ebay-Rat

  • Ich möchte mich gerne in die gebrauchte ebay-world begeben.


    Da hätte ich aber noch Fragen:


    1.


    Wie ist das jetzt?Wenn zum beispiel steht angebotsende: 17.4.05 18:10:32


    Geht das auf die sekunde genau?oder wird es dann um ein wenig verlängert?(z.b. wenn einer kurz vor ende bietet,kommen 20sekunden dazu so dass der nächste wenn er mag noch zeit hat zu bieten?Denn sonst hat der der das schnellste internet(und money) eigentlich schon gewonnen)


    2. Hat man etwas ersteigert schickt einem dann der Verkäufer eine e-mail mit seinen Bankkontodaten,damit man es bekquem überweißen kann,oder geht das ganz kompliziert her?


    3.


    Kann man sich darauf verlassen dass der Verkäufer auch wirklich die Ware wegschickt?




    4.


    Kann der Verkäufer seine Ware einfach so wieder aus dem Angebot herausnehmen?




    Das wars erst mal. Danke im Vorraus!

  • Auf ebay.at werden Eigentlich alle Fragen mehr oder Weniger beantwortet


    aber..




    1:Mit schnelleren Internet hätte man schon bessere Chancen, doch man (kann) muss sowieso ein Mindestgebot angeben welches dann Automatisch Aktualisiert wird.




    2:Die Zahlungoptionen stehen schon vorher fest (PayPal, Überweisung,NN usw) der Verkäufer muss diese angeben.Du kannst dir Optional mit dem Verkäufer auch per Mail ausmachen wie es abläuft.




    Ps:PayPal ist Super (weil ohne Bindungen) die Erledigen (egal ob über Bankonto oder KK) die Überweisungen gegen ein Geringes Entgelt (50 cent oder etwas mehr, jeweils immer zur Überweisung dazugerechnet) für dich ohne das der Verkäufer irgendwelche Daten bekommt.Vorausgesetz der Benutzer Akzeptiert diese Option was in den Meisten Fällen so ist.




    Ausserdem wird Nochmals alles sehr Ausführlich protokoliert und du hast auch etwas in der Hand.




    3. Der Verkäufer Muss die Ware verschicken sonst bekommt er probleme mit Ebay wegen den Richtlinien (wenn du Beschwerde einreichst)


    Diese Probleme gabs glaub ich nur früher.


    Aber trotzdem immer die Bewertungen die der Verkäufer hat durchlesen, sind echt Hilfreich!




    4: Nein kann und darf er nicht (ausser es Bietet halt niemand bis zum Schluss:D )

  • ich find mich da einfach nicht zurecht :lol: besonder weil da meine erste frage nicht drinnen war.....bei dieser hast du mich falsch verstanden:ich meinte ob das angebotsende um einige sekunden verlängert wird(z.b. 20sekunden)wenn man kurz davor ein Gebot abgibt(dies ist aus der sich des käufers gemeint!!!)


    trotzdem danke :roll:

  • ach ja und da gibts so nen besagten fall bei mir:


    Ich bin bei einem Produkt interessiert,für das bisher nur einer geboten hat und zwar einen euro(neupreis 119 euro[anno 1999])


    Soll ich bis zum letzten tag warten und dann erst bieten?


    Ach ja und um wieviel euro sollte man mit seinem gebot immer raufgehen?

  • Warte nur bei Breitband Verbindung bis zur letzten Minute :D






    Biete am besten in den letzten 5 Minuten und gib (je nach Gebot) einfach mal dein Höchstgebot ein um ganz sicher zu gehen


    Das Aktuelle Gebot ist dann immer nur ca 50cent bis 1 € höher als das letzte.