PSP fragen...

  • 1.wie mach ich das ding gescheid sauber..hab gezockt un nach so 10 min sin schon lauter hautfett schier dingensbummens auf meiner psp ..nur en bissel aufm display das ging aber mit nem taschentuch gut weg nur leider..hat das ne menge papier fuzel auf das fett bei den knöpfen gemacht un das sieht echt scheisse aus... naja hab ich halt nur für dfas display en brillen putz tuch benutz..das gab dann schlieren :shock: ,... dann ein feines handtuch wo sich 0 staub festhält... das ging auch ganz gut..nur gibt es daruch kleine kratzer :x ...




    hol mir eh ne schutzhülle doch würd die halt geren noch ma richtig säubern bevor ich die da rein tu...




    also wie macht ihr das...??

  • Hm nen aufgeladenes Mikrofasertuch sollte auch zum reinigen gut sein. Fusselt nich. Nimmt Staub sehr gut auf und hält ihn fest. Bei meiner Gitarre hilfts und da is der Lack schon sehr empfindlich...also keine Kratzer etc.




    Okay kein vergleich aber solltest mal testen.

  • mhh ok danke und noch ne frage ... also ich hab gestern mein freund en bissel allein zocken lass... danach am abend wollte ich noch was zocken..mhh da is baer komischer dreck drauf ma sauber machen..mhh geht ned weg..spiegelt auch ganz komisch ( 3 schichten spiegelung).. ma schauen ..immer schräger gehalten ..un auf einmal war der fleck weg.. naja irgendwann musste ich dann feststellen das wohl irgendwas zwischen der 3 und 2 display schicht verdellt war ...un man sieht es beim zocken ..boa 1 tag hab ich das ding un schon sieht es aus als wärs in ne tüte chips gefallen und diese scheiss delle man scheisse :evil: 349 € ich packs ned ..un nu ned delle.. oder is das eienr diser pixel fehler ?? weiß ja ned wie die aussehen..un wo bekomme ich schutzhüllen her GW hat ja keine mehr ...




    danke für antworten Mfg Ludi

  • Ich wuerde von Menthol- und aehnlichen Dufttaschentuechern abraten, da diese feine Kristalle enthalten welche zwar die Nase frei, aber das Display milchig machen. Und zwar permanent :)




    Pixelfehler gehoeren ja inzwischen zum guten Ton, der dient zum Community-aufbau. Macht ja der DS genau so...




    Man kann sich dann bald im Zug nicht mehr retten vor solchen oder aehnlichen Gespraechen:


    "Oh ich sehe du hast einen PSP? Hat der auch einen Pixelfehler? Meiner is rechts unten."


    "Ja, ich hab sogar zwei, links und genau in der Mitte *wut*"


    "Cool, lass uns eine Runde wipeout pure gegeneinander spielen"


    "He du schummelst, cheater sau"


    "Halt die Fresse ich f*ck deine M*m* in den P*!"




    u.s.w. ihr kennt das ja von der lokalen LAN-party...

  • Jeder TFT kann Pixelfehler haben dass kommt nciht auf die verarbeitung drauf an ! HAb selbst nen roten Subpixel fehler @ meinem 17er TFT

  • nee die verarbeitung ist scheisse da man zu nah mit den finger am bildschirm is un ihn so unfreiwillig berührt... un alles is verspiegelt das is schlecht...

  • Das "verspiegelt" is total in, seit sony bei den notebooks mit den Xblacks gekommen is machts jeder nach. Die bilder sind sicher klarer aber das spiegeln im hellen is echt ein problem an den dingern imho

  • muss doch ne möglichkeit geben das fett usw vom bildschirm zu bekommen .... irgendwas..will ne protektor folie drauf kleben..mim taschentuch geht es auf alle ned da verschmirt nur alles..

  • mit anhauchen und taschentuch gehts IMO ziemlich gut.




    ich hab nicht so viele fettflecken.. liegt aba maybe an meinen nicht so schwitzi-schwitzi-händen.

  • ja ich eigentlich auch ned..nur meine finger abdrücke sin überall un das kotzt..un so doofes taschentuch schmiert nur mehr..will die endlich weghaben..mit brillen putztuch geht ja auch ned..gibt streifen...... gibs ned noch irgendwas mit dem man den rotz ma wegbekommt :x ...es gibt für alles was zum sauber machen..maybe wasser :? ....