Papst Ratzinger a.k.a. Benedict XVI is in da house...

  • I wär mal net so voreilig.




    Ich glaub net, das der so konservativ ist, wie ihn viele jetzt


    hinstelle.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Nicht immer - Johannes Paul II war 58 als er Papst wurde.




    Ganz so egal ist es mir nicht wer Papst wird. Den Enfluß des Oberhaupts einer der großten Religionen der Welt darf man nicht unterschätzen (siehe Johannes Paull II und Kommunismus). Aber ich denke Ratzinger ist schon ok. Immer noch besser als einer der aufgedrehten Italiener wie Martini (oder Marini? k.A.). Mag einfach Leute nicht die in der Öffentlichkeit verkünden wie toll sie doch sind... (denke das trifft auch auf 99% der Politiker zu).

  • der Grund warum sie einen alten Sack nehmen, ist der, dass ein "junger" Papst zu lange im Amt wäre, und daher zu viel Einfluss hätte.




    Ratzinger war ja so was wie die rechte Hand des Papstes in letzter Zeit, also hat mich das ganze wenig überrascht.




    PS: Der Kirche war immer schon egal was die Leute denken solang die Kohle stimmt.. soviel zum Thema konservativ etc...




    LG Lance

  • Grad etwas Interessantes gefunden, es hat sich da wer die Mühe gemacht,


    aus Wiki die verschiendenen Päpste mit dem Namen "Benedicti" rauszusuchen. Den Namen wählt sich ja da Papst selber und man "erkennt"


    meist daran schon, welchen Weg er gehen wird.




    Benedikt XII:


    "Als Papst reformierte er die kirchliche Ämterbesetzung, den Klerus, vor allem den Benediktiner- und den Zisterzienserorden und die Verwaltung der Kirche."




    Benedikt XIII:


    "Seine ersten Amtshandlungen bestanden in Richtlinien gegen luxuriösen Pomp geistlicher Würdenträger und über klerikale Kleidung, letztlich ohne sich damit durchsetzen zu können. In der Auseinandersetzung mit dem Jansenismus schlug er harte Wege ein."




    Benedikt XIV:


    "Als Papst modernisierte er die Kurie, das Sakramentsrecht und die Mönchsorden. Er war ein Gegner der Jesuiten. Außerdem hob er offiziell den Bann gegen die Lehre des Nikolaus Kopernikus auf."




    Benedikt XV:


    "Auf Grund seines engagierten Auftretens gegen den Ersten Weltkrieg wurde er als Friedenspapst bekannt. Schon am 16. November 1914 bat er in einer Enzyklika um Frieden. 1917 machte er einen Verhandlungsvorschlag zum Abbruch des Krieges. Nach Kriegsende wandte er sich gegen die harten Maßnahmen der Sieger (Versailler Vertrag u.a.)"




    "In internal Church affairs, Benedict calmed the excesses of the campaign against modernist scholars within the Church that had characterised the reign of Pius X."






    Hm, dem Namen nach, doch net so stock-ex-konservativ ...




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von virusx


    ne




    Jo schon.




    I bin r/k tauft, gefirmt, irgendwann mal ausgetreten, aber sowas muss sich


    Oberhaupt der Kirche nicht bieten lassen. Billige Screenshots und Foto-


    Montagen von einer Jugend, die keinerlei Ideale oder Ideen hat,


    derren Wertevorstellung unter jeder Sau ist und wo Holland das Reich


    der Kieffer ist.




    Kann aber sein, das ich trotz allem als Rollenspieler noch Werte vertrete,


    die nicht modern, angesagt, etc. sind.






    waves


    Ashgard, der sachlich agumentiert hat, das man dem Pontifikat eine faire


    Chance geben sollte.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Naja ich zähle mich nicht zur Kiffer Jugend (leider überhaupt nicht mehr zur Jugend) aber dass Ratzinger eine gewisse (äußerliche!!) Ähnlichkeit mit Palpatine hat ist nicht abzustreiten.

  • Also ich finds auch lustig.... die Ähnlichkeit ist ja nicht abzustreiten...




    Wenns ein Politiker wär, dann würd keiner was sagen, aber beim Herrn Papst ist das natürlich was anderes.... wieso?




    "I bin r/k tauft, gefirmt, irgendwann mal ausgetreten, aber sowas muss sich


    Oberhaupt der Kirche nicht bieten lassen. Billige Screenshots und Foto-


    Montagen von einer Jugend, die keinerlei Ideale oder Ideen hat,


    derren Wertevorstellung unter jeder Sau ist und wo Holland das Reich


    der Kieffer ist."




    Wer sagt dir, dass das Jugendliche gemacht haben? Erfurcht vor der kath. Obrigkeit..... was für ein Ideal? Ja ja Holland, das Land der Windmühlen und genmanipulierten Tomaten...


    A bisserl entäuscht von der heutigen Jugend, oder was?

  • Gestern als ich nach Hause kam machte mich meine Frau auf die Ähnlichkeit von Ratzinge mit Ian McDiarmid aufmerksam gemacht. Dass man die Sith Variante ins Bild eingebaut hat ist natürlich etwas schräg - aber die Ähnlichkeit mit nem Schauspieler ist ja nix schlimmes...