Fragen zu einem importDS

  • wie schon im themennamen erwähnt meine frage:


    ich hab leider meinen nds verschrottet, habe allerdings noch das ladegerät. will mir jetzt einen DS importieren, denn es gibt ja schon die neuen farben. MEine erste farge lautet deshalb: kann ich das ladegerät von einem EU DS auf einem US/ JAP DS verwenden?




    Da ich mir auch sorgen um die sprache des menüs bei einem neuen DS mache meine zweite Frage: Kann ich einen US, / JAP DS auf deutsche sprache umstellen?




    Noch die letzte frage: wie ist die sprache bei den NDS games, reagiert die auf die spracheinstellung des NDS oder nicht? hat das game eine voreingestellte sprache?




    Das wars vorerst von mir.


    MFG

  • 1. Ja (man kann sogar das deutsche Ladegerät vom GBA SP verwenden)


    2. Ja (Sprache ist immer auf Deutsch umstellbar)


    3. Die Sprache hängt vom Spielmodul ab. Das US-Mario-Spiel hat englische Sprache, das JAP-WarioWare ist auf japanisch, etc.

  • 4. Ausserdem wichtig: die meisten Multiplayer games funktionieren nicht mit verschiedenen regional Versionen. Sprich, ein europaeisches Mario kann man nicht mit dem US oder JAP Mario verbinden.




    Das ist egal wenn man die Spiele nur per download sharen will (man kann fast jedes DS spiel mit einem Modul im Multiplayer modus zum download anbieten, was aber meistens weniger Moeglichkeiten bietet)

  • hassu nicht lesi-lesi post über dir?




    deutsch geht IMMER.


    connection zwischen geräten: problemlos.


    connection zwischen spielen unterschiedlicher regionen: kommt aufs spiel an, generell aber nein.




    also: hassu jap/eur/us konsole kommts letztlich NUR aufs spiel an.


    der DS is nicht region-locked.