Wireless Lan

  • Hallo kann mir viellecht einer weiterhelfen, habe eine PSP, und möchte z.B. WLan benutzen, wie funktioniret das und was brauche ich alles dazu, habe z.b Sony Laptop mit Wireless Lan.....und eine PSP mit WLan Funktion...aisha

  • Ja danke, aber ich habe Sony <laptop da ist ein Schalter der heißt Wireless Lan und wenn man den drückt leuchtets grün, ich dahcte immer die Wireless Lan Karte sei in meinem Laptop schon eingebaut (so hieß es damals beim Kauf)...brauch ich da jetzt wirklich extra noch einen Router ? Die PSP hat ja auch WLan schon drin....aisha

  • Falls du dir nicht sicher bist ob du ein Laptop mit WLAN Funktion hast schau einfach per Modellnamen auf der Sony-Homepage nach.....




    oder einfacher:


    Check im Gerätemanager ob unter Netzwerkadaptern eine WLAN-karte auftaucht wenn du den WLAN Button am Laptop drückst und es grün blinkt!




    nice day


    stooby

  • Habe jetzt im Geräte Manager nachgeschaut unter was genau finde ich diese dumme WLAN Karte unter Netzwerkkarten ? Wenn ja welche gibts ja so einige wie wird die da genannt ? aisha

  • Du brauchst eine Wlan Karte (oder Router mit Wlan) die an dem Pc angeschlossen sind an dem auch Modem usw sind.




    Nur ein Laptop mit Wlan Funktion nützt dir garnix.

  • Dein Laptop ist im Prinzip genau so Nützlich für eine Verbindung wie die Psp alleine,da er eben wie die Psp nur integriertes Wlan hat.




    Du brauchst eine Wlan Karte für den Haupt Pc an dem das Modem hängt.




    Siehe mein Post oben!

  • dein Vaio notebook und deine PSP können nicht miteinander kommunizieren. Insbesondere kannst du keine files wie Zb mp3 oder videos oder fotos per WLAN auf die PSP transferieren. das musst du zwingend per USB connection machen.




    was du mit dem PSP WiFi (= der neue WLAN Standard) machen kannst, ist:




    A: 2x psp verbinden, um zu spielen.




    B: psp über wlan router ins internet, aber nur zum software version updaten




    -aus-

  • Hi, danke für die regen Antworten, du meintest ich brauch nen Router für den Haupt PC an dem mein Modem hängt, aber mein Haupt PC ist ja der Laptop, der integriertes WLAN hat, ich habe keinen anderen PC und das mit dem online zocken hätte mich auch interessiert....aisha

  • Zitat

    Original von alex125


    Wieso, man kann doch Online auch spielen.




    bis jetz is mir kein spiel bekannt, mit dem man das machen könnte. prinzipiell sollt das aber gehen, ja.

  • Dein Laptop hat sicher nur einen WLAN empfänger. Was du brauchst um ins Internet zu kommen ist aber ein WLAN Router and dem ein Modem angschlossen ist.