wipEout PURE

  • nachdem ich schon total begeistert war vom wipEout pure auf der PSP hat sich meine begeisterung noch vervielfacht.




    ich war gerade mim tobe in einem australischen lokal mit draussen sitz gelegegnheit und wir haben gegeneinander gespielt.




    WAHNSINN!




    das wipEout pure spielt sich wie das 2097er (auch wenn ganz kleine interface macken mitspielen, insbesondere: man sieht bei der streckenauswahl nicht mehr, welche nmedaille man schon hat, sondern muss in einen eigenen hauptmenüpunkt "profile" wechseln)...




    aber nicht nur der wipeout 2097 faktor und der umstand, dass man




    a) zu zweit/mehrt draussen


    b) ein bier trinken und rauchen (autopilot sei dank :) )


    c) und dazu wireless wipEout pure spielen




    kann, ist super.




    nein! man kann auch - wie wir das alle schon seit dem 2097er wollten - endlich jetzt auch seine Highscores vulgo records iSv laptimes/racetimes usw wireless sharen!


    dazu geht man einfach auf "receive data" bzw "broadacast data im records menü... und ich werde nicht eher ruhen, bis tobe seine rekorde von meinem memstick verbannt wurden.




    absolut DAS killerspiel für die PSP IMO. mein kaufgrund hat sich 10000x ausgezahlt. This definitely IS science fiction!

  • Hast du es auch schon über einen Hotspot probiert ? Man kanns ja auch über Internet spielen. Habe mir einen Wlan Access Point bestellt, mal sehen wie es dann funktioniert.

  • nope; ich habs lieber, wenn man einander gegenüber sitzt und sich gegenseitig mitfiebern bzw anplärren kann.




    ein "jetz geh amal weg da", "hast die bombe gfunden? *G*" oder "WAHHHHHHHH DU ORSCH!!!" is viel lustiger, wenn man halt zusammen an einem ort ist. selbst wenns teamspeak geben würde, wär das nicht das gleiche.




    waren gestern eben in einem gastgarten und es kommt einfach SO verschärft wenn man zusammen ein bier trinkt und draussen zockt... allein das gsicht der leute :)




    auch schön ist die ansage "biertrinker/raucher feature", wenn man den autopiloten aktiviert und sich amal kurz an tschik anzündet oder einen schluck bier nimmt, während der gegner noch voll lenken und reagieren muss :))




    heute hoffentlich wieder mit tobe und draussen in einem gastgarten...




    PS: da fahr ich heim, zock noch ein bissl in der U-Bahn, tippt mich von rechts wer an. ich drück pause, zieh die headphones ausm ohrli, schau nach rechts. sitzt neben mir so eine ältere mit-50er frau und sagt: "das ist ja ein WAHNSINNS Tempo, kann ma da einstellen, wie schnell man ist?


    ich: "naja, je weiter man kommt, desto schneller wird es".


    sie: "und wie schnell war das jetzt?"


    ich: "420 kmH"


    sie: "das ist ja sensationell".




    FAZiT: mit der PSP und wipEout PURE bist vorn dabei :))

  • jedes mal wenn ich deine kommentare zu wipeout lese (bin sleber ein kleiner fan vom Wipeout style) frag ich mich warum ich keine PSP noch gekauft habe ...




    BTW Shodi die frau wollte eigentlich Sex von dir

  • also wie tobe gestern auch schon festgestellt hat, laufen die gespräche mit fachkundigen fremden oder freunden immer wie folgt ab:




    1.: "was, du hast scho a PSP? ZEIG HER!"


    2.: "WOW, geiles display!"


    3.: (beginnt, wipEout zu spielen) "ja bist du irre! geniale grafik"


    4.: (sieht foto- und videofunktion) "wo hast des her?"


    5.: du sagst: "aus japan importiert, über einen shop in innsbruck"


    6.: "und was kostet das teil?!!"


    7.: du sagst: "300 EUR und dann noch 60 fürs wipEout"


    8.: "GEIL! muss haben!"


    9.: "aber das display und das schwarzpolierte gerät verschmieren schon oag".

  • So, habe den Access Point bekommen. Gleich an den Router angeschlossen und Twisted Metal Head On gestartet. Die PSP hat gleich einen Haufen Server gefunden. Habe ein Spiel mit 6 Spielern angefangen. Läuft echt super, kein Ruckler. Werde das Game sicher noch oft spielen, was ich im Single Player Modus nach 10mal durchspielen wohl nicht mehr getan hätte.

  • Ha, wie nett....da spielt man zwei tournaments gegen Shodan und dann wird ihm so schlecht dass er seit einer halben Stunde am Klo haengt und Sterbens-geraeusche macht ;)

  • wie war das nochamal genau beim 2. tournament... ich KANN mich einfach net erinnern...




    ich glaub einer von den 2 fliegern hat ein quake abbekommen und ist danach erst in die wand und dann gegen mein heck geprallt. und plötzlich war ich auf der position 1/1 und hab noch wahrgenommen, dass irgendetwas hinter mir gerade mordsmäßig in die luft geflogen ist...




    contender eliminated.

  • buhuuu, schade: es gibt einen depperten bug in wipEout pure:




    wenn man multiplayer spielt und einen der kontrahenten eliminiert, dann wertet das spiel die entsprechende (kurze) lap- und racetime als rekord :(




    so hamma jetz zB folgende rekorde-tabelle:




    1.: CRA (00:56:xx) [sprich: 56:xx sekunden racetime]


    ...


    ...


    Best Lap: SAS (00:47:xx) [sprich: 47:xx sekunden laptime]




    und des KANN net sein, ne :) ausserdem dauert das ganze rennen locker 2+ Minuten :(




    fazit: wenn der bug in der EURO Version behoben wird, kauf ich mir die auch noch.....




    PS: eines ist aber lobenswert: man kann schon das gammapack 1 runterladen (1 neues Schiff [TIGRON], 1 neue Strecke [Staten Park] und neue skins für die flieger). sehr sehr fein! vor allem, weil die bezeichnung gammapack 1 nahelegt, dass wohl noch 3 weitere kommen (um das gamma tournament zu enablen; 1 tournament besteht ja aus 4 strecken)....

  • gehts einfach in den menüpunkt download im wwipeout menü.




    dann connected die PSP zur wipeout site und der rest ist eh easy. a bissi geduld muss ma haben, weil der transfer vom US server auf die PSP hier in austria dauert halt.




    alternativ - wennst ka wlan hast - connectest mim pc zur wipeoutpure.com, gehst auf USA, selectest download und der rest ist easy. wichtig: PSP im USB Mode connected haben!

  • oki doki ty^^




    UPDATE: mein psp hat en signal erhalten ..aber connected ned mit der wipeoutsite...der wipeout pfeil blinkt aber danach bin ich wieder im connection menü und sonst passiert nix... über die site kann ich nix machen da ich keine möglichkeit habe die speicher karte oder den psp an den pc anzuschließen..




  • mich hats auch oft rausprackt. geduld, junger padawan!


    das geht schon... notfalls such dir wen, der es hat und kopiers auf deinen memstick (geht auch mit nur einer PSP, da musst halt 100x den stick wechseln, wie zu alten xcopy zeiten :) )




    und sonst: psp to pc connectest mit einem standard USB kabel, sowas wirst ja wohl haben (oder irgendwer, den du kennst; gross auf klein, wie zB digicam)

  • Ja genau....ist bei vielen neuen Digitalkameras standardmaessig dabei. Meine Ixus hatte das z.B.




    Gibts sicher beim Niedermeyer ums eck auch.