xp auf pc?

  • ich hatte ja so ne aktivation cd! aber irgendwie hab ich´das dann doch nicht aktiviert bekommen.


    Könnte man Linux draufmachen um dan die daten zu sichern die platte dan zu formatieren und dan en anderes windows draufhauen?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von ...



    Wen wunderts da noch, dass sichs nicht aktivieren lässt? :D






    Geht trotzdem, ist aber nicht legal - deswegen schreib ich dazu nichts.






    Zitat

    Könnte man Linux draufmachen um dan die daten zu sichern die platte dan zu formatieren und dan en anderes windows draufhauen?




    Besorg dir kostenlos und legal ne Linux Live CD.


    http://www.kanotix.com oder http://www.knoppix.net.


    Dort ziehst du dir ein ISO CD Image (ca. 700MB) und brennst es.


    Die CD kannst du dann booten und es wird automatisch ein komplettes Linux im Arbeitsspreicher (ramdisk) installiert. Dauert nur Sekunden, und auf deine Festplatten wird dabei nicht zugegriffen! Mit dem Linux kannst du jetzt deine Festplatten partitionieren und formatieren. (und auch im Internet surfen).




    Wichtig: Deine Festplatten sind unter Linux standardmäßig schreibgeschützt! Sie werden nur "angefasst", wenn du es zulässt!

  • Zitat

    Original von Schamsen


    so und wie greifst auf ntfs platten zu ?




    Partionieren und Formatieren von NTFS ist unter Linux kein Problem (und darum geht es ja hier).


    Musst halt vorher den Schreibschutz deaktivieren. (Rechtsklick->Eigenschaften)






    Wenn du auf deinen NTFS Platten schreiben (Dateien speichern) willst, geht das unter Linux nicht ohne Weiteres. Aber du kannst problemlos von ihnen lesen, also Video-, Audio-, Bilddateien etc. ausführen.




    Zitat

    is nit so easy wenn man sich nicht auskennt.




    Dazu gibt es im Internet unzählige FAQs und Foren, z.B auf den oben genannten Seiten.

  • er will aber zuerst die daten sichern und dazu brauchst nunmal schreibrechte auf ntfs platten und die captive ntfs treiber installieren is nit ohne. auch wenns FAQ's gibt hab am anfang lang gebraucht biss es ging. da lob ich mir part pe da hab ich ein von cd startendes windows mit native ntfs unterstützung

  • Wenn was kopierst brauchst auf schreibrechte. zuminest isse bei meinen platten so dass knoppiix sie zwar lesen kann aber nicht kopieren ohne captive treiber. (ja hab den schreibschutz entfernt). liegt daran dass die kopierten in/aus der MFT geschrieben werden müssen.

  • Ich versuchs auf jedenfall mal!


    auf die externe zu sichern und dan win neu drauf zu klöppeln!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ok, selbes Problem 30 Tage sind rum *hust*


    Erklärt mir das nochmal jemand mit Linux Live (oder so) wo ich (auf der platte!) die daten sichere. mit der externen hock ich da nämlich über 12 stunden (USB 1.0??).


    Vielen Dank (ich sollte mir ein neues Betrriebssystem anschaffen, so geht das nicht weiter!)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ok bin gerade am sichern (Hey nur 18,1 GB!)




    Wäre mir trotzdem lieber die datein so zu sichern!


    Tja, es trifft immer die Richtigen




    Und weil ich gerade langeweile habe (kommt öfters vor), noch en Spruch: Wer früher stirbt ist länger tot




    Tja




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)