Monky Island

  • Hallo ich würde mal gerne wissen ob jemand weis ob oder wann Monkey Island 5 erscheint ???




    Weil im 4. Teil sagt ja die Vodoo-Frau das sie einen Vertrag für 5 Teile hat :lol:

  • hehe hoffe das war Ironie....




    schade eigentlich, dass sich Aventures nicht mehr rentieren und nur noch wenige dieser sorte released werden... und diese kommen dann an die alten bei weiten nicht mehr dran...




    nur noch action ist gefragt... :o


    (mag zwar auch action games, aber bissel abwechslung kann ja nie schaden... ;) )




    ~Daemonius

  • Dann wenn Lucas Arts denkt dass man doch nicht nur mit Action -Adventures Geld machen kann.




    Schlimm finde ich auch dass der 2. Teil von the Longest Journey ein Action Adventure wird... aber es gibt ja trotzdem ncoh "einige" reine Adventure Produktionen.




    Adventrues haben es aber auch so an sich dass die Grafik nicht wirklich ausschlaggebend ist (man braucht keine DirectX10 high end 3d Grafik) und man deshalb aus einem doch SEHR großen pool aus alten Advs. wählen kann.

  • ja, bsonders deutsche produktionen :>




    mi5 wär schon sehr nice


    genauso wie ich auf ein indiana jones adventure zum neuen film hoffe :)




    aber ich hoff, sie sind wieder i kommen, da black mirror ja letztes jahr doch nette verkaufszahlen hatte


    und nicht zu vergessen: runaway :)

  • lucas arts hat wieder interne umstellung der zielgruppen erfahren so wie ich das verschieden medien entnehmen konnte.




    Lucas arts hat sich anscheinend wieder zum ziel gesetz "GUTE" games zu produzieren... (anstatt diesen ganzen lizenz müll)




    wir können immer noch hoffen, dass zumindest sam and max 2 von einem softwarehaus für lucas arts entwickelt wird.






    gute adventures werden nie ganz austerben, mal gibt wenige mal mehr aber ein flut wirds nie mehr geben so wie in den guten alten zeiten...




    http://www.adventure-treff.de/

  • hat jemand schon etwas von "another code" fürn DS gesehen??


    http://ds.ign.com/objects/707/707312.html




    Kommt definiv auch fürn deutschen markt!




    is ein adventure abklatsch,


    meiner meinung nach wurde das "point and click" auf den stylus übertragen.




    sieht sehr vielversprechend aus und würde vielleicht auch eine adventure ära am DS einleiten.




    besser ihr schauts euch an.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    mir wär da trotzdem noch grim fandango 2 lieber :>


    sehr geiles adventure der vorgänger :>




    Ja, komischerweise hoert man den Ruf nach Grim Fandango oft, obwohl sich das Spiel nur ca. 9000 mal verkauft hat... es scheint also viele Adventure Fans, aber wenige Kaeufer zu geben. Ich fand GF auch wunderbar, obgleich die action-einlagen etwas an den Haaren herbeigezogen waren...Aber das Setting....genial.




    "The Dig" kann ich nur empfehlen, das war eines der letzten Lucasarts-2D adventures, sehr nette Story (vom Spielberg) und schoen in Szene gesetzt. Ausserdem war die Musik (die andauernd laeuft) vom Michael Land

  • stimmt tobe war geil :)




    naja, grim fandango wird leider nie kommen


    hat aber irgendwo mal bei einer umfrage haushoch gwonnen


    30 % der befragten wollten GF2 :)




    es war einfach er hammer das game, schwarzer humor schlechthin

  • Ich bin ja ein alter Hase in Pc-games (hab mit 6 Jahren Monkey Island 1 und 2 durchgerätselt) und ich spiel heute noch gerne Monkey Island alle 4 zusammen! 1,2,3 und 4. Ich finde diese games einfach nur genial. Genauso wie Zacharias McCrack und Indiana Jones1,2 und 3. LucasArts macht einfach geniale games (adventures). Wisst ihr eigentlich obs die Spielefirma noch gibt? LucasFilm gibts natürlich noch (Episode III) :D

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky