Die besten Gamecube Spiele

  • Da wir ja auch schon ein thread zur PS2 und XBOX haben...




    Meine Favs:




    Legend of Zelda Wind Waker


    Legend of Zelda Four Swords


    Eternal Darkness


    Metroid Prime


    Star Wars Rogue Squadron 2 und 3


    Wave Race Blue Storm


    Resident Evil 4 (und 0)


    Mario Sunshine


    Pikmin


    Harvest Moon


    Animal Crossing (jeder der die Sims und Ultima Online mag sollte die beiden mal probieren)


    Metal Gear Solid Twin Snakes

  • ok,




    Resident Evil 0, 1, 2, 3, 4, Code Veronica X


    Enter the Matrix (war nur spaß, haha!)


    Medal of Honor Frontline, Rising Sun


    Hitman 2


    Super Mario Sunshine (mags persönliche nicht so gern, aber ist sicherlich gut!)


    Mario Kart DD


    F-Zero


    Metroid Prime 1, 2


    Star Wars Rogue Squadron 2


    007 Nightfire


    Die Hard: Vendetta

  • Ich koennt' jetzt auch Zelda oder Resident Evil 4 oder sonst was aus meiner Sammlung anfuehren, aber am informativsten ist an der stelle vielleicht die inter-subjektive wertungs-sammlung auf Metacritics:




    http://www.metacritics.com/games/gamecube/scores/




    Das sind zwar nur reviews aus den staaten, wo man bekanntlich einen leicht differenzierten geschmack hat, aber dafuer die einzige sammlung relevanter print- und web medien zu dem thema.




  • Hey das ist ne SUPER Seite! Danke!

  • Na aber hallo: Naruto Gekito Ninja Taisen 1-3(Japan)


    Burnout 2:Point of Impact(eindeutig ist der GC für dieses Spiel die beste Konsole!)


    Star Wars:Bounty Hunter


    Super Smash Brothers Melee!


    Zelda....


    Kleiner blick in die Zukunft:


    Zelda:Irgendwas mit Realm


    Killer 7


    Fire Emblem:Path of the blue Flame


    Wieder in der Gegenwart


    FF Christal Chronicles


    das is mir eingefallen aber ich hab bestimmt die besten vergessen^^

  • Zitat

    Original von fish_lx


    es scheint wirklich kaum schlechte games für den Cube zu geben....




    Ja der Cube hat wirklich eine Menge super Spiele - Nintendo hat es auch einfach drauf Spiele mit enormen Spaßfaktor zu machen. (Zelda, Mario Kart, Mario Tennis, etc...) und auch viele der exklusiven 3rd Party Games sind genial (Rebel Strike..). Es gibt weniger Spiele als auf den anderen Konsolen, aber auch weniger Schrott...




    So gesehen hoffe ich dass es nie zum Kauf von Nintendo durch M$ kommt.






    Dani: Gibts zu Fire Emblem GCN schon einen Europa Termin?

  • nun ja sooo überzeugt hat mich der cube nicht...




    das wind waker war schwach, das neue amrio ist auch end der reisser gewesen... paper mario 2 hat mich auch nicht überwältigt..




    ich bete nach wie vor,dass des neue zelda DER hammer wird.

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Was Nippon RPGs betrifft war der Gamcube natürlich nicht die erste Wahl - das macht aber seine allgemeine Spieleauswahl nicht schlechter.




    Wind Waker hat mir persönlich übrigens besser gefallen als Ocarina of Time. Aber das ist wohl Geschmackssache.




    Btw: Zelda - Minish Cap für den GBA ist der Oberhammer. Eines der besten Zeldas überhaupt - für mich sogar bisher DAS beste.

  • Resi 4 fand ich scho super.




    Das Zelda war ned wirklich der Bringer, ebenso warn die Marios (Sunshine, Paper Mario2) fürn A....




    Starfox Adventures, Smash Brothers, Mario Kart, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Donkey Konga, die Metroid Prime Teile, Metal Gear Twin Snakes, Eternal Darkness und FF CC haben den Kauf schon gelohnt.

  • Corv


    So weit ich weiß leider noch nicht^^.Ich habe zwar schon überlegt die jp version zu kaufen,aber......ich glaub ich hab dann gar keine ahnung von der story^^.




    @alle


    genau,jetzt fällts mir auf^^Es gibt keine schlechten games fürn GC^^

  • Ohne witz!




    Time Splitters 3: Future Perfect (Das game hat alles was ein shooter braucht: Genialer SP mode mit etlichen Missionen und makelloser Story, nonstop action, das game ist NIE langweilig! Und der MP ist einfach unschlagbar: Coop mode zum durchspielen der Kampagne! endloser MP spass auch in Deathmatch, Team deathmatch, Elimination, Virus, Sturmangriff, Dieb, Affen Assistent... wer das game blöd findet, ist net mehr normal (oder 0-18 Jahre alt da er es nicht kaufen darf)! Spitzen Grafik, hammersound und bahnbrechende Atmosphäre! Unglaublich einfache Steuerung!)




    WWE: Day of Reckoning (extrem-sports-entertainment at its finest: Das game ist obergenial! ALLE nahmhaften Superstars der WWE sind dabei, alle matcharten, super grafik. Mehr hat man dazu nicht zu sagen!)

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky