen ist (16 wegen dem Soundmanager).




    Formatieren sollte eigentlich gehen, wenn du von der WinXP CD bootest, unter WinXP selbst funktioniert das AFAIK nicht.




  • Rechtsklick auf die Partition C (hab nur die eine) und formatieren dann starten ...blabla alle daten gehen verloren. Ok geklickt damnn kommt die Fehlermeldung das ich die Platte nicht formatiren kann da noch Programme auf die Partition zugreifen.


    Muss bis Dienstag warten, dann bekomm ich die win 2k cd


    2000 ist mir auch lieber als xp!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Schade,


    wie dann?




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Wie ThechosenX oben geschrieben hast mit Boot CD oder Bootdisk. Was auch helfen sollte wär eine Linux CD da ist eigentlich immer ein Formatier/partitions programm dabei

  • Klar kannst du unter WinXP die Partition auf der es läuft nicht formatieren. Würdest du das tun, würdest du alles "löschen", also auch das Programm das formatiert als auch WinXP (das du grade vor der Nase hast) selbst. Und ein laufendes Programm lässt sich bekanntlich nicht löschen, ein laufendes Betriebssystem wohl auch nicht.




    Zitat

    Schade,


    wie dann?




    Wenn du von der WinXP CD startest (CD rein und neu starten) gibts da ein Menü wo du die Festplatte formatieren kannst. Hab ich eigentlich schon gestern oder so geschrieben, aber offenbar sind manche Leute zu Faul zum Lesen -__-

  • Ich habe ja xp nicht drauf!


    sondern 2000!


    Und wenn ich xp draufmachen will stürtzt mein pc ab!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • wie schon weiter oben beschrieben:




    -> ganz einfach, warte bis du die Win2000 CD wieder hast ( ist ja bootfähig ). Starte den PC neu und drück gleich "Entf" dasmit du ins Bios kommst -> hier einstellen das er die CD als erstes booten soll.




    PC neu starten - dann wird auch gleich das Setup von Win2000 gestartet. Hier das Verzeichniss auswählen wo Win2k hin soll und dann wird auch schon die Platte platt gemacht ;) Wenn er dann immer noch meckert und die HD nicht formatieren will .... dann überlasse ich den anderen Usern hier im Forum gern den Vortritt *g*




    -> oder probiers mit fdisk ( DOS Programm )

  • fdisk spielt sich bei XP/2K aber nit so wirklich denn mit NTFS formatierten Partionen verträgt sich fdsik net

  • Ich hab das Problem gefunden, die cd ist im arsch.


    Ich habe in Bios den pc dazu verdonnert von der cd zu booten (1. 2. 3. ) hat der auch angenommen. Dann setup ausgeführt und dann ca. 50 Dateinen nicht kopiert (mussten übersprungen werden da diese nicht gelesen werden konnten)


    Pc hochgefahren. BlaBla herzlichen Glückwunsch schwerewiegender Fehler.


    Gut versuche ne andere CD aufzutreiben. DAMIT ICH ENDLICH VON meinem PC INS INTERNET KOMME!




    BALOR†

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Äh,


    problem.


    Hab jetzt Home drauf (läuft auch recht anständig(bis auf das es windows is^^)) und hab en paar spiele drauf gemacht. frach mich gestern warum ich nur noch so weinig speicherplatz hab und muss irritiert feststellen das meine drei partitionen zusammen knapp über 20 gb fassungsvermögen haben (obwohl ich im win setup eine partition mit 50 gb festgelegt hab).


    Hab aber ne 80 gb Platte wo zur hölle sind die restlichen gigabyte hingelatscht?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Vielleicht nicht formatiert? Oder vergessen die restlichen GB zu Partitionieren?




    Geh mal auf Systemsteuerung, Verwaltung. Dann gehst da auf Computerverwaltung. Da gibs dann nen Eintrag der "Datenträgerverwaltung" heisst.




    Da kannst sehn wies um deine Partitionen ausschaut (und auch ändern), wenn kein anderes Proggi hast, wie zb. Partition Magic...

  • C: NTFS Fehlerfrei (systempartition) 9,77 GB - 8,9 GB frei


    D: - Fehlerfrei 48,83 GB - 48,83 GB frei


    E: NTFS Fehlerfrei (Startpatition) 17,73 GB - 5,12 GB frei




    Könnte es sein das D: nicht richtig formatiert wurde. Und ich deshalb nicht auf D zugreifen kann? Wenn ja muss ich den ganzen Mist nochmal von vorn machen oder gibt es die möglichkeit D alleine zu formatieren?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Das geht auf jedenfall D: alleine zu formatieren/partitionieren...




    Brauchst eigentlich nur auf diesen Datenträger einen Rechtsklick machen und die jeweilige Option ausführen. Entweder auf Formatieren klicken oder Partition erstellen. Wenn das nicht funzt würd ich einfach mal probieren die Partiton zu löschen und neu zu erstellen auf D:

  • Geil das klappt ja alles,


    keine Abstürze der Pc fährt recht flott hoch das ist ja alles...so...äh..."gut"(?)


    Ich galub ich mein Lebzeiten mit noch keinem richtig laufenden Pc gearbeitet.


    Und ich muss sagen ist en echt klasse gefühl! ;)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Oh mann,


    hab seit 7 Tagen ne Meldung bekommen das ich Windows aktivieren soll, bin auch immer auf "aktivieren" gegangen der hat mir dann angezeigt das windows bereits aktiviert ist. Toll und heute ist der Stichtag! Ich wieder pc am anmachen und der sacht nun das ich jetzt windows aktivieren MUSS ich also wieder auf "Aktivieren" und der zeigt mir an windows wurde bereits aktivieret ich auf ok und der sack meldet sich ab. Was un? die daten kann ich ja blöderweise nichtmehr sichern sonst würde ich 2k draufhauen.




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ruf mal bei ms an. is gescheiter.


    Hast du vielelciht sowas wie xp antispy installiert ? denn dass blockt dlls die man für die aktivierung

  • Nein xp antispy hab ich nicht installiert.


    Aber die version ist gebrannt!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)