Boiling Point: Road to Hell

  • Hi


    :D bin neu hier, hab vor 4 Tagen erfahren, dass es das Spiel (Boiling Point) überhaupt gibt. Hab paar Bilder vom Spiel gesehen und ein kurzes Video. Ich muss sagen, es hat mir gefallen. Was haltet ihr denn von dem Spiel und kennt ihr Fan-seiten davon? Wird das Spiel gekürzt in dt. auf den Markt kommen? :?:

  • The Story:


    The story begins when Saul Myers receives a call from the magazine his daughter works for. He's told that she hasn't contacted them for more than 10 days and they are afraid that she went missing in South America during a journalistic investigation. Saul departs to rescue her. Having arrived, he finds himself in the world of violence where 70 out of 100 thousand people are killed each year. In the country where there are many forces that fight for the power. You must rescue your daughter and stay alive. The scenery that looks banal to begin with - increasingly is mixed with and finally becomes semi-mystic.




    The Game World:


    There is no level or equipment selection. You just press "Start Game" button to begin. All actions take place on a huge undivided territory of 25x25km (625 sq.km). There are no "locations" in Boiling Point. You have complete freedom of movement.


    Due to the large size of the game world there are different vehicles: helicopters, cars, tanks, boats, planes, motorcycles etc. - All of which are drivable.


    Boiling Point is a new gaming concept combining action and interaction in a vast and seamless gaming world.


    It has a very strong RPG element.


    Killing is not the goal of the game. Your goal is to find your daughter, so you will need to talk to many people to gather the necessary information. But these people will not always be friendly to you.


    There are no predefined enemies in the game. There are a lot of characters but almost all of them are neutral to you at the start. Actually, there are six factions in the game: officials, guerrilla, drugs mafia, Indian, bandits, CIA. When you help one, you inevitably spoil your relations with the others.


    In the world of Boiling Point everything costs money. Therefore you have to purchase weapons, ammo, armor, transport and anything else you may need. Money is also helpful to obtain necessary information.




    Overview:


    Rollenspiel/Actiongame: Gameplay ähnlich dem in Deus Ex


    50% Rollenspiel / 50% Action


    Ego-Perspektive beim Laufen / Ego-Perspektive oder third person view beim Steuern von Fahrzeugen




    Kein Ladebildschirm:


    Riesiges Gelände, das kontinuierlich nachgeladen wird


    Ca. 600 Quadratkilometer




    Leistungsstarke Engine:


    Physikengine


    Lippensynchronisation


    Multilayered Textures 512x512


    5000 Polygone pro Charakter


    Lightmaps


    Jedes Fahrzeug im Spiel ist fahrbar:


    U-Boot, Schiff, Fischkutter, Panzer, SAMC, Helikopter, Flugzeuge, Motorräder, 12 verschiedene Autos




    Gameplay:


    Absolute Freiheit


    Jede Person ist ansprechbar


    NPCs haben ein „eigenes Leben“


    6 verschiedene Parteien: Regierung, Guerillas, Banditen, Drogenmafia, Indios, CIA


    Verbessern, Reparieren und Handeln von Fahrzeugen, Waffen, Gegenständen und Kleidung usw.


    Gegenstände können aufgehoben und geworfen werden


    Abhängigkeit von Drogen und Medikamenten


    Ladehemmungen während des Feuerns


    Hinterhalte auf den Strassen


    Fahrzeuge benötigen Treibstoff und einen Zündschlüssel


    Tag-Nacht-Zyklus


    Änderndes Wetter


    Äste und Büsche bewegen sich im Wind


    Wenn man auf einen Baum schießt, fallen Blätter zu Boden, die Vögel hören auf zu singen und fliegen davon.


    Schüsse ins Wasser, oder Gegenstände die ins Wasser fallen, lösen realistische Wellen aus


    Manche Türen können nur mit dem passenden Schlüssel geöffnet werden


    Vögel fliegen am Himmel


    In den Seen schwimmen Fische (auch Piranhas)








    -----------




    Hab das game schon längst vorbestellt ^^ wird sehr genial werden :)

  • Naja viel blabla über die engine und die größe von der Welt aber wie siehts mit dem Gameplay aus? Ich hoff so drauf das ne demo kommt (kommt eine? wann?), sonst kann man sich kein Bild vom Spiel machen. Momentan könnts ein 65 - 96% Spiel sein :?




    Farcry muss es einfach Toppen, von diesem war ich nämlich eher enttäuscht, :/

  • Is jetzt auch schon lange her als ich das letzte mal davon gehört habe




    Übrigens leiht Arnold Vosloo (The Mummy, The Mummy Returns) dem *Helden* sein Gesicht.




    Fragt mich nicht wieso :D




  • boa scheisse is der typ häßlich un gleich platzen seine augen ahhhhh :wink:




    ne also wenn es so wie gta is kauf ich es auf alle... aber BF2 wird eh besser :D

  • Wie Gta? Is doch im Jungle, und ego oder? Nix großsstadtjungle!??




    Ich denk mal das der Typ im Spiel sicher nicht so hässlich aussieht, ich mein 1. sieht man ihn sicher nicht oft und 2. schaun die Models im MViewer nie gut aus :) (bzw hier, Gay)




    Bin mal sehr auf die Waffen gespannt, bis jetzt hab ich nur ne Uzi und ne Steyr Aug (cover gesehen) ..

  • Eh ich hab die Seite gefunden, gut versteckt (in google) .... wer sie noch nicht kennt ... geile Musik im hintergrund ... klingt wie Desperado und die Seite lässt für mich das Spiel jetzt schon besser wirken!




    http://www.atari.com/boilingpoint/




    Wirklich gut find ich mal das man Waffen einkaufen muss und die schon genannte Freiheit, schlecht find ich nur die Grafik ein bisschen ;)




    Und grad auch noch gelesen das man aus der Third-Person auch steuern kann, hab ich noch keinen Screen gesehen, das wär wirklich schön wenn ego und third gehen würden (ala suffering).

  • die grafik is einfach..scheisse..bissel besser als Deus EX un das is von 2000... die physik engine ..(gibs die ??) is genauso gut..der typ schisst einem der hockt ins gescicht un der steht auf (sehr schnell ..skript..) hält sich die hand an den kopf un fällt um ..also bitte die wollen das doch ned verkaufen ... die gesichter der npcs sin schlechter als in postal 2... wenn das gameplay ned ultra +++++ is vergiss den crap :?

  • Also keine Ahnung was ihr habt.




    Die Grafik ist doch echt gut, schaut euch doch nur mal die Umgebung an


    Ok die Figuren sind nicht grade Source Engine aber ich meine man kann nicht alles mit Hl2 vergleichen :D




    Die Engine ähnelt grob der von Mafia damals.


    Nur halt in der Heutigen Zeit.




    Schon mal den Trailer angesehen?




    Sieht doch sehr vielversprechend aus!




    http://www.atari.com/boilingpoint/de/home.htm




    Ok, die Havoc Engine scheint nur die Fahrzeuge und Umgebung zu Betreffen.


    Das mit dem Kopfgreifen ist eicht Schwachsinnig.


    Ausser vielleicht es war nur ein Streifschuss! :D




    Der Welt Trailer zeigt ein Verdammt grosses Areal, das mich einige Macken vergessen lässt :shock:


    Verdammt ist das Gross!


    Ausserdem hat man keinerlei Ladezeiten in dem Riesigen Areal (das grösser als die Stadt Chicago ist) sodas man von anfang an zu jedem Punkt gehen kann ohne nachzuladen.




    Steht dort so Geschrieben.


    Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von DerKritiker


    die grafik is einfach..scheisse..bissel besser als Deus EX un das is von 2000... die physik engine ..(gibs die ??) is genauso gut..der typ schisst einem der hockt ins gescicht un der steht auf (sehr schnell ..skript..) hält sich die hand an den kopf un fällt um ..also bitte die wollen das doch ned verkaufen ... die gesichter der npcs sin schlechter als in postal 2... wenn das gameplay ned ultra +++++ is vergiss den crap :?




    Grafik uber alles, eh ? :roll:

  • ne aber das muss schon irgendwo en gefühl von realismus haben ..en RPG ned..aber en shooter von heute sollte mindestens ma ne bessere grafik ahben als vor 5 jahren.. BP sieht aus wie 3 klassiges PS2 game.. iwe gesagt von shootern erwarte ich grafik von rpgs ned...

  • Hier hät mans sichs halt aussuchen können, entweder HL2 mit dauer Lader alle paar minuten oder Grafik wie ... ja genau Mafia (hab mir genau das gleiche gedacht), mehr is halt nicht drin sonst würds ruckeln wie crap und dann wird die Grafik sowieso runtergestellt und naja nennen wirs halt TOP Grafik nur auf Medium bis Low. Irgentwie hab ich bis jetzt 2 engines gesehen.




    1. Wo er mit der Uzi rummrennt (keine ahnung warum da die grafik gut aussieht) und der Flug durch den Level (nix render).




    2. Autos, Urwald ... sieht etwas kantig aus!




    Ich wart mal ab, Demo wird von den meisten nicht angenommen das kommt und sonst hört man sich halt hier die Berichte an (oder in Gamespot zB).






    PS: Der satz is geil, sorry aber klingt gut Kritiker..


    der typ schisst einem der hockt ins gescicht

  • yo mi dütch is völl güt ich weiß..aber so schlimm :shock: ´sollte echt ma normal schreiben..langsam und ordentlich..bin aber zu faul für.... der typ schisst einem knienden man isn gesicht..glaub das is en bissel besser... aber ne ma im ernst..die grafik is soo übel.. wegen der uzi..denke ma das is was vorgerendertes was einfach reingepackt wurde.. un die explosionen.. erinnert mich echt an duke 3d .. zwar ned ganz so pixlig aber nahe dran.. un wegen der Grafik runnerschrauben.. das kein argument da man schon die möglichkeit haben sollte was gescheid darzustellen wenn man die hardware/software hat..runter geht immer noch...




    yo das gelände sieht echt gut aus... wenn man das im zeitraffer oder 100 meter weit weg sieht :wink: ... die freiheit scheind schon goil zu sein ..nur ma abwarten ob das son fake is wie bei far cry... aber wenn s gameplay wirklich sooo gut is bin i dabei :D




    Alle lustigen sätze in diesem Post sind eigentüm von dem Michael L. ey ..gerafft oda wad .. illegalles abschreib0rn wird mit fervolgung von dem F.Be.EI ... em .. beantwärtet .. 8)

  • Zitat

    Original von DerKritiker


    der typ schisst einem knienden man isn gesicht..glaub das is en bissel besser...


    Wow, in diesem Spiel wird echt geschissen ? Dann ist es ja glatt ein Nachfolger zu Postal 2. Da konnte man immerhin schon pissen.